motorprobleme ls2
#61
es gibt von GM eine Steuerkette part# 12586482 die bei allen LS1/6/2 als Ersatz gilt.

hat verstärkte Glieder und mit eingeklebten Schrauben soll nichts mehr passieren.

(made in France, hahahaha)

wegen STS, sehr robuster Motor allerdings haben manche Baujahre mit den hinteren Kopfdichtungen Probleme wenn nicht nach dem Wasser geschaut wird. Kann teuer werden weil manchmal bei unvorsichtigen Schraubern dann Helicoils im Block gebraucht werden. habe meinen mit harten 305.000km deutsche Autobahn km verkauft und hatt Abgaswerte wie ein neuwagen, lief auch so und da war niemals auch nur der Ventildeckel drunten
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#62
Danke Chef! Prost!

Und wie isses mit Getriebe usw.? Viele STS kosten nur noch n Appel und n Ei. Sind das alles Bastelbuden mit Reparaturstau? Was braucht der Wagen im Schnitt auf 100km? DANKE!
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#63
Verbrauch sicher weniger als vergleichbare Deutsche Limos.

im Winter Spitze dank Vorderradantrieb. Getriebe sind nicht besonder anfällig da das starke 4T80e und wenn kostet ein Tauschgetriebe knapp 2000 Euro, allerdings ist der Aufwand es zu tauschen enorm.

sind deswegen billig weil fast nicht zu verkaufen da Exoten, für mich die unterbewerteste Limo (nach Phaeton oder Phötus oder wie der heisst) in dem Segment.

ganz wichtig ist der Zustand, macht er einen vergammelten eindruck eher Finger weg da Teile sind teuer, vor allem am Fahrwerk
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#64
Besten Dank Respekt

Prost!

Das sind wirklich wertvolle Insiderinfos!
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#65
Hi,

sorry wenn das zu OT wird.

Mit dem Gedanken an einen STS habe ich auch schon oft gepielt. Wegen Motorproblemen aber bisher die Finger weg gelassen. Empfehle hierzu auch mal auf motor-talk.de zu lesen. Dort gibt es sowas wie einen STS-Guru und generell ziemlich viele Infos zu dem Auto.

Grüße

baba
90er ZR-1 BRD Modell verkauft Heulen
90er ZR-1 US Modell Totalschaden Kopfschütteln
79er verkauft Heulen
  Zitieren
#66
Hi Baba,

der Wagen ist schon cool. Oder das Coupe. Yeeah!

Grüße
Alex
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#67
Zitat:Original von coolchevy
es gibt von GM eine Steuerkette part# 12586482 die bei allen LS1/6/2 als Ersatz gilt.

hat verstärkte Glieder und mit eingeklebten Schrauben soll nichts mehr passieren.

(made in France, hahahaha)

Vielen Dank Heinz. Ist so ein Wechsel der Kette sehr aufwändig?
  Zitieren
#68
ungefähr so aufwendig wie ein Nockenwellentausch...............würde ich im Zuge eines Tausches mitmachen

nicht unbedingt ein Nachmittagsspaziergang
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#69
Zitat:Original von coolchevy
ungefähr so aufwendig wie ein Nockenwellentausch...............würde ich im Zuge eines Tausches mitmachen

nicht unbedingt ein Nachmittagsspaziergang

o.k., danke für die Info. Bringt mich einer anderen Nockenwelle gerade ein Stück näher.
  Zitieren
#70
ich sag mal dann kostet der Steuerkettentausch nichts extra und geht gratis mit, weil dazu muss die alte sowieso ab.............
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 LS2 Fächerkrümmer AlexSbg77 2 1.120 16.06.2024, 22:39
Letzter Beitrag: AlexSbg77
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 5.466 16.04.2024, 02:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Ls2 Kurbelwellenentlüftung Longy 3 1.313 10.02.2024, 22:27
Letzter Beitrag: Longy
  Moderates Tuning Ls2 Longy 5 2.683 04.12.2023, 23:44
Letzter Beitrag: starbiker
  C6 LS2 springt nicht an Poky 13 3.290 19.08.2023, 15:36
Letzter Beitrag: Poky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de