27.09.2010, 19:40
Zitat:ist das lager bei allen c3 zweiteilig? weil ich mir beim jahrgang der gelben vette nicht mehr sicher bin! hab die papiere gerade nicht bei mir......
Bei mir war es noch zweiteilig (Hab eine 74).
Wenn natürlich ein neuerer Austauschmotor drin ist, hast du Pech.
Ich meine das war aber erst Mitte 80er...
Zitat:warum die lenkung abmachen, stört die irgendwie?
Sonst bekommt du die Ölwanne nicht ab. Siehst du aber dann. Vielleicht gibt es auch
einen anderen Trick. Sollte aber mit einem Abzieher recht einfach abgehen und auch wieder dran.
Zitat:wie meinst du das genau mit dem verdrehen? ich nehme dann bei zeit und gelgenheit die ölwanne mal ab und schaue mir das mal an, so kompliziert kann das doch nicht sein!
Da der zweiteilig ist sollten die Kanten/Enden nicht mit dem Lagerschalenbock (oder wie heisst das Teil?) anliegen. Das stand aber auch in der Anleitung beim neuen Simmerring.
Soweit ich weiss muss die Ölpumpe auch ab - Wie gesagt ist nur aus meiner Erinnerung.
Es war aber recht einfach und hat mit Bühne so ca. 2h gedauert.
Wenn man gerade dabei ist kann man sich auch die Lagerschale, Ölwanne etc. anschauen.
Beim Zusammenbau darauf achten dass man den Schnorchel der Ölwanne nicht verbiegt,
die Schrauben nicht zu fest anzieht usw.
Kanidaten für Lecks sind auch gerne vorne der Übergang zum Steuergehäusedeckel.
Viel Spass,
Jörg
sacrifice passion for glory