Motorraum zu heiss
#61
Hi Uli

Ich hab einen Automaten und die Temperaturanzeige ist im "normalen" Bereich... muss nochmals
kucken was da genau für Zahlen draufstehen aber sie ist auf jedenfall nicht am Anschlag.
En Gruess

Fran
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#62
Hallo Fran,
wenn das Problem wieder auftritt, dann schalte doch mal den Wählhebel hin und her.
Manchmal fehlen nur ein paar Milimeter, damit diese "neutral safty switch" schaltet.
Hab ich auch manchmal (Automat).
Ist , wie gesagt, eine Vermutung.

Gruss Uli Hallo-gruen
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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#63
wow danke probier ich gerne aus.. muss aber noch etwas warten wir haben gerade 18°C *bibber*
En Gruess

Fran
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#64
Hallo liebe Leute

was bedeutet denn für euch Heiß im Motorraum (Definition) ?
So das man nach längerer Fahrt die Haub kaum anfassen kann oder hat hier jemand die Temperatur gemessen nach öffnen der Haube?

Gruß Andreas
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#65
Zitat:Original von Fran Forster
Also es geht so:

- Schlüssel drehen
- Lüfter beginnt zu drehen
- .... dann ist fertig

Es gibt kein "örgelen" gar nichts. Das einzige Geräusch ist der Lüfter, mehr passiert nicht. Mein Mech hat mir eben auch schon gesagt, dass es an dem Fächerkrümmer liegen kann der irgendwie zu heiss wird und dadurch die Zündung nicht mehr funktioniert oder so. Jetzt weiss ich ja sogar was der Fächerkrümmer ist...


Ganz klar:

der Magnetschalter hängt bei der starken Erwärmung. Dem kann man Abhilfe schaffen indem man den Anlasser ausbaut, den Magnetschalter entfernt und alles schön mit hitzefestem, z.B. Graphitfett, einpinselt. Kupferpaste könnte auch gehen.
Ich habe selbiges mit einem "high tourq" Anlasser erlebt. Der war ab Werk im inneren Pfurztrocken. Seit er gefettet ist funktioniert er wie...........? na wie geschmiert. Zwinkern

guggst du in diesen Beitrag: KLICK

Gruß

Frank
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#66
Es gibt auch sogenannte "sleeves" (also Ärmel) aus hitzefestem Material, welches einfach über den Anlasser gestülpt wird, um die Hitze abzuschirmen. Isa-Racing und Sandtler haben sowas im Angebot.

Frans Anlasser müßte aber mindestens klacken. Ich vermute, dass das Problem woanders liegt. Nur wo bei Ferndiagnosen? Grübeln
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#67
Zitat:Original von Frank the Judge
Frans Anlasser müßte aber mindestens klacken. Ich vermute, dass das Problem woanders liegt. Nur wo bei Ferndiagnosen? Grübeln

nö, muss nicht. Meiner hat auch kein Muks gesagt.

Ich habe nur bemerkt das Strom fließt wenn ich den Schlüssel drehe weil sich der Summton des "Seatbelt-buzzers" verändert hat.

Ich hatte nämlich erst den Schalter in für P oder N als Übeltäter in Verdacht, aber dann fließt kein Strom zum Anlasser.

nach ca. 30 - 45 Min Abkühlung war wieder alles absolut Okay.

Gruß

Frank
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#68
Fran hat ein Masseproblem.
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#69
Hallo

Zitat:Fran hat ein Masseproblem

Ist aber ne komische Ausdrucksweise für Gewichtsprobleme.

MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#70
Auf alle Fälle hat Fran keine Kontaktprobleme, den sie scheint ja verheiratet zu sein dumdidum

Gruß

Frank
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