Quadratjet tropft
#11
Versuch mal mit einem Spiegel das Leck zu lokalisieren. Wenn das Gehäuse gerissen ist hat sich´s sowieso gleich erledigt. -> Neuer Vergaser!

Am besten ist es den Stopfen auszubohren und einen neuen Messingstopfen einzusetzen!
Es gibt Repair Kits dafür, da das Problem so alt ist wie der Quadrajet!

Ich habe glaub mal gelesen, daß der/die Stopfen die "Eingußstellen" vom Fertigungsprozess verschließt. Frage
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
  Zitieren
#12
Hallo

Nimm mal son kleinen Zahnarztspiegel und check erst mal, wo was genau leckt.

Somit brauchst du n icht lange rumzuexperimentieren und eventuell verschlimmreparieren.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
Weil man nicht um die ecke Bohren oder Fräsen kann.
Ich würde es mit Knetmetall oder Zweikomponetenknet wie mann das auch nennt
  Zitieren
#14
Moin Marius,

das Zeug heißt Powerknete und gibts von Pattex. Ist zwar nicht professionell repariert, aber wenn die Stelle nicht einsehbar ist, und Du erstmal kein Geld ausgeben willst, kann ichs nur empfehlen.
Das Zeug dichtet alles ab, wirklich alles, auch unter Wasser, härtet in zwei Minuten aus und ist benzinfest.

Ich hab damit den tropfende Röhrchen am Flansch meines Benzintanks abgedichtet, das Röhrchen hatte nen Riss. Hält, ist dicht und kannste wie Spachtel bearbeiten. Klingt zwar nach Murks, ist aber ne Supersache, wenn Du was abdichten musst. Sobald das Ding dicht ist, kannst Du Dir ja in Ruhe überlegen, ob Du es irgendwann mal besser reparieren oder austauschen willst Zwinkern

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#15
Hy Leute,

danke für die Tipps.

Werde das mit Epoxythharz probieren.
Habe nun genau lokalisiert wo es herkommt.

Aus dem "SCHRAUBENKOPF" an dem auf dem
Bild der Tropfen hängt drückt es sich in der Innenkante
unten durch.

Ich werde versuchen mit dem Pattex das grob abzudichten
(damit kein Sprit mehr nachläuft)
und dann mit Epoxy versiegeln.

Mal schauen.

Geb euch Bescheid wie das ausgeht.

Grüße Marius Yeeah!
"Komm wir essen Opa!"
Satzzeichen können Leben retten !!!
  Zitieren
#16
Frank ich denke bei der Herstellung des Vergasers wird da eine Bohrung vom Filteranschluss quer ins innere gemacht und dann einfach mit nem Plug zugeklebt. SImpler als schrauben, einfacherer Arbeitsschritt als da ne Schraube reinmachen
  Zitieren
#17
So,

die ganze Stelle schön dick mit der
Powerknete zugepappt, aushärten lassen,
machte einen guten Eindruck für genau
20 Minuten. Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
Danach schwitzt der Sprit schon wieder durch.
Scheinbar ist das Zeug doch nicht Benzinfest. Motzen
(Steht auf der Packung auch "nicht für Treibstofftanks")

Das war dann nix.

Wenn ich den Vergaser abbaue und das Teil verlöten lasse
meint ihr das sowas funktioniert?

Wäre ja schön wenn man eine leichte Lösung für das Problem finden würde
wenn das ja so eine Krankheit der Quadrajets ist
(dann haben wenigsten andere auch was davon wenn es bei denen dann
soweit ist)

Grüße Marius Hallo-gruen
"Komm wir essen Opa!"
Satzzeichen können Leben retten !!!
  Zitieren
#18
Doch isses, Du musst nur während der Aushärtphase dafür sorgen, dass die Knete schön am Objekt dranbleibt und kein Sprit während dieser Zeit seinen Weg findet, d. h. erst Knete auspacken durchkneten, eine Minute warten, Stelle säubern und sofort drankleben und mit den Fingern solange fixieren, bis die Knete hart ist, dann funzts. Bei mir kam kontinuirlich Sprit aus dem Riss und ist nach 3 Monaten immer noch dicht.

Ehrlich, ohne flunkern.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#19
Hallo

Die Knete wird wohl icht spritfrei mit dem Versager verbaut anzubringen sein.

Also ausbauen das Teil, Kopfüber drehen, putzen , kleben , haerten lassen usw.

Wenns doch aber nen Reparaturkit gibt wie bereits beschrieben, warum nicht das benutzen ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#20
Hallo Leute,

@Robert,
kam Heute Morgen an das Auto und siehe da,
scheint wohl doch trocken zu sein.

Vielleicht war das noch nicht ganz durchgehärtet
oder ich habe vielleicht etwas Sprit beim wieder
anbauen der Benzinleitung vorbei geschüttet. dumdidum dumdidum

Ich weiß es nicht aber ich probiere am Wochenende mal die ganze Fuhre aus.
Wäre natürlich Klasse wenn das halten würde Yeeah!

Grüße Marius Hallo-gruen
"Komm wir essen Opa!"
Satzzeichen können Leben retten !!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 5.519 19.07.2023, 20:24
Letzter Beitrag: perlen
Rainbow Kühlmittel tropft vorne unten aus dem Blech DennyC3 1 2.856 16.04.2017, 15:54
Letzter Beitrag: daabm
  Am Kotflügel tropft es... mister_ex 6 2.502 09.07.2010, 12:59
Letzter Beitrag: Frank_F
Brick Benzin tropft aus meiner C3 Brummbaerhase 20 8.132 25.06.2008, 10:49
Letzter Beitrag: Wesch
  Automat tropft mani74 1 1.659 28.10.2006, 02:54
Letzter Beitrag: STRUPPI

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de