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#11
Dann könnte ich doch die Kurzanleitung:

- Weißes Kabel vom Bremslichtschalter zum Warnblinkschalter kappen
- EU-Blinker an die Kabel hängen, die zu den US-Bremsleuchten gingen
- EU-Bremsleuchten an das Kabel der 3. Bremsleuchte anschließen

Benutzen ? Gruß Ralf
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#12
Tongue 
das mit den brücken find ich eh schwachsinn man kann auch einfach den draht
abknipsen Idee
Legends never Die...
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#13
Ist aber keine saubere Lösung, und nicht so einfach zum "Rückrüsten". Kopfschütteln
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#14
Zitat:Original von rp-tennessee
Das Problem ist das schon Relais im Sicherungs kasten ausgebaut und gebrückt sind. Läst sich das dann immer noch so einfach lösen wie du beschrieben hast ?

Ja, die Brücken sind nur fü die DRL
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#15
Zitat:Original von rp-tennessee
Dann könnte ich doch die Kurzanleitung:

- Weißes Kabel vom Bremslichtschalter zum Warnblinkschalter kappen
- EU-Blinker an die Kabel hängen, die zu den US-Bremsleuchten gingen
- EU-Bremsleuchten an das Kabel der 3. Bremsleuchte anschließen

Benutzen ? Gruß Ralf

Jau!
Ich hab's hier irgendwo im Forum beschrieben, wie man von EU auf US umbaut. Das ist ein klein wenig mehr Aufwand, weil man das Kabel erst verlegen muß. Einfach abknipsen ist natürlich leichter.
Wenn das Kabel weg ist, Bremslichten die US-Rückleuchten nicht mehr, sondern blinken nur noch. Das ergibt dann den EU-Blinker. Die dritte Bremsleuchte der US-Version arbeitet genau wie die von der EU-Version rein als Bremsleuchte, da können dann die restlichen Bremslichter dran...
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#16
mit dem abknipsen sind die drl gemeint
und ist ganz einfach rückrüstbar mit einer steckklemme Idee
mach ich auch so, alle zwei jahre Blaulicht

edit: auserdem hat man dan keine fehler codes Prost!
Legends never Die...
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#17
Hallo mal wieder ;-)
der Frischling mit nervigen Fragen, aber ich finds irgendwie lustig, das ich schon seit 3 Tagen im Forum hier lese und lese, natürlich schon viele Antworten auf meine Fragen durchs lesen bekommen habe, aber das mit diesen verflixten DRL geht mir mächtig auf den Keks ...

Ich habe schon tausendfach vom brücken der Relais gelesen, vom abknipsen der Kabel und und und...
das ist ja alles ganz schön und gut, aber vielleicht beschreibt mal jemand, wie man das Relais brücken muß, oder welchen der Drähte man abknipsen könnte Kopfschütteln

Ich würde mich echt freuen, wenn mir dazu mal jemand eine Hilfestellung senden könnte ! Ich habe seinerzeit schon etlich C4's umgebaut, aber bei der C5 sah ich mich Anfangs an der Flasche oder an der Nadel hängen Feixen

aber nun gut, nach dem Scheinwerfer und Rückleuchten Umbau auf EU von US C5 muß ich feststellen, das es wie bei Ikea Möbeln ist Idee Einmal gemacht, gehts gleich von der Hand und war gar nicht allzu schwierig wie anfangs befürchtet, als ich das erste mal einen Blick auf den Schaltplan geworfen habe.
Also danke schonmal vorab, wenn ich evtl. noch rechtzeitig vorm Tüv Termin einen freundlichen Hinweis bekomme...

Pumpen Greetz an alle, der Dom
Hab nen neuen Tacho, der misst in spH... Smiles per Hour ;-)
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#18
ja ne is klar...

da postet man wieder eine Frage, die mit Sicherheit schon tausendmal gestellt wurde, sucht verzweifelt nach Antworten und 5 min später finde ich die bebilderte Anleitung zum brücken der Relais sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

also vielen Dank an die Mühe die sich der Verfasser gemacht hat... wenn ich daran denke das es das Forum nun schon seit 10 Jahren gibt, frag ich mich ernsthaft, warum ich es nicht schon vor 10 jahren entdeckt habe Heulen

hätte mir viele viele Stunden und Nächte sparen können haarsträubend

Also danke an alle aktiven Mitglieder, ich freue mich auf die Zeit hier im Forum !

Grüße aus Soest, der Dom
Hab nen neuen Tacho, der misst in spH... Smiles per Hour ;-)
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