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Die wertstabilsten Modelle/Jahrgänge
#41
Betrachtet doch das Thema Wertstabil mal wertneutral Großes Grinsen
Es geht doch nicht darum was wer würde wenn, sondern darum was Realität ist
unabhängig von individuellen subjektiven Verhalten.

Das Thema muss doch diskutabel sein ohne Wartungskosten eines möglichen Betriebs gegenzusetzen.







Grübeln , .....................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#42
Zitat:Original von C3-Mike
Wenn du wirklich ne C3 kaufen möchtest, dann kauf sie weil sie Spass macht, denn darum kauft man ne C3 oder eine Vette überhaut!

Ihr Spätzünder dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen :C3spin:
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
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#43
Zitat:Original von René K.
Es kann nur einen wahren Grund geben Corvette zu fahren... Blaulicht weil man Corvette fahren will und nichts anderes... Patriot

Ich kann mich all den "kritischen & gut gemeinten Tips" nur anschließen... wer eine Corvette nur vor dem Hintergrund einer möglichen Wertsteigerung kauft sollte lieber die Finger davon lassen... oder sich eine andere "Wertanlage" suchen... Augenrollen

Oldtimer-/Corvette-Fahren ist meiner Meinung nach eine ideologische Sache und keine Frage der Wertsteigerung... höchstens beim Kauf im Hinblick auf den Preis ist eine gewisse rationelle Überlegung angebracht... der Rest muß vom Herzen kommen... Herz Meine Meinung!

Gruß...
René

genau, da kann ich mich nur anschliessen Dafür
wenn man eine vette fährt, muss es im bauch kribbeln Geist Yeeah!
............. und nicht auf das geld schauen...........

gruss andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
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#44
Ob ein C3 Chrombumper Cabrio wertstabil ist, vermag ich nicht zu sagen. Dafür fehlt mir einfach zu viel Verständnis von Finanzen in Verbindung mit Zeit.

Ich hatte drei Stück davon. Die habe ich alle für um die 50.000 Mark verkauft. Das war in den achtziger und neunziger Jahren. Heute kostet ein Small Block aus der Ära ca. 25.000 Euro, zumindest als Small Block. Ein Big Block Cabrio ist für 30.000 Euro zu haben.

Wer hat es drauf, die Inflationsrate der letzten 20 bis 30 Jahre in Bezug auf die heutigen Preise verglichen mit den damaligen Verkäufen zu ermitteln?

Ich denke, abgesehen von den Wartungs- und Unterbringungskosten war das ein Minus"geschäft".



C2 Modelle gab es damals für 20 bis 30.000 Mark. Und die kosten heute ein vielfaches. Meiner Milchmädchenrechnung nach (ist das eine?), lag die Wertschöpfung bei diesen Modellen um ein vielfaches höher als bei den Sharks.


67 Camaro und 67 Mustang Fastback habe ich verkauft. Für 5.000 Mark und 2.000 Mark. Diese Autos sind heute nicht unter 30.000 Euro zu bekommen.

78er Camaro haben wir aus Bock zu Schrott gefahren. Die gab es für rund nen Tausender (noch in echtem Geld). Heute nicht unter 6.000 Euro, wenn das mal reicht. Habe schon gute Exemplare für 14.000 Euro gesehen.



Fränks Fazit: Kauf Dir ne frühe C4 in exzellentem Zustand für 5.000 Euro. Stell sie in eine Garage und öffne diese wieder in 10 bis 15 Jahren. Da steht dann Dein Blue Chip.
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#45
Ja Frank,

da muss ich als Nichtprofi dir mal wieder recht geben.

Bei Oldtimern ist es immer das selbe. Das Hobby fängt man meist an, wenn Familie und Haus und Kühlschrank und die restlichen Investitionen schon getätigt sind. Dann kann man sich seinem Jungendtraum widmen. Dann sind es meist Autos aus der Jugend (oft Geburtsjahr). Also beim mir 1965 + - 5 Jahre.
Die werden dann aufgekauft von allen Mit-Vierzigern bis die Preise für die nächste Generation von Auto-reaks zu hoch werden. Die wollen aber dann auch. Und die kaufen dann die jetzt noch verschmähten "Nicht-Corvette" C4, weil die eben noch bezahlbar sind. Und die nächste Generation eben die C5 usw. Wer will jetzt noch Vor-Kriegs-Oldtimer. Diese Generation stirbt eben aus.

