Lüftersteuerung 88er L98
#1
Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Lüftersteuerung meiner 88er Corvette Convertible mit L98 Motor.

Ist da die Lüftersteuerung per ECM oder Fan Switch geregelt?

Ich habe gehört, mann kann bei ECM gesteuerten Corvetten die Einschalttemperatur programmieren. Bei mir ist zwar alles in Ordnung, also kein Überhitzen, aber ein bisschen frühere Einschaltzeiten könnten nicht schaden.

Ich habe einen 180er Thermostat drin, diese Temperatur wird auch bei schneller und sogar langsamer Stadtfahrt gehalten. Im Stop and Go geht die Temperatur allerdings auf den üblichen, höheren Wert, dann geht der Lüfter an und sie geht wieder runter.

Eine Temperatur um die 200 Grad F wäre mir am liebsten, 220 muss ja nicht sein....

Vielen Dank schon mal....
Benjamin
  Zitieren
#2
Zitat:Ich habe gehört, mann kann bei ECM gesteuerten Corvetten die Einschalttemperatur programmieren.
Jo, kann man.
  Zitieren
#3
Eine 88er hat einen fan switch, sitzt im Kopf Fahrerseite zwischen dem 1. und 3. Zylinder. Hab grade wieder eine L98 da mit genau dem Problem (...unter anderem) da. Hab nen 180er Thermostat eingebaut und einen Stutzen in den Schlauch vom Kühler zum Thermostatgehäuse, in den ein normaler, 2-poliger Temperaturschalter eingeschraubt ist. Ich nehme immer den Schalter vom Corsa B mit Einschalttemperatur 95°C und schalte darüber dann halt das Originale Lüfter-Relais...ganz einfach. OK!
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C4 L98 klingelt im Teillastbereich Chris-Coyote 1 488 Gestern, 20:16
Letzter Beitrag: Woodstock
  Leerlaufprobleme L98 overhead14 8 644 11.12.2024, 21:27
Letzter Beitrag: Sadibaer
  L98 C4 Motorölverlust nach Start DocSnyder 3 781 02.11.2024, 20:46
Letzter Beitrag: manne1234
  Hohe Leerlaufdrezahl c4 91 l98 6gang nach 2 Jahren Standzeit Fastcossi 21 1.967 14.10.2024, 09:09
Letzter Beitrag: Tom V
  Kurbelwellendichtung L98 Schrauber 9 1.260 06.10.2024, 20:12
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de