Dreipunktgurte für 69er
#1
Hallo,

leider muss ich einen neuen Thread aufmachen, die anderen die ich gefunden habe sind leider nicht hilfreich in meinem Fall.
Also was ich inzwischen weis: Ab der 70er gabs die Möglichkeit Dreipunktgurte zu haben. Zuerst mit der Rolle unter dem Sitz und hinten, später (ab 74) nur noch die Rolle hinter dem Sitz.
Und diese Version möchte ich haben.

Da gibt es jetzt diese kompletten Sets bei corvette-america für 299$ aber da fehlt ja noch was. nämlich die Umlenkung an der B-Säule. Wie heisst das Dinges? Ich finde es nicht.
Und neue Rear-Quarter-Panels brauche ich auch noch:
klick
aber welches sind die richtigen? Die mit Schlitz oder die Mit der Tasche?

Und dann habe ich mal geschaut wo alles angeschraubt werden soll Grübeln
Die 69er hat garnix dafür drin :kreuz:
Hat da vielleicht jemand ein Foto wie es bei den späteren Modellen aussieht?


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gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#2
Und das Loch fehlt Dir auch.
Ich mache dir morgen noch mehr Bilder.
Gruß Detlef



[Bild: CIMG3741.JPG]
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#3
3 Punkt Gurte waren schon ab 1968 erhältlich. Ich habe die Gurte bei meiner 68er auch nachgerüstet und die Bohrungen bzw. Gewinde waren schon vorhanden.

Gligggggggg

mfg Günther
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#4
Hallo Zuendler

wenn du die 3-Punkt Gurte willst brauchst du die Panels mit der Tasche. An der Bohrung kannst du dann die Umlenkung festmachen.

Was du dir gleich mit dazukaufen kannst sind die hinteren Abdenkungen der Gurte.

Gruß

Holger
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#5
hm ja du hast da diese frühe version eingebaut.
wie ist denn das vom komfort her wenn der gurt von hinten unten kommt?
die schraube unter dem teppich habe ich dort bestimmt auch.
(meine vette hat glücklicherweise ja kopfstützen)
und rutscht dir der gurt nicht immer vom sitz runter?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#6
Nein, der Gurt bleibt schön auf der Schulter liegen, genau da wo er hingehört. Hätte mir auch nicht gedacht, dass das so gut funktioniert.
Wenn man einen Nachteil sucht dann könnte man sagen, dass es vielleicht ein bissl "komisch" ist, wenn man den Gurt von ganz hinten hervorholen muß. Aber auch dafür gibt es Halterungen die am Sitz befestigt werden.

mfg Günther
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#7
Zitat:Original von zuendler
hm ja du hast da diese frühe version eingebaut.
wie ist denn das vom komfort her wenn der gurt von hinten unten kommt?
die schraube unter dem teppich habe ich dort bestimmt auch.
(meine vette hat glücklicherweise ja kopfstützen)
und rutscht dir der gurt nicht immer vom sitz runter?

Hallo zuendler,
wenn Du die original Sitze mit Kopfstützen ( 69er ) hast, sollten die auch die oberen Gurtführungen haben. Dadurch ist der Komfort bei den Gurten von Günther ( ich hab die Gleichen ) recht gut und Du brauchst den Gurt nicht von ganz hinten hervorzuholen. Das Gurtschloss bleibt in der Gurtführung hängen . Die Löcher für die hinteren Gurtrollen sind vorhanden, musst Du nur unter dem Teppich suchen.


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Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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#8
Zitat:später (ab 74) nur noch die Rolle hinter dem Sitz

Auch die 74er hat noch beide Rollen!
Sind aber bequem und gut anzulegen.
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
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#9
danke!
da bleibe ich doch bei der einfach lösung mit der rolle hinten unten.
dann brauche ich auch keine löcher in die b-säule bohren bzw was aufschweissen lassen.
die gurtführung am sitz ist bei mir nicht vorhanden, aber ich habe genau die selben kopfstützen.

aber dieser gurt der da hinten drangebaut wird, das ist doch der, der mit dem normalen beckengurt verhakt werden muss oder? mein beckengurt hat da keinen zapfen dafür.

oder gibt es den gurt von hinten auch in der ausführung, dass er schulter und beckengurt in einem ist, so wie die späteren modelle? so wie es heute auch noch üblich ist?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#10
Hallo

Die Gurtfuehrungen auf den Sitzruecken haben nix mit der Kopfstuetze zu tun.
Die sollten nur vorhanden sein, wenn die Option Schultergurt verbaut wurde.
Bei Cabrios nicht so oft.

Ich sollte diese Fuehrungen aus USA nachgebaut bekommen, aber leider meldet sich der Herr nicht mehr.

Bin gerade dabei, mir Material ( Flachstahl und Rundstahl in INOX zu besorgen und werde die mir dann selbst anfertigen.

Habe alle benoetigten Masse bereits erhalten von einem Forummember ( danke nochmal ) und das sollte dann kein Problem sein.

Wenns funzt, kann ich hoffentlich noch welche machen und anbieten, da ich 3 Bestellungen zusaetlich hatte, also 4 Paar total.

Ist spaet, aber nicht vergessen.

Meine Gurte liegen immer noch in Seattle. Werde ich zusammen mit dem uebrigen Kram von mir baldigst ruebekommen lassen.

MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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