Ich hab ja mal Schweizer getroffen, die fanden "Emil" gar nicht lustig....komisch eigentlich.
Aaach ja, und die Österreicher meinten doch allen Ernstes, dass "Kottan ermittelt" ein völlig verzerrtes Bild der Österreicher abbildet....auch sehr komisch.
Versteh ich gar nicht
Aber ernsthaft, die Schweizer haben z.B. ein Spaltmaß erreicht, davon träumen die USA wahrscheinlich heute noch.
Zitat:Original von lolly123
Das mit den T-Birds in Köln wußte ich auch noch nicht.
Ist Dir zufällig bekannt, ob es da ein charakteristisches Merkmal gibt an denen man die erkennen kann?
Haben die dann ein Kölner Typenschild bekommen?
Typenschild war Ford Deutschland. In den Papieren steht als Hersteller Ford Dutschland, obwohl die hier nur aus Ersatzteilen zusammengeschraubt wurden.
Hallo,
In den Kölner Fordwerken wurden zb. auch einige Mustangs zusammengebaut.
Wir haben uns vor ca. 4 Jahren ein 70er Cabrio für einen Bekannten angeschaut.Hat er dann allerdings leider nicht gekauft. War auch ein Kölner Typenschild drin. Er beißt sich heute noch in den Allerwertesten, das er den nicht gekauft hat.
Hätte ich das eher gewußt,das er den nicht nimmt, so hätte ich das Teil gekauft.
Aber wie das dann immer so ist; ich wollte dem Ganzen auch nicht vorgreifen und ihm das Auto vor der Nase wegkaufen.
Jörg
Zitat:Original von Jocky
Er beißt sich heute noch in den Allerwertesten, das er den nicht gekauft hat.
Wenn er sich versuchte in den Oarsch zu beissen, weil er dachte, das wäre monetär eine lohnende Sache, dann hätte sich die Verdrehung der Wirbelsäule nicht gelohnt.
Diese Autos werden keinen Deut höher gehandelt als solche aus USA. Weder Thunderbird, noch Chevelle oder die Mustangs, die hier im Lande ja nicht den Schriftzug tragen durften - und deshalb T5 hießen.
Zitat:Diese Autos werden keinen Deut höher gehandelt als solche aus USA.
Wird so auch bei den Vetten sein preislich gesehen. Der Ideologische Wert könnte aber höher sein.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
@ Oli - JA, einige Details sind tatsächlich anders. Ich habe einen originalen KM-Tacho (bis 320 km/h) und eine originale Warnblinkanlage und die etwas unsinnige SA "Scheinwerferreinigung", weiße Rückfahrscheinwerfer in den Rücklichtern (ist aber glaube ich nichts besonderes) und das Typenschild im Motorraum. Das wars - glaube ich...
@ Frank - weiterhelfen leider Nein, aber schön zu wissen
@ JR - Danke für den Link auf den Beitrag. Während meiner bisherigen Recherchen bin ich darauf auch schon gestoßen. Nirgendwo gibt es aber zu den angeblich 16 Corvetten aus dem Modelljahr 1969 irgendwas zu lesen. ASTRA meinte nur, dass diese Fahrzeuge nicht mehr gelistet seien. Wenn ich an den Zustand meiner Vette denke (und auch an die von Wolfi, die zwar in USA gebaut, aber in der Schweiz gefahren wurde), dann wundert mich das nicht...
@ Günther
Zitat:Der ideologische Wert könnte aber höher sein.
Darauf wird es wahrscheinlich hinaus laufen. Trotzdem hat der Raritätsfaktor bei meinem Oldtimergutachten einen zusätzlichen monetären Aspekt mit eingebracht. Das hilft mir wenigstens einen Teil meines Invests über die Versicherung abzusichern.
Deshalb kann ich mir auch einen Benzinfilter kurz vor dem Vergaser leisten/einbauen, auch wenn er "brandgefährlich" sein sollte (bzgl. Thread von Chris82VETTE)
Bei diesem Thread geht es mir aber eigentlich gar nicht ums Geld, sondern wirlich darum, ob es noch einen Besitzer so einer Schweizer Corvette aus 1969 bei uns gibt!
Kennt wirklich niemand von Euch jemanden?
Könnt Ihr vielleicht einmal in den Corvetteclubs von D, A und CH rumfragen, ob es dort noch jemanden gibt?
Ich würde mich riesig freuen, einen eventuellen Besitzer kennen zu lernen!
Zitat:Original von xx.flash
JA, einige Details sind tatsächlich anders. Ich habe einen originalen KM-Tacho (bis 320 km/h) und eine originale Warnblinkanlage und die etwas unsinnige SA "Scheinwerferreinigung", weiße Rückfahrscheinwerfer in den Rücklichtern (ist aber glaube ich nichts besonderes) und das Typenschild im Motorraum. Das wars - glaube ich...
Hast mal n Bild vom Tacho? Meines Wissens zeigten die Schweizer Tachos (die ein wenig wie selbstgebastelt aussahen) bis 260 km/h an. Würde mich nicht wundern, wenn Du einen Abzug meines 320ers bekommen hast, den ich bei Ka-Ja mal per Siebdruck in Auftrag gegeben habe.
Weiße Rückfahrscheinwerfer waren 1969 üblich. Auch bei Modellen aus USA.
Ein Bild der "originalen" Warnblinkanlage würde mich auch interessieren. Hier eher die Optik und die Lokation des Schalters.