Lenkrad blockiert !!!
#11
Hallo Oliver,

wie ich Dir Samstag am Telefon schon gesagt habe, ruf den Werner an.

Gruß
Hans-Georg
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#12
Zitat:Original von andree
Aber ich hab mir in die untere Verkleidung ein Loch gebohrt,
und mir Schraube und Hämmerchen ins Auto gelegt.
So konnte ich die Schraube durch das Loch stecken, und auf´s Schloß Hämmern,
ohne die Verkleidung zu demontieren.
Lg. André


Hallo André,
super Idee von Dir mit dem Loch!
Wäre es möglich, dass Du mal ein Foto einstellst, wo das Loch zu bohren ist?
Vielen Dank.
Schöner Gruß, Hallo-gruen
Arnold




.
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#13
Hammer methode wuerde ich nur kurzfristig anwenden. hatte bei mir auch ein paar mal funktioniert.
als wir dann den bypass eingebaut haben und den bolzen aus dem lenkradschloss abgeflext haben, konnte man sehen das sich die schnekke im gehause des lenkradschlosses total zerlegt hatte.
deshalb half dann auch die hammer methode nicht mehr weil keine bewegung mehr für die schnecke möglich war. sie wurde durch die zerlegten kugellager blokiert. und wenn das eintrifft hilft nur noch abscleppen oder an ort und stelle ausbauen was nicht machbar ist.

ich wuerde an deiner stelle werner anrufen. bypass einbauen ode reinbauen lassen und bolzen vom lenkradschloss entfernen bzw abflexen.

dann hast du wirklich ruhe.

Meine Vette hat nun auch kein Lenkradschloss mehr.
Ist übrigens auch die günstigere methode.
Kannst natürlich auch beim Händler neues Schloss einbauen lassen. Nur kann das Problem dann trotzdem irgendwann wieder auftreten und wann das ist kann keiner sagen.


bisher ist mir noch nichts bekannt, das die defekten schloesser bei der fahrt einrasten.

sonst gib mal in die suchfunktion lenkradschloss ein. da gab es schonmal verschiende berichte von leuten hier aus dem forum. In-den-PC

Gruss Dirk
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#14
Hallo Oliver

Hol Dir den Bypass. Habe ich auch.

Bypass wird an Stelle des Schlosses angeschlossen

Untere Verkleidung abbauen, Stecker 4adrig vom Schloss
aus Buchse ziehen und Bypass einstecken, fertig

Die Flexarbeiten kannste Dir sparen, weil wo keine Spannung da auch kein Bolzen

Es grüßt
Peter und die Dicke Hallo-gruen
ph
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#15
Hi Arnold.
Hier das Bild von dem Loch.
Wie man sieht hätte ich es noch etwa 1.5cm weiter vorne (Richtung Pfeil) bohren sollen.
So muß ich die Schraube zum Hämmern etwas schräg reinstecken.

Bei mir war die Mechanik incl. Lager völlig in Ordnung.
Kann mir nicht erklären, wie es auftreten konnte.
Mal seh´n wie lange es hält mit dem neuen Fett...

Lg. André


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#16
Hallo Peter

Ich neige auch zu der Variante des Bypass.
Warte aber noch auf die Info meines GM Händlers.

Danke an Euch alle für die vielen, hilfreichen Infos.

Gruß

Oliver
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#17
Ich hatte ja schon im Thread https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=6248&page=26&sid= geschrieben, was ich von dem Bypass halte.

Das Getriebe des kleinen Schloßmotors unterliegt Verschleiß, bis hin zur Zerstörung. Da ist mit immer wiederkehrender Klemmung zu rechnen. Klar, der Bypass ist eine Lösung, aber irgendwann sind alte C5en ohne ZV, Sitzverstellung, Spiegelverstellung, Fensterheber usw. Denn da sind ebenso Motoren und Getriebe verbaut. Manche Gebrauchtwagen sind dann nicht zu mehr empfehlen (Bastelbuden). Bääh!

unverständliche Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[Bild: signatur_dxs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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#18
Hallo Ralph

Grundsätzlich gebe ich Dir recht.

Auch ich bin der Meinung, das alles was am Fahrzeug dran ist, auch
funktionieren sollte.

Nur in meinem Fall hatte ich keine andere Wahl, weil der US-Vorbesitzer
schon einen selbst gefrickelten Bypass verbaut hatte und die Scheibe
in der der Bolzen einfährt entfernt hatte.

Nach Defekt des selbst gefrickelten Bypass und daraus kurzfristiger Stillegung
der Dicken, konnte ich nur den Bypass verwenden.

Ich hatte danach auch schon mal wieder das originale Lenkschloss angeschlossen,
was den positiven Effekt der Nichtanzeige der 10sec Meldung zur Folge hatte.

Allerdings kam nach einiger Zeit wieder die Meldung...Lenkschloss warten..und
die Dicke war wieder still gelegt.

Also Bypass wieder rein...und nun legen wir vor jedem Start eine "Gedenkminute" ein
um der 10 sec Meldung und daraus resultierndem Stillstand nach 20 Metern vorzubeugen.

Das ist aber der einzige Kompromiss, den ich mit der Dicken geschlossen habe

Es grüßt
Peter und die Dicke Hallo-gruen
ph
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#19
Zitat:Original von andree
Hi Arnold.
Hier das Bild von dem Loch.
Wie man sieht hätte ich es noch etwa 1.5cm weiter vorne (Richtung Pfeil) bohren sollen.
So muß ich die Schraube zum Hämmern etwas schräg reinstecken.
Lg. André



Hi André,
wirklich super von Dir! Yeeah!
Vielen Dank für das Foto, es ist sehr hilfreich. Dafür

Schöner Gruß Hallo-gruen
Arnold
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#20
Hallo Leute!!!
Hab leider auch das Problem. Meine frage jetzt wo bekomm ich so nen Bypass her, oder wo kann ich den kaufen.
Danke schon mal.
Grüße Patriot
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