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Die 6AL kann man auch testen - siehe handbuch.
Mit
Grüßen
Michael
:glaskugel:
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Hi,
hatte komischerweise gestern das gleiche Phänomen!
Stellte sie am Freitag in der Garage ab, wollte gestern losfahren aber leider nur
georgel!
Luftfilter runter um zu schauen , ob sie Benzin bekommt, Alles OK.
Zündkabel abgezogen, alte Zündkerze hinein und gestartet,
kein Zündfunken! Verteilerkappe abgebaut, Alle vorhandenen Kabel abgezogen , mit Mo bearbeitet,
zusammengebaut und siehe da, springt wieder an.
Weiss aber auch nicht , ob vielleicht irgent ein Stecker oxidiert war??????
Gruss, Ralf
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wenn das Zündmodul im Verteiler einer HEI einen Schaden hat und mit der MSD nicht mehr funktioniert muss man deswegen weder Verteiler noch MSD gleich schrotten!
man kann den Hallgeber in der HEI direkt mit dem Hallgeber Eingang der MSD (der kleine schwarze Stecker der lose dranhängt) wom it man effektiv das interne Modul umgeht verbinden und verwendet dann den zweiten Eingang der MSD, zu 75% klappt das dann wieder.
bei einem Kontaktverteiler sind die Pertronix Module einfach unschlagbar
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Hallo
Auf den Preis vielleicht.
Die Dinger gibts von 120 USD bis 500 USD .
Ob die teureren so viel besser sind ?
E-bay.com ist ne gute Quelle für die günstigeren.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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Hallo
Mit nem stinkenormalen GM HEI macht man sicherlich nichts falsch, nicht preislich , nicht performensmaessig und auch nicht langlebigkeitsmassig.
Dein angegebener Verteiler hat bestimmt 2 derer Eigenschaften auch, aber die preisliche , na ja !
MfG. Günther
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...aber gibt's den stinknormalen GM HEI auch mit tachdrive, oder muß ich dann wieder umbauen???
Mfg
Günni
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Hallo
Es gibt etliche Anbieter, die die GM HEIs umgebaut anbieten.
Wie ch bereits schrieb, ab 120 USD oder bisschen mehr.
Ich check mal im US Bay und gib dir Bescheid.
Dann hast du auch keine Probleme mit ERsatzteilen, da diese von GM vertreieben werden,für trillionenfach verbaute GM HEI Verteiler.
MfG. Günther
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