Erste kleine Wartung und Versuch des Tieferlegens
#11
Und die Reaktion vom EbayHändler für die Pumpe ist auch schon da Waaas? 10 Minuten nach meiner Mail .

Antwort:

tut mir leid von Ihrem Problem zu hören. Selbstverständlich werden wir Ihnen den Artikel ersetzen. Wie werden Ihnen einen Rücksendeschein per Post zusenden. Den müssen Sie am Packstück anbringen um die defekte Pumpe zurück zu senden. Gleichzeitig werden wir Ihnen noch heute eine neue Pumpe zusenden.

Wenn das wirklich so klappt, bin ich zufrieden Yeeah!

So, schönes Wochenende euch allen und Gruß

Roma
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#12
Deine Stabilinks sind falsch herum montiert.
Du hast ein TH400.

Die vordere Feder könntest Du um 1/2 Gang absägen, dann gehts tiefer.
Sicherer ist es aber vorher noch ein wenig zu fahren, ggf. setzt es sich.

10" Schrauben hinten sehen bei einer C3 leider Assi aus - oder läufst Du mit über die Ohren gezogener Hasskappe rum??? King sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Zwinkern
(Ist nur meine Meinung.... - immer schön gleich umlaufend Reifen und KF-Kante!)
TEST TEST TEST
  Zitieren
#13
Zitat:Original von 454Big2
Deine Stabilinks sind falsch herum montiert.

Ach ja, wenn ich etwas mehr Ahnung hätte wüßte ich jetzt genau was Du meinst Heulen

Hast Du ein Bild oder Link wie es richtig gehört
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#14
Bild 2, die Schraube vom Stabi an den Dreieckslenker.

Ist: Von unten nach oben montiert (Mutter oben)

Soll: Von oben nach unten montiert (Mutter unten)

OK?
TEST TEST TEST
  Zitieren
#15
Darüber hinaus sieht es für mich so aus, als ob der Stabilisator falsch herum montiert ist, d.h. linke Seite ist rechts und umgekehrt.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#16
Dietmar, gemäss Bild 2 stimmt die Lage des Stabi.

(downswing)
TEST TEST TEST
  Zitieren
#17
Hi
Das sind deine Stabi Schrauben......
Hast du deine Corvette schon richtig gefahren nach dem Einbau deiner neuen Federn?
Wenn du die Corvette mal von 100 etwas schärfer runter bremst, setzen sich meistens auch die Federn .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Jocky
Hi
Das sind deine Stabi Schrauben......
Hast du deine Corvette schon richtig gefahren nach dem Einbau deiner neuen Federn?
Wenn du die Corvette mal von 100 etwas schärfer runter bremst, setzen sich meistens auch die Federn .

Ok Verstanden, muss also bei beiden Seiten einfach "umgedreht" werden.

Die Federn sind erst vor 4 Stunden reingekommen, also haben sie noch etwas Zeit sich zu setzen (das mit den 100 und bremsen probier ich aus sobald es nicht mehr regnet) Feixen

Ist noch jemand der Meinung mein Stabi (ich lern schnell ;-) ist falschrum montiert wie Dietmar meint ?
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#19
deine gelbe ist mir jetzt nicht unangenehm hoch aufgefallen.
kumpel von mir hat seine serienfedern um 1,5 gänge abgesägt.
das war leider doppelt soviel wie nötig gewesen wäre birthday
jetzt braucht er neue federn...

achso und das mit dem setzen kann ich von meinen tieferlegungen an anderen autos leider nicht bestätigen. da würde ich mir keine grossen hoffnungen machen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#20
Zitat:Ist noch jemand der Meinung mein Stabi (ich lern schnell ;-) ist falschrum montiert wie Dietmar meint ?

Hab mich geirrt, Roma, ist nicht falsch rum. Wie Frank schon geschrieben hat, hat die Stange eine Ausbuchtung nach unten und ist korrekt montiert. Mich hatte irritiert, dass die "Öse" von der Stabistange im Verhältnis zu den Stabigummis so "schief" aussah.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Max. Leistung des Dimmers imLichtschalter CorviC3 15 3.200 28.11.2023, 22:12
Letzter Beitrag: jeepfürst
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 1.614 20.11.2023, 23:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 1.116 30.10.2023, 13:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Farb-Combi des Wahnsinns Dr. Seltsam 34 6.979 31.08.2023, 09:29
Letzter Beitrag: öltaucher
  Corvette Update...kleine Verbreiterungen / Flares angebaut Maxxx74 28 5.180 18.06.2023, 22:34
Letzter Beitrag: Maxxx74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de