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Die wertstabilsten Modelle/Jahrgänge
#31
Hallo

Meine bescheidene Meinung bei C3:

Teuer sind zur Zeit die L88 ( unbezahlbar ) L89( fast unbezahlbar ) , dann L71, dann LT1 der frühen C3en.

Und die werden wohl wegen den high performane Motoren immer teuer und begehrt bleiben.

Ausserdem macht es verdammt viel Spass, diese C3en zu fahren, eben wegen dem unendlichen Power.

Dann noch ne Menge Optionen dazu, das ganze belegbar mit Originalpapieren usw, und der Werterhalt ist fast sicher.

Die jüngeren Modelle sind schwer einzuschätzen. Die 78er Pacecar ist ein gutes Beispiel dafür, wie man sich schon vor 32 Jahren verspekuliert hat. Damals wurden diese Vetten manchmal zum doppelten Preis unter der Hand gehandelt, gelagert und versorgt, um Heute für unter 20 Tausend verhökert u werden.

Wenn man sich auf C3 eingefahren hat und unendlich Spass haben will, dann die oben Erwähnten , besonders in der Trendfarbe schwarz , wenn original so gewesen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#32
67er L88 als Big Tanker.
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#33
Zitat:Original von Der Graue
Zitat:Die Unterhaltskosten, die anfallen, wenn man ein solches Auto bewegt - nach meiner Erfahrung zwischen 1000 - 2000 € per annum - darf man nicht rechnen. Keine Variante wird wohl eine solche, jährliche Wertsteigerung erreichen.
Edgar,
so darf man aber auch nicht rechnen, für die Unterhaltskosten fährt man ja auch ein exclusives Auto, das kostet immer was, würde ich also immer aus der Wertentwicklung heraushalten.
Mit einem Aktienpaket kann man jedenfalls nicht um die Häuser fahren!
Gruß, Martin

Ganz deiner Meinug. OK! OK!

Gruß Stefan
Grüße Goldi   Feixen
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#34
Zitat:Original von Der Graue
Zitat:Die Unterhaltskosten, die anfallen, wenn man ein solches Auto bewegt - nach meiner Erfahrung zwischen 1000 - 2000 € per annum - darf man nicht rechnen. Keine Variante wird wohl eine solche, jährliche Wertsteigerung erreichen.
Edgar,
so darf man aber auch nicht rechnen, für die Unterhaltskosten fährt man ja auch ein exclusives Auto, das kostet immer was, würde ich also immer aus der Wertentwicklung heraushalten.
Mit einem Aktienpaket kann man jedenfalls nicht um die Häuser fahren!
Gruß, Martin

Wenn ich nur einen anderen Wagen für 1.000 bis 2.000 Euro fahren könnte. Bei den Corvetten gibt es halt immer noch DDR Preise.
Was gleichwertiges aus Italien oder England kosten das 4 bis 10 fache.
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#35
Zitat:Original von JR

Eine gewisse finanzielle *******gal-Mentalität hilft da deutlich mehr.

Gruß

JR

Genau so, ich fahre Vette weil es geil ist und Mörder Spass macht.
Dafür Dafür Dafür Dafür Dafür
Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Gruß Stefan
Grüße Goldi   Feixen
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#36
Es kann nur einen wahren Grund geben Corvette zu fahren... Blaulicht weil man Corvette fahren will und nichts anderes... Patriot

Ich kann mich all den "kritischen & gut gemeinten Tips" nur anschließen... wer eine Corvette nur vor dem Hintergrund einer möglichen Wertsteigerung kauft sollte lieber die Finger davon lassen... oder sich eine andere "Wertanlage" suchen... Augenrollen

Oldtimer-/Corvette-Fahren ist meiner Meinung nach eine ideologische Sache und keine Frage der Wertsteigerung... höchstens beim Kauf im Hinblick auf den Preis ist eine gewisse rationelle Überlegung angebracht... der Rest muß vom Herzen kommen... Herz Meine Meinung!

Gruß...
René
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#37
Vor genau zwanzig Jahren hat ein sehr erfolgreicher freier Autohändler zum Thema Wertverlust/steigerung folgende drei Sätze gesagt :


Wenn Du mit Autos Geld verdienen willst, darfst Du nie "Dein Herz dranhängen"!



Wenn Du ein aus Gründen des Werterhaltes gekauftes Auto verkaufen musst/willst, wird es nie soviel erzielen wie Du möchtest!



Kauf Dir das, was Dir gefällt und Du Dir leisten kannst! Dann hast Du Spass für Dein Geld!




Er hat immer noch Recht.

Ein Alltagsauto kann man unter dem "kaufmännischen Gesichtspunkt kaufen"

Ich möchte mir aber keinen "Spasswagen" schönreden müssen, weil er sich "irgendwann mal gut verkaufen lässt".

Gruß

Reinhard Hallo-gruen


PS: Frauen kaufen Gold und Edelsteinschmuck auch nur wegen der Wertbeständigkeit. Zwinkern
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#38
Hallo

Zitat:67er L88 als Big Tanker.

Glaubst du dass es den gegeben hat in der Combi ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#39
Zitat:Original von René K.
Es kann nur einen wahren Grund geben Corvette zu fahren... Blaulicht weil man Corvette fahren will und nichts anderes... Patriot

Nichts ist wahrer als das !

absolut zustimmenden Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#40
stimme ich auch voll und ganz zu ... für mich hat jede Baureihe Ihre Reitze Patriot
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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