bin kein C1 Spezialist, aber in den AIMs späterer Baujahre gibt es in der Body Assembly Section auch Informationen über Emblems und deren Platzierung (teilweise habe ich Bemaßungen gesehen, teilweise nur Angaben wie "Dimples", also angedeutete Löcher, die dann noch gebohrt werden müssen.
Vieleicht enthält das AIM für Dein Baujahr ja auch derartige Informationen.
Tut es. Aber finde mal die exakte Position mit diesen ungenauen Zoll-Bruchangaben. Vor allem mit diesen Zeichnungen, die aussehen, als wäre ein zweites Weltkrieg Dokument 20 mal hin und her gefaxt worden.
Dann doch lieber von der Rückseite tasten und auch finden.
Auch zöllige Brüche lassen sich in mm umrechnen.
Wenn man weiß, wo man suchen muss, hat man einen Vorteil.
Wenn es keine Dimples oder alte Löcher gibt, ist man evtl. froh über Maße.
Aber sorry für meine unqualifizierten Hinweise.
War ja nicht unqualifiziert. Nur sind diese Zollangaben, die ich übrigens nicht in mm umrechnen muß, auf einer konkaven Fläche im AIM zweidimensional angegeben.
Das bedeutet, dass man wie im Werk eine Schablone haben müßte, die als Durchbohrwerkzeug den Bohrer exakt auf die exakte Position führt.
Frei Hand bedeutet das, das Werkzeug im Abstand von ca. 5 cm (bei Bj. 58 bis 60, bei 57 mag das variieren) geführt werden müßte, wenn man den AIM Angaben ohne eben diese Hilfslehre folgen müßte.
Ich habe anhand eines seitlichen Fotos einer 57er die Position bestimmt.
Ich habe den Ausschnitt des Kotflügels auf dem Bildschirm großgezogen, die Abstände gemessen und in Prozent umgerechnet.
Ich muss also morgen nur noch meine Bezugspunkte aus meiner Zeichnung (Foto) am Auto ausmessen und in meine ausgerechneten Prozente von links und rechts, oben und unten umrechnen und anzeichnen. Das ist dann die Mitte des Emblems.
Von dort aus noch die Abstände zu den Befestigungsbolzen messen und rein mit dem Bohrer.