Baureihe: ex C3
Baujahr,Farbe: 82, brokatrot
Vor kurzem war ja ein ausführlicher Thread über das Unterdruck-System der Scheinwerfer-Mechanik, der mir sicher weiterhelfen wird, denn folgendes ist vor ein paar Tagen und eben mal wieder passiert:
Beim Abstellen des Motors fährt der linke Scheinwerfer zu 70% raus, dann wieder auf 40% zurück und bleibt so. Sieht aus, als ob die Vette einen anblinzelt
Schon mal bei jemanden vorgekommen?
blinzelnde Grüße
Patric
Senior Head of Strategy Services
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: '82 Dark Claret
Patric,
ich würde alle Vacuum Schläuche auf Dichtheit überprüfen, geht mit Pressluft im Wasserbad. Ebenfalls den Vacuum Kanister zwischen den Scheinwerfern und natürlich auch die Actuators der Scheinwerfer selber.
Da Dein Auto ja über 20 Jahre alt ist wäre es eine gute Zeit vieleicht alle diese Unterdruckschläuche gleich zu ersetzen und die Actuators mit neuen Dichtungen zu versehen. Nicht zu vergessen das one-way Ventil an der Ansaugbrücke.
If it is worth the work-do it right.
Stang
Baureihe:
C3 L-82
Baujahr,Farbe:
1978 Silver Anniversary
Corvette-Generationen:
Jetzt bin ich platt,
meine Corry blinzelt schon seit 10 Jahren nach dem Motorabstellen auf dem rechten Auge (leicht auf und wieder ganz zu) und das hat mir immer gut gefallen.
Ich dachte immer, das Ganze hätte mit der Alarmanlage zu tun.
Viele Grüße
Wilfried
Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003
Ein
Mann verkauft seine Corvette nicht!!!
Thanks, ist ja ein günstiges "Vergnügen"...
Gruß
Patric
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
Die Schläuche muß man nicht unbedingt wechseln - einfach an jedem Ende ca. 1,5cm abschneiden und wieder draufstecken (die Undichtigkeit kommt nur über die verformten Enden).
Wichtig ist das silberne Rückschlagventil mit den 3 Anschlüssen - kann man aber auch durch ein "modernes" Rückschlagventil aus einer Bremskraftverstärkerleitung (in Verbindung mit einem T-Stück) ersetzen, z.B. OPEL Katalog-Nummer 564611 (ca. 4 Euro). Ist günstiger und hält länger.
Danach ist die häufigste Undichtigkeitsursache die Steuerrelais zwischen den Scheinwerfern vorne - die sind leider etwas teurer.
Gruß,
Thomas
Lots of thanks für die Tips, beim Stammtisch hatte Tripower die Schläuche mal "händisch" untersucht, und im Moment bleibt der Scheinwerfer unten, scheint durchaus an einem der Enden zu liegen. Also werde ich mal abschneiden und wieder draufstecken, toller Tip, thanks!
Viele Grüße
Patric