keine Zündfunke mehr MSD 6AL
#11
Schluß jetzt - es fliegt alles raus... Direktor Direktor Direktor !!!
Hab's schon die gesamte Mittelkonsole & Anzeigen rausgerissen Knüppel

Ich baue alles aus, jede einzelne Schraube, da bleibt kein Stein mehr auf dem anderen - ABBAU.... Dafür Dafür Dafür!!!

Hoffentlich war's nicht irgend eine Kleinigkeit... dumdidum dumdidum dumdidum

Macht auch nix. Dann werde ich gleich eine neue Soundanlge verbasteln und was mir sonst noch so in den Sinn kommt.

Hallo-gruen
Günni
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#12
Die 6AL kann man auch testen - siehe handbuch.
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
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#13
Hi,
hatte komischerweise gestern das gleiche Phänomen!
Stellte sie am Freitag in der Garage ab, wollte gestern losfahren aber leider nur
georgel!
Luftfilter runter um zu schauen , ob sie Benzin bekommt, Alles OK.
Zündkabel abgezogen, alte Zündkerze hinein und gestartet,
kein Zündfunken! Verteilerkappe abgebaut, Alle vorhandenen Kabel abgezogen , mit Mo bearbeitet,
zusammengebaut und siehe da, springt wieder an.
Weiss aber auch nicht , ob vielleicht irgent ein Stecker oxidiert war??????
Gruss, Ralf
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#14
wenn das Zündmodul im Verteiler einer HEI einen Schaden hat und mit der MSD nicht mehr funktioniert muss man deswegen weder Verteiler noch MSD gleich schrotten!

man kann den Hallgeber in der HEI direkt mit dem Hallgeber Eingang der MSD (der kleine schwarze Stecker der lose dranhängt) wom it man effektiv das interne Modul umgeht verbinden und verwendet dann den zweiten Eingang der MSD, zu 75% klappt das dann wieder.

bei einem Kontaktverteiler sind die Pertronix Module einfach unschlagbar
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#15
Mein Verteiler (MSD) hat einen Induktivgeber, ist aber egal, da ich auf GM HEI-Verteiler umrüsten werde.
Die Sache mit der externen Steuerbox (6AL) gefällt mir nicht so gut.

Gibt es bezüglich der HEI-Verteiler irgendetwas, außer TachDrive -Anschluß,auf was ich bei der Bestellung achten muss?

Hallo-gruen
Günni
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#16
Hallo

Auf den Preis vielleicht.

Die Dinger gibts von 120 USD bis 500 USD .

Ob die teureren so viel besser sind ?
E-bay.com ist ne gute Quelle für die günstigeren.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#17
Ich werde einfach mal was anderes probieren:
https://www.performancedistributors.com/gmssdui.htm

PartNo.: 15720 für 459,00 $ - mal seh'n wie das funktioniert.

Oder hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht???

Hallo-gruen
Günni
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#18
Hallo

Mit nem stinkenormalen GM HEI macht man sicherlich nichts falsch, nicht preislich , nicht performensmaessig und auch nicht langlebigkeitsmassig.

Dein angegebener Verteiler hat bestimmt 2 derer Eigenschaften auch, aber die preisliche , na ja !

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#19
...aber gibt's den stinknormalen GM HEI auch mit tachdrive, oder muß ich dann wieder umbauen???

Mfg
Günni
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#20
Hallo

Es gibt etliche Anbieter, die die GM HEIs umgebaut anbieten.

Wie ch bereits schrieb, ab 120 USD oder bisschen mehr.

Ich check mal im US Bay und gib dir Bescheid.

Dann hast du auch keine Probleme mit ERsatzteilen, da diese von GM vertreieben werden,für trillionenfach verbaute GM HEI Verteiler.

MfG. Günther
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