Zitat:Original von romeomustdie11
Die ZO6 wurde bei SA mit 3,9 auf 100 und mit 12,3 auf 200 getestet , daher ist einigen den der Mehrpreis wohl nicht wert .
Die Zr1 wurde schon mit unter 11s gemessen. Und die z06 hatte im Supertest über 13s. Aber richtig gross wird der Unterschied auf 300. Da sind es dann gegen 10s.
Zitat:Original von romeomustdie11
Die ZO6 wurde bei SA mit 3,9 auf 100 und mit 12,3 auf 200 getestet , daher ist einigen den der Mehrpreis wohl nicht wert .
Die Zr1 wurde schon mit unter 11s gemessen. Und die z06 hatte im Supertest über 13s. Aber richtig gross wird der Unterschied auf 300. Da sind es dann gegen 10s.
https://www.einszweidrei.de/ schau mal hier ... da wird Sie meist mit 12 unter darunter getestet . Allerdings die ZR1 mit deutlich unter 11 sekunden .
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Nun kann man die ZR1 sicher nicht nur auf den Motor reduzieren, sie hat ja z.B. auch noch eine wesentlich aufwändigere Bremse als die Z06, aber etwas Wahres ist an euren Beiträgen schon dran. Das Preis/Leistungs- Verhältnis ist eben bei der Z06 stimmiger.
Das stimmt allerdings, das Preis-Leistungsverhältnis gegenüber der Z06 stimmt bei weitem nicht, aber
weiss man das nicht schon vor dem Kauf, wenn man sich nur die Mühe macht die Daten anzusehen?
Zitat:Original von Ralf. P.
Nun kann man die ZR1 sicher nicht nur auf den Motor reduzieren, sie hat ja z.B. auch noch eine wesentlich aufwändigere Bremse als die Z06, aber etwas Wahres ist an euren Beiträgen schon dran. Das Preis/Leistungs- Verhältnis ist eben bei der Z06 stimmiger.
Gruß
Man kann, so glaube ich davon ausgehen , das nur ein geringer Teil auf die Rennstrecke geht.
Wäre es da nicht sinnvoller eine Z06 zu optimieren, Bremsen und Motor, sofern die Mehrleistung standfest ist, was ich nicht beurteilen kann. Das kostet doch immer noch wesentlich weniger als eine ZR1.
Gruss
amadeo
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.