Prüfstand
Noch eines:


Egal wie, der Shackle MUSS wieder drauf.

Jörg, lass Dir was einfallen!
TEST TEST TEST
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@@@

Zitat:Ist der Trans Am vom Rainer


Ja

Zitat: Egal wie, der Shackle MUSS wieder drauf


Frank auf jedenfall ist nur zur Montage unten gewesen





Mfg Jörg King



.
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Frank, "shaker" nicht shackle, letzteres ist ein C3 Fahrwerksteil..........oder wars beim Jeep?
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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Hallo Jörg,

kann man denn mit dem weglassen der X-Pipe (obwohl es ja eher eine H-Pipe ist ) den Klang wieder an die guten Alten V8 ranbringen ??


Vielen Dank

Gruß


Thorsten

Zitat:Original von jörg
@@@


Zitat:Aber nur bis zu dem Moment, in dem der T/A angelassen wird, und - dank der Zündfolge - der Sound einfach "nicht passt"


Das stimmt nicht ganz
Ihr geht immer von einer C 5 oder so aus Da haben die meisten auch noch eine X- Pipe drunter welche den Klang auch noch verfälscht
Der hört sich richtig gut an da muß man schon genau hin hören um einen Unterschied zu merken
Was ja auch diverse C 3 Fahrer mit LS Motoren bestättigen können







Mfg Jörg King



.
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Zitat:Original von coolchevy
Frank, "shaker" nicht shackle, letzteres ist ein C3 Fahrwerksteil..........oder wars beim Jeep?


Heinz, danke, sehe es auch gerade. Danke ans iPhone und die lustige Auto-Korrekturfunktion!!! King
TEST TEST TEST
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@@@
Thorsten


Zitat:kann man denn mit dem weglassen der X-Pipe (obwohl es ja eher eine H-Pipe ist ) den Klang wieder an die guten Alten V8 ranbringen ??


Probiere es aus
Wenn die X- Pipe offen ist das heißt die Rohre mit einander verbunden ist ja wohl klar das der Klang sich verändert oder ?
Du kannst ja nicht mehr die einzelnen Zyl. Reihen hören
Die X-Pipe verhindert Hauptsächlich das dröhnen im Innenraum
Wir tunen ja die Motoren und wollen draußen mehr Lärm haben aber Innen leise oder kein dröhnen und das ist schwer
Und die X-Pipe hilft etwas dabei aber dann haben wir eben kein V- 8 blubbern mehr


Ich persönlich halte nichts davon habe lieber das V8 blubbern und wenn er innen lauter ist dann ist das eben so
Nur die meisten Auspuff Kits werden eben mit der X- Pipe geliefert
Hast du schon mal einen Rennwagen mit X - Pipe gesehen ich noch nicht




Mfg Jörg King



.
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die 64iger Nova mit LS1 rennt mit straight pipes ohne X oder H pipe, nur Kat ist drinnen. Und klingt definitiv wie ein alter V8 mit dem typischen Schiffsdiesel oder Güllepumpensound sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

sehr tief und eben nach V8, aber infernal wenn man Gas gibt
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na so einfach ist das ja mit dem Ausprobieren auch nicht ;-)

Wenn hinten dann noch ne Bullet drann hängt, wird es warscheinlich auch mehr als Laut.

Wie kann man das denn mit einfachen Mitteln ändern ?? einfach ein Rausschneiden und eine Zwischenstück einschweißen ??

Gruß & Dank

Thorsten
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Na ja, ab Werk hat die C5 ja eine H Pipe, und soweit ich mich erinnern kann, hatte Molle mal geschrieben, dass die zwar aussen den Rohrdurchmesser hat, innen aber mit einer Scheibe (ähnlich einer Unterlegscheibe) im Querschnitt verengt ist, ist das so richtig?

In dem Fall ist die Wirkung gegenüber einer X Pipe ja schon etwas beeinträchtigt.

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
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So Noch die Leistung von dem Trans Am

Hat eine Softe Nockenwelle bekommen




Mfg Jörg King


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