riementrieb am bigblock
#31
so meine lieben, ich war gerade zu gange:

also hinten brauche ich einen kleinen riemen mit einem umfang von ca 84-85cm.

da die servopumpe bei mir eher zwischen der ersten und zweiten spur sitzt habe ich gedacht ich lege den riemen mal auf die mittlere spur.


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gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#32
hier mal ein bild von der servopumpe. die hat leider nur eine riemenscheibe.
an der halterung kann ich auch nichts verändern - und wäre auch sinnlos, siehe nächster beitrag.


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gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#33
denn was passiert wenn man den riemen auf die selbe höhe wie die lichtmaschine setzt:

dann schleift der an der schraube hier.
es hätte also nur ein andere problem gegeben die lima zu versetzen.

also es muss richtig gemacht werden so wie es auf den bildern der mitglieder hier zu sehen ist. ich brauche eine zweite riemenscheibe auf der servopumpe.
und zwar eine die da hinten dran hängt.
wo bekomme ich sowas her bzw viel interessanter wäre ja - woher weis ich welches teil ich brauche?
notfalls drehe ich mir das ding selbst Knüppel

ach ist das alles ärgerlich...


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gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#34
Zitat:Original von zuendler
wo bekomme ich sowas her bzw viel interessanter wäre ja - woher weis ich welches teil ich brauche?

Sowas sollte es m.E. sein, bin aber kein Profi:

[Bild: 622646.jpg]

https://www.mamotorworks.com/corvette?frame=4.9408

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#35
Genaue Maße ermitteln, dann dem https://www.vandenbergusacars.com/ eine Mail senden. Der hat hunderte von Chevymotoren im Lager.

Verstehe nicht, warum der Riemen an der Schraube schleift. Kann es sein, dass der verchromte Halter nach hinten verbogen ist? Das scheint auf dem Foto so auszusehen.
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#36
Hallo

Die dicke Scheibe vom Halter hinter die Lichtmaschine die Schraube
wandernd weiter rein und die Lichtmaschine vor.
Hängt deine Servopumpe schief drin oder täuscht das.

Gruß Detlef
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#37
Zitat:Original von Frank the Judge


Verstehe nicht, warum der Riemen an der Schraube schleift..
Kann es sein das evtl der Keilriemen zulang ist und dementsprechend die LM zum spannen zu hochgezogen ist ?



Gruß Wolfgang
 


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#38
Zitat:Original von Wolf740d
Zitat:Original von Frank the Judge


Verstehe nicht, warum der Riemen an der Schraube schleift..
Kann es sein das evtl der Keilriemen zulang ist und dementsprechend die LM zum spannen zu hochgezogen ist ?

Nein, der LiMa-Riemen läuft falsch und schleift dewegen. Der gehört auf die Servopumpe.
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#39
Zitat:Original von Hermann


Nein, der LiMa-Riemen läuft falsch und schleift dewegen. Der gehört auf die Servopumpe.
Hermann hast natürlich recht huldigen war eben nochmal in der Garage und hab nachgesehen, ich ahnungsloser Grübeln



Gruß Wolfgang
 


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#40
Hermann hat die korrekte Lage der v-belts ja schon beschrieben, hier die entsprechende Seite aus dem 69er AIM zur Illustration.

Viele Grüße Hallo-gruen
Carsten


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