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Hi Günther mein Held,
Bei meinem canibalistischen Gefährt (Convertible) sind die Dichtungsgummischrauben flache und dabei sehr breite Rundkopf-Schlitzschrauben.
Da hatte wohl Les Dunham seine Erfahrung mit machen dürfen.
Dichtung + Seitenscheiben einstellen ist ein Albtraum..füllt hier manchen Thread.
Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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Ich hab die Kratzer auch drin und weiss nicht, woher die kommen. Kann man die nicht fachmännisch rausschleifen?
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Hi,
daran hab ich auch schon gedacht, glaube aber die Kratzer sind zu tief um sie auszuschleifen.
Aber ein Versuch ist es sicher einmal wert,mit der richtigen Polierpaste für Glas...
Gruss, Ralf
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Hallo
Habe nen Kratzer in der Frontscheibe. War bei Carglas und die meinten, sobald man nen Kratzer mit dem Fingernagel spührt, kann man ein Ausschleifen vergessen. Auch dessen Methode des Steinschlagreparierens mit Epoxid funzt bei Kratzern nicht, meinten die.
Desweiteren sind die Seitenfenster aus Temperglas, das gerne mal in 1 Trillion Würfelchen zerspringt, schleift man zuviel.
Aber wie bereits gesagt, habe ich einige Kantenplatzer ausgeschliffen, mit viel Wasser und Schleifpapier, natürlich feinem. Mit Paste wird man ewig schleifen, falls der Kratzer spührbar ist.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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Na da häng ich mich doch gleich mal an.
Bei mir sind nicht spürbare und auch spürbare Kratzer an der Frontscheibe auf der Fahrerseite.
Normalerweise kaum zu sehen, aber wenn man gegen die Sonne fährt stört es halt schon.
Vermute dass da mal jemand irgendwas falsches zum Eiskratzen eingesetzt hat.
Hat einer Erfahrung ob man ein vorsichtiges Ausschleifen (zumindest der oberflächlichen Kratzer) auch an der Frontscheibe versuchen kann?
Oder sieht man dann die Microkratzer vom Ausschleifen auch gegen die Sonne und verschlimmert Alles nur?
Greets, Oli
Greets, OLI
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Hi Dietmar,
Danke!
Hab natürlich nicht nach "Riefen" gesucht.
Da ist ja alles schon behandelt.
Dank, Oli
Greets, OLI