Höhe Motorhaube für 383 Stroker
#21
Was kosten solch eine Luft-Mütze ?
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
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#22
380 €uro bei KTS (in Satin).....waren schon mal billiger meine vor 1 Jahr gekauft war glaube ich bei 250 !!!

LG
Markus
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#23
Hi,

glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass man auch den BB unter der SB-Haube verbauen kann. Weiß nur leider nicht welche Kombi man dazu braucht.

LG

Günter
Corvette: Super und murklig!
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#24
Zitat:Original von crossdriver
Hi,

glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass man auch den BB unter der SB-Haube verbauen kann. Weiß nur leider nicht welche Kombi man dazu braucht.

LG

Günter

Ja, aber dann wohl auch nur noch mit einem 1/2" hohen Luftfilter. Großes Grinsen


@Thomas (xx.flash): Bevor Du irgendwas machst, würde ich (soweit ncht schon geschehen) mit dem aktuellen Setup auf einen Prüfstand fahren, um die Leistungswerte des aktuellen Motors zu haben. Ein gut gemachter "normaler" 350er kann schon so um die 300 PS am Motor bringen, das geht schon ziemlich vorwärts.

Greez
Hermann
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#25
Ist eigentlich OT, kann mir bitte jemand den Unterschied einer Air Gap und einer Edelbrock Street Performer Idle - 5500 RPM erklären? Eventuelle Vor- und Nachteile? Ich kenne die Air Gap nicht.
Danke.

Gruss
amadeo
[Bild: Unbenannt-1.jpg]
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
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#26
AirGap hat einen Luftspalt zwischen den "Füssen" der Spinne und dem Unterteil.

Vorteil 1: Luft kann durch die Füsse strömen und kühlt so die Einlassluft minimal
Vorteil 2: Das Öl, das von unten gegen das Intake spritzt heizt dieses nicht so auf und kann so die Einlassluft nicht wie üblich erwärmen

Gibt es übrigens wesentlich günstiger auch von ProfessionalProducts. Anfangs war die Passqualität mies weis nicht ob sichd as geändert hat

Und wenn dann keine polierte. Ich empfehle Satiniert und lackiert, an poliertem Alu kann die Luft wesentlich weniger Wärme abführen und satiniert sieht nach ner Zeit immer scheisse aus wenn nicht lackiert
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#27
Edt wegen Themaverfehlung... :bang:
 [Bild: 31309181bd.jpg]
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#28
Zitat:Original von xx.flash
Edt wegen Themaverfehlung... :bang:

Habe ja geschrieben das es eigentlich OT ist.
Bitte nicht hauen.

Dank an Cowboy.

Gruss
amadeo
[Bild: Unbenannt-1.jpg]
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
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#29
fuer was ist den so ein 383er gut??

drehzahl oder nur drehmoment oder?? Grübeln


warum nee andere haube??
der motor wird doch nicht groesser/hoeher. Grübeln

warum einspritzer?
hat es den schon bei diesem baujahr gegeben?
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#30
Zitat:Original von xx.flash
Zitat:Original von Greenmile

...jetzt bist du aber schön ins Fettnäppchen getreten, die Torker hat der Tommy soviel ich weiß gerade auf seinem Motor drauf...

Recht hat er aber trotzdem - die Spinne passt überhaupt nicht zu meinem Motor - kann man überall nachlesen. War die Lösung des Herrn R. - ist und bleibt aber Bockmist.

Hallo-gruen Thomas

Zitat:Original von coolchevy

kein Fettnäpfchen es ist und bleibt eine miese Wahl. Wer's nicht glaubt soll sie mal probeweise gegen eine air-gap tauschen und dann reden wir weiter.... dumdidum

hab auch mal auf drängen wegen Höhe eine verbaut an meinen üblichen 383 Kombo auf einen 82er Camaro. Bei der ersten probefahrt dachte ich da fehlen 2 Zylinder so lau ging das ab Stand ab, eigentlich wie eine angebundene Kuh.

haben dann nur auf meine empfohlene air gap getauscht und NICHTS verändert und das Ding hat plötzlich gepfiffen das die ganz anders wurde................vom Stand weg Drehmoment und davor bis 3500 mal kaum was.

PS: die air gap passt, ich fräse nur oben 13mm ab

Thomas, warum tauscht Du dann nicht erstmal die Spinne? Ist doch durchaus möglich, daß Deine Motorleistung danach viel besser ist und Dir ein kompletter Motorwechsel erspart bleibt.

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
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