C6 Performance Edition
#41
Zitat:Original von Haw
Hi,

habe mir 6 mild2wild KLappenauspuffsteuerung bestellt ( passt Z06 und C6 performance ), logischerweise benötige ich nur eine.

Hätte 5 Stück abzugeben
Weitere Infos hier:
https://forums.corvetteforum.com/c6-z06-...-boss.html

Bei Interesse bitte PN

Gruss

Hi,

habe die Klappensteuerung per FB nun erhalten, natürlich sofort eingebaut.

Klasse sound, macht Spass.
Kann aber auch nerven bei längerer Ausfahrt, niedere Drehzahl ca 1500 rpm, da ist es eher ein Dröhnen, gut dass es auch abschaltbar ist.
Man hört im Schiebebetrieb deutlich ein Blubbern/Knallen, da merkt man, dass die Schubabschaltung nicht immer greift. ( sieht man auch am Momentanverbrauch, hier zeigt es im Schiebebetrieb manchmal 0 l/100km, manchmal auch 3 L/100km, wiess denn jemand, warum das so ist)

Nebenzu habe ich von meinen 5 übrigen bereits 2 verkauft, es gibt also noch weitere Lärmmacher


MFG

PS ich habe noch 3 mild2wild abzugeben, bei Interesse PN
ein Technikfreak
  Zitieren
#42
Die Schubabschaltung greift schon.

Die Verbrauchsanzeige >0 kommt vom Umrechnen der amerikanischen Verbrauchsangaben in mls/Gallon. Dabei ist der anzeigbare Minimumverbrauch 99 mls/Gallon, der dann umgerechnet wird.

Mit der Suchfunktion kannst Du Einiges dazu finden.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#43
Zitat:Original von JR
Die Schubabschaltung greift schon.

Die Verbrauchsanzeige >0 kommt vom Umrechnen der amerikanischen Verbrauchsangaben in mls/Gallon. Dabei ist der anzeigbare Minimumverbrauch 99 mls/Gallon, der dann umgerechnet wird.

Mit der Suchfunktion kannst Du Einiges dazu finden.

Gruß

JR

Hi,
das kenne ich alles.

das stimmt so nicht, denn es zeigt teilweise 0 an teilweise 3 l, das hängt wohl von Temperatur des Systems und Drehzahl ab, zudem ob Sport oder D- MOdus, ebenso min. Drhzahl,

das mit den 99 mls/gallon ist nicht stimmig, probiers einfach mal, bei warmem Motor S- Modus , Drehzahl über 3000 rpm, dann zeigt es 0,

Gruss
ein Technikfreak
  Zitieren
#44
Werde mal bei Z schauen, wie das ist - habe mir noch nie einen Kopf darüber gemacht.

Bei der C5 stand da aber nie die 0 (im Gegensatz zur Eintracht heute, aber das ist ein anderes Thema Großes Grinsen)

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#45
Momentanverbrauch während der Schubabschaltung immer 1L. Die 0 hab ich da noch nie gesehen, egal bei welcher Drehzahl/Gang.


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#46
wie gesagt ich sehe ab und zu die 0 manchmal die 2-4l, wenn grösser 0 dann knallt es bei offenen Butterflies , dh. dort ist noch Sprit vorhanden

Gruss
ein Technikfreak
  Zitieren
#47
hi, bei mir ist die spritanzeige auch mal 0 liter. das ist aber meistens nur bei drehzahl über 1500, weil dann auch der motor bremst. wenn sie darunter ist, ist der schiebebertieb vom motor so gross, un dann ist es meistens zwischen 2-6 liter. es kommt auch noch auf den gang drauf an, weil grosser gang=weniger spritverbrauch als kleiner gang. es könnte doch sein, dass das umrechnen der geschwindigkeit in meter mit dem spritverbrauch nicht immer passt mit dem ist wert und dem durchschnittswet un so weiter. vielleicht ist auch der bc zu langsam oder träge. es können doch aber auch rundungsfehler vom ausrechnen sein?

ergo---- kurz bevor tank leer, heisst es tanken!

gruss andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#48
Zitat:..es zeigt teilweise 0 an teilweise 3 l...
Ich tippe da auf Automaticgetriebe Idee
Bei niedriger Drehzahl schaltet die Schubabschaltung um auf Standgas, daher die 3 Liter Teufel
Den Schalter kannst du bis zum Abwürgen bei 0 Liter halten dumdidum
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#49
Hallo miteinander,

ich bin der Meinung, dass die Autos (zumindest Z06) keine 100 % -ige Schubabschaltung haben. Das Brabbeln und Ballern bei Abtouren ohne Gas bzw. im Schubbetrieb sind eindeutig Verpuffungen von Benzin. Und woher soll Benzin kommen, wenn nicht durch die Einspritzdüsen.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#50
Vielleicht durch unverbranntes Benzin in den Auspuffrohren, weil der Wagen fett läuft?
So war es jedenfalls immer bei mir. Bis zu Stichflammen aus dem Auspuff.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2012 GS Centennial Edition Schaltplan Mail2Batman 2 975 18.04.2024, 13:33
Letzter Beitrag: Mail2Batman
  C6 Centennial Edition Zierstreifen Chris427 4 2.876 08.01.2022, 00:03
Letzter Beitrag: Agent 003
Smile Billy Boat Performance Endtöpfe Eintragung möglich? FJR 1 3.139 20.08.2016, 15:49
Letzter Beitrag: Udolud1
  El. Sitzverstellung Victory Edition userrs 8 5.470 27.01.2016, 22:55
Letzter Beitrag: userrs
  Verkaufe B&B Billy Boat Performance Auspuff MichaC6 4 4.312 30.12.2014, 15:35
Letzter Beitrag: sweste

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de