frage vegaser
#1
Smile 
hallo leute
welche vergaser und ansaugspinnen könnt ihr empfehlen
78 vette 350cui animierte C4 Hilfe!![EMAIL]renemehno @ aol.com[/EMAIL]
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#2
Hi Rolli,

is en bisken zu allgemein - musste schon präziser werden.

Ich könnte jetzt einfach sagen: Edelbrock High performance " bla bla " - Spinne

plus 850er Doublepumper.

Vielleicht ganz gut für nen BB, muss aber nicht für andere optimal sein.

Gruss BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
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#3
Ein Austausch von Ansaugspinne und Vergaser bringt leistungstechnisch keinen merkbaren Vorteil.

Wenn es aber sein muss,nimmste eine Edelbrock Performer Spinne und einen Edelbrock 600 Vergaser.
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#4
Bei dem Baujahr könnte das sein, aber PAUSCHAL kann man nicht sagen, daß eine andere Ansaugspinne nichts bringt... Großes Grinsen

Gruß

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
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#5
"keinen merkbaren Vorteil" bedeutet das sich der Leistungsgewinn im absoluten unter Bereich bewegt.

Soll ein spürbarer Leistungsgewinn erzielt werden müssen noch andere Komponenten verbaut werden, Fächer, Nocke, Auspuff etc.
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#6
orginal vergaser is schrott 1000 mal rumgestellt usw
was könnt ihr empfehlen holly deamen
hab mein baby erst ein halbes jahr
und bin noch nicht so firm in den sachen
vergaser und spinne müssen einfach gut sein
sie muß gut laufen damit kein extrem tuning
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#7
Tag Rolli,
um Dir mit Vorschlägen helfen zu können, werden einige Daten gebraucht.

Was genau fährst Du für ein Auto?
Was für ein Motor ist eingebaut? Und was leistet der jetzt zur Zeit? PS bei wie vielen Umdrehungen?
Was für einen Auspuff fährst Du?
Was hast Du mit dem Auto vor? Legst Du Wert auf Drehmoment von unten oder eher Leistung bei höheren Drehzahlen?

Der Demon ist von der Fa. Barry Grant. Dann gibt es noch Road Demon, Speed Demon, Race Demon, etc.

Es kann nicht pauschal gesagt werden, welcher Intake und welcher Vergaser "gut" sind.

Der Originalvergaser ist NICHT Schrott. Schrott sind immer nur ungepflegte oder ausgeleierte Teile. Es hat schon seinen Grund, warum der Originalvergaser um einiges teurer ist als die "High-Performance just bolt on instantly more horsepower" Teile aus Taiwan.

Grüße
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#8
Hallo Rolli,
viele Dank für Deine Mail.
Da aber andere hier im Forum vielleicht Interesse an Deinem Vergaserproblem haben könnten, poste ich die Daten.

78 corvette 350cui 185 ps
orginal einrorauspufanlage
verdichtung 8,5: 1
drehmoment währe nich schlecht
wie gesagt sie muß damit gut laufen


Ich glaube, dass in der jetzigen Konfiguration nicht all zu viel herauszuholen ist.
Als erstes würde ich, abgesehen vom Intake, die Auspuffanlage auf eine zweiflutige umbauen. Wer frei einatmet, muß auch frei ausatmen können.

Dann würde auf Dein Auto ein 600cfm Vergaser, egal welcher Marke, in Kombination mit einer Edelbrock "Torqer" Ansaugspinne gut laufen. Ein Dragster wird es aber nicht.

Versuche doch mal, Deinen alten Originalvergaser überholen zu lassen. Das ist nicht aufwendig, wenn die Wellen nicht ausgeschlagen sind. Das Auto wird dann auch wieder anständig laufen.

Bist Du Dir sicher, dass deine Ansaugspinne keine Nebenluft zieht? Das wird oft mit "falsch laufendem Vergaser" verwechselt.

Wenn Du Dir einen neuen Vergaser leistest, achte darauf, ob er einen manuellen, elektrischen oder mechanischen Choke hat.
Mit dem elektrischen war ich absolut unzufrieden. Der hat sich immer unnötig eingeschaltet.
Ein manueller ist einfach zu bedienen und zu installieren. Nur sollte man nicht vergessen, ihn frühzeitig wieder zurückzustellen.
Ohne Choke können eigentlich alle Vergaserautos gefahren werden, die nicht im Winter bewegt werden.

Grüße
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#9
danke frank
ist es besser den orginalen vergaser überholen zu lassen
oder einen neuen zu kaufen
wie gut sind die orginal spinnen
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#10
Ich würde, wenn das Auto noch relativ original ist und keine Bastebruchbude darstellt, versuchen, den Originalvergaser zu restaurieren. Dein Auto ist in fünf Jahren Anwärter auf ein H-Kennzeichen und originale Corvette sind gesucht wie nie.

Die Spinne ist so gut, wie ein tausendköpfiges Ingeneurteam sie auch nur entwickeln kann, unter Beachtung der damaligen neuen Abgasnormen unde der damit verbundenen Leistungskastration.

Wie schon geschrieben, einen originalen Vergaser zu überholen, lohnt sich nur, wenn die Wellen nicht ausgeschlagen sind. Das kannst Du leicht nachprüfen, indem Du mal alle Züge abschraubst und ein wenig an den Wellen ruckelst. Ein neues Buchsen oder Metallauftragen lohnt sich wirklich nur bei extrem seltenen und damit teuren Vergasern.

Gruß
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