Beiträge: 955
Themen: 36
Registriert seit: 12/2002
Hallo Klaus,
die gleichen Symptome hatte ich auch. Wie coolchevy + CustosOnLinux geschrieben haben, es muss überholt werden.
Ich habe meine von Nürnberg nach Berlin schleppen lassen (300,00EUR) und bei ATB in Berlin Klick klack reparieren lassen (1950,00 + MWST).
War alles sehr professionell, bis auf die Korkdichtung die verbaut wurde. Sie haben dann aber den Austausch der Dichtung bezahlt.
Hier ein Bild meiner Kupplungsscheiben:
Beiträge: 320
Themen: 32
Registriert seit: 11/2006
Ort: Gießen
Baureihe: C 6 Cabrio
Baujahr,Farbe: 08/2005 , schwarz
Kennzeichen: GI - CZ 66
Corvette-Generationen:
So alles geklärt, dank Eurer Beiträge
Vielen Vielen Dank dafür.
Die Corvette wird abgeholt, das Getriebe instandgesetzt, Kostenfaktor um die 2.000 Euro und nach 14 Tagen kann ich sie wieder abholen. Ein Telefonat mit der Firma bestätigte die Vermutung von coolchevy.
Sehr kompetenes und ausführliches Gespräch am Telefon
die Firma gibt es im Internet unter http://www.heavy-dutys.de
Nach der Reparatur werde ich berichten
Gruß
Klaus
hallo klaus und alles gute die link funzt nicht
Beiträge: 4.430
Themen: 242
Registriert seit: 05/2004
Ort: Wuppertal
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999,silber
Corvette-Generationen:
Frag doch auch mal bei coolchevy nach einem FLT an. Ggf. ist das auch eine Option, das Seriengetriebe direkt durch ein stärkeres zu ersetzen.
Beiträge: 32.065
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hallo Klaus,
Linkservice: https://www.heavy-dutys.de/
Beim Rainer Fickus bist Du mit Deinem Getriebe gut aufgehoben!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 320
Themen: 32
Registriert seit: 11/2006
Ort: Gießen
Baureihe: C 6 Cabrio
Baujahr,Farbe: 08/2005 , schwarz
Kennzeichen: GI - CZ 66
Corvette-Generationen:
ahhhhhhhhhhh ... Buchstabendreher drin ... die sind aber auch immer kleinlich im Internet.
Aber ich sehe ihr habts es auch schon so rausgefunden
Ich habe es geändert
Dankeeeeeeeeeeeeeee
Beiträge: 900
Themen: 12
Registriert seit: 01/2004
Ort: München
Baureihe: C5 Cabrio
Baujahr,Farbe: 03 / Schwarz
Baureihe (2): 19 / Bosphorus Grey
Baujahr,Farbe (2): Range Rover SVR
Baureihe (3) : Drivers Package / 21
Baujahr,Farbe (3) : BMW ACS M8 M Performance
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von CustosOnLinux
Frag doch auch mal bei coolchevy nach einem FLT an. Ggf. ist das auch eine Option, das Seriengetriebe direkt durch ein stärkeres zu ersetzen.
Ich habe nach einen Getriebeschaden mein A4 Getriebe auf ein FLT 4 von Heinz CoolChevy gewechselt
und kann es nur wärmstens Empfehlen
LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3
Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009
Ort: München
Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen:
Eigentlich kannst du doch gleich die 6-Gang Automatik einbauen lassen, wenn das Getriebe eh raus muss..
Gruß, Mathias
Beiträge: 900
Themen: 12
Registriert seit: 01/2004
Ort: München
Baureihe: C5 Cabrio
Baujahr,Farbe: 03 / Schwarz
Baureihe (2): 19 / Bosphorus Grey
Baujahr,Farbe (2): Range Rover SVR
Baureihe (3) : Drivers Package / 21
Baujahr,Farbe (3) : BMW ACS M8 M Performance
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von 19Corvette92
Eigentlich kannst du doch gleich die 6-Gang Automatik einbauen lassen, wenn das Getriebe eh raus muss..
Da werden die Steuergeräte nicht mitmachen
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3
Beiträge: 6.001
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
ja mit extensiven Kabelbaumänderungen, einen Segment Tausch am Steuergerät usw............die A6 haben das Steuergerät im Getriebe integriertund nur mehr eine CAN Bus Verbindung zum PCM.
ganz sicher nichts für eine "normale" Werkstätte
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
|