Beiträge: 32.065
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Moin,
auch C2, 3 und 4 sind mit geöffneten Scheinwerfern deutlich unhübscher als mit geschlossenen.
Die hat man doch aber nur im Dunkeln offen und dann sieht es keiner, weil es dunkel ist.
Das Problem ist somit gar keins, weil es im Dunkeln nicht hell genug ist. Klasse, oder?
Bei C4 und C5 ist das sogar noch entspannter, weil man die in der Dämmerung mit Standlicht und Neblern, also noch mit geschlossenen Hauptscheinwerfern, fahren kann.
Die Ausführungen bezogen sich übrigens nur auf die Optik nicht auf die Wirkungsweise der Serienscheinwerfer.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 158
Themen: 40
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hemhofen in Bayern
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2002 rot
Baureihe (2): 2002 Torchred
Corvette-Generationen:
HI alle zusammen
wer baut denn freiwillig die schönen Klappscheinwerfer der C5 aus.
Die C5 ist ja leider die letzte Baureihe mit Klappscheinwerfern.
MfG
Peter
Beiträge: 1.179
Themen: 51
Registriert seit: 06/2005
Ort: Aarbergen (Wiesbaden)
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1984
Kennzeichen: WZ 4
Baureihe (2): 2004
Baujahr,Farbe (2): C5 CE
Kennzeichen (2): WZ 48
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Zitat:die Scheinwerfer liegen schon seit 2 Jahren bei mir und warten auf Einbau.....
Solltest du es jemals wagen dein Streifenhörnchen damit zu verunstalten, zünde ich dich an
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von JR
Moin,
auch C2, 3 und 4 sind mit geöffneten Scheinwerfern deutlich unhübscher als mit geschlossenen.
Eine C2 mit geschlossenen Scheinwerfern sieht aus wie ein Schlauchboot. Ne ne, immer offen lassen die Dinger.
Auch eine C3 mit LeMans Kappen würde ich immer den Klappscheinwerfern vorziehen.
Zitat:C7 wird natürlich ohne Klappscheinwerfer kommen aber auch ohne die 4 Rücklichter...damit wäre die C6 die letzte echte Corvette
Und was ist mir den Baujahren 53 bis 60? Keine echten Corvetten?
Beiträge: 2.308
Themen: 34
Registriert seit: 04/2002
Ort: Deutschland
Baureihe: exC5, 323@1,4 bar, S 500
Baujahr,Farbe: black, gun
Corvette-Generationen:
Muss nicht sein, aber die Lacke sind schön.
Beste Grüße, Alexander
Beiträge: 5.677
Themen: 70
Registriert seit: 01/2003
Ort: Münsterland
Baureihe: Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe: 1999
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Fabi
Zitat:die Scheinwerfer liegen schon seit 2 Jahren bei mir und warten auf Einbau.....
Solltest du es jemals wagen dein Streifenhörnchen damit zu verunstalten, zünde ich dich an
Ich mach mit
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Verkaufe ein Set Velumen Scheinwerfer für C5. Brandneu, nie benutzt, nur angeguckt.
Liegen seit zwei Jahren im Regal, trocken, sauber, Nichtraucherhaushalt, keine Tiere.
Gebote bitte per PN, danke!
TEST TEST TEST
Beiträge: 4.430
Themen: 242
Registriert seit: 05/2004
Ort: Wuppertal
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999,silber
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von 454Big2
Nun ja, die C5 mit geöffneten Scheinwerfern sieht leider aus wie ein Frosch beim Stuhlgang.
Wird eigentlich nur noch negativer übertroffen vom alten MX-5 ( oder dem Countach, Diablo, 308, 412, Testarossa......)
Die Scheinwerfer von Velumen sind einfach ein Muss - ich hadere jedoch noch immer mit mir, weil man ein Gelenk dauerhaft verändern muss..... die Scheinwerfer liegen schon seit 2 Jahren bei mir und warten auf Einbau.....
Edith sind noch mehr Klappscheinwerfersünden eingefallen.....
Ich baus Dir auch ein
Bei dem Gelenk ersetzt Du einen billigen Niet durch eine Schraube mit Lager und Mutter.
Den Tausch würde ich eingehen. Alternativ könnte man auch mal schauen ob Molle nicht noch einen Gelenkarm hat, den man umbauen kann.
Originalfanatiker, Du
Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
....ich hab auch noch den originalen ersten Ölfilter.....
TEST TEST TEST
Beiträge: 4.430
Themen: 242
Registriert seit: 05/2004
Ort: Wuppertal
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999,silber
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von 454Big2
....ich hab auch noch den originalen ersten Ölfilter.....
Bitte nicht..... Ich hoffe das erstreckt sich nicht auch auf andere Bereiche des Lebens
|