War letztes mal bei einem Oldtimer-Treff. Da waren VW GTI der ersten Baureihe, die wir ebenfalls absichtlich heiß gefahren haben, bevor sie in die Schrottpresse kamen. Und nun in voll restauriertem Zustand 1 mit tausenden von Euronen Invest.

Aus diesem Grund sehe ich auch den Werterhalt bei den Alten, doch den Wertgewinn bei klasse C4-Modellen. Übrigens muss ich zugeben, dass eine C4 ZR1 ebenfalls Spaß machen kann beim fahren. Yeeah!

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
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#46
Und hier noch einer derjenigen, der alle unseren heißen Wünsche einfach wegkauft. Solche Typen machen unsere Träume oft unbezahlbar.

Hier die ultimative Sammlung:Die Wahnsinnssammlung (Heul)

Dieser Scheißkerl hat schon fast 10 Corvettes und das Batmobil Heulen

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
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#47
Zitat: Fränks Fazit: Kauf Dir ne frühe C4 in exzellentem Zustand für 5.000 Euro. Stell sie in eine Garage und öffne diese wieder in 10 bis 15 Jahren. Da steht dann Dein Blue Chip.
Frank,
bei uns kostet eine Garage 40€ pro Monat, nach 10 Jahren habe ich die Corvette dann 2mal bezahlt. Dazu kommen dann noch die Kosten für die Beseitigung der Standschäden. Ein Haufen Asche, ohne einen Meter gefahren zu sein! haarsträubend
Da pack ich doch lieber die Unterhaltskosten noch obendrauf und hab 10 Jahre Spass mit dem Teil. driver
Und ich weiß nicht ob ich in 10 Jahren noch lebe....
Gruß, Martin
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
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#48
Zitat:Original von Der Graue
Zitat: Fränks Fazit: Kauf Dir ne frühe C4 in exzellentem Zustand für 5.000 Euro. Stell sie in eine Garage und öffne diese wieder in 10 bis 15 Jahren. Da steht dann Dein Blue Chip.
Frank,
bei uns kostet eine Garage 40€ pro Monat, nach 10 Jahren habe ich die Corvette dann 2mal bezahlt. Dazu kommen dann noch die Kosten für die Beseitigung der Standschäden. Ein Haufen Asche, ohne einen Meter gefahren zu sein! haarsträubend
Da pack ich doch lieber die Unterhaltskosten noch obendrauf und hab 10 Jahre Spass mit dem Teil. driver
Und ich weiß nicht ob ich in 10 Jahren noch lebe....
Gruß, Martin

Recht haste Martin OK! OK!
Grüße Goldi   Feixen
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#49
Zitat:Original von Porter
Betrachtet doch das Thema Wertstabil mal wertneutral Großes Grinsen
Es geht doch nicht darum was wer würde wenn, sondern darum was Realität ist
unabhängig von individuellen subjektiven Verhalten.

Das Thema muss doch diskutabel sein ohne Wartungskosten eines möglichen Betriebs gegenzusetzen.







Grübeln , .....................




nun, danke erstmal für die wenigen objektiven postings.

was die interpretationskünstler angeht, möchte ich denjenigen kennenlernen
der seine vette, wenn es denn mal soweit sein sollte, zu einem preis
wiederverkauft ohne die prämisse zu haben den höchst möglichen zu erzielen.

- oder zieht ihr eure euphorie und das bauchgefühl dann vom gewünschten
verkaufspreis ab.. Großes Grinsen
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
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#50
Hi Chris,

den hast du schon kennengelernt. Feixen Hast du die Bilder erhalten??
Moin, Moin

Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------

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