• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MY 2011 Preise in den USA
#1
Die C6 geht mit dem 2011er Modelljahr in das mittlerweile sechste Modelljahr. Hier die Neuerungen und Preise: Für 2011 gibt es eine verbesserte Z06 mit neuen Z07 und Carbon Fiber Optikpaketen. Die Preise für die meisten Modellvarianten steigen, wenn auch nur um 20 Bucks.

Somit startet die Corvette bei 48.950 Dollar für das Coupe, das Cabriolet kostet 53.600 Dollar. Die Grand Sport soll 54.790 Dollar kosten, während die GS als Cabrio exakt 5.000 Dollar mehr als die offene Basisvariante kostet. Die Z06 liegt bei 74.305 Dollar und das Carbon Fiber Package alleine kostet dafür 3.995 Bucks während das Z06 Ultimate Performance Package (Z07 Package) einem Corvette Freund 9.495 Dollar wert sein muss.
Der Preis für die ZR1 macht in dem 2011er Modelljahr den größten Sprung um 2.920 Dollar auf $109.820

( aus AmeriCar.de )

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#2
Intressant wäre jetzt zu wissen, welche Preise in D zukünftig aufgerufen werden. Ob sich der US-Import dann beim derzeit schwächelnden € noch lohnt, bezweifle ich.

Eine grobe Berechnungsgrundlage für den Preis einer in D zulassungsfertigen US-Vette in € ist der USD-Preis in € umgerechnet x 1,4.

Allerdings ist zu erwarten, dass einige 010er Vetten im Spätherbst bei den US-Händlern wieder kräftig rabattiert werden. Bis -15% vom Listenpreis sind da sicher zu erwarten.

Aber Rabatte wird es in D auch geben. Schätze, ein Import lohnt daher bei derzeitigem Wechselkurs von etwas über 1,20 kaum. Das sah bei Weschselkursen zwischen 1,40 bis zu 1,60 ganz anders aus.
Gruß

Frank
  Zitieren
#3
hat jemand den Umrechnungskurs Buck/Euro?

in jedem Fall dürfte sich das positiv auf den Gebrauchtwagenmarkt auswirken, weil die ganzen preiswerten US Autos bald wegfallen.
  Zitieren
#4
Warum sollten die wegfallen? Es war doch immer so, dass mit steigendem Dollar die offiziellen Preise in Deutschland mit angehoben werden. Im umgekehrten Falle wurde das allerdings leider immer vergessen. Ein Direktimport kann sich also durchaus lohnen, weil die Relationen nicht verschoben sind.

Umrechner für den Spätheimkehrer: https://www.oanda.com/lang/de/currency/converter/
  Zitieren
#5
Was unschön ist am 2011 EU-Modell, die Außenspiegel haben sich geändert.

Zum einen ist da so ein hässlicher kleiner Blinker drin und zum anderen sind die Gehäuse imho RIESIG bzw. auch ECKIG geworden Kopfschütteln

Siehe HIER auf Bild 3/11 und 4/11.
Man sieht es besser in der Großansicht.

Gar nicht schön findet der Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#6
Stimmt Olly, sind nicht schön.

damit unzufriedenen Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Die sind ja wirklich riesig geworden ... haarsträubend Würde mich mal interessieren um wieviel die zugelegt haben . Grübeln
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#8
Das Tauschen von Außenspiegeln ist Euro-Corvettefahrern einer bestimmten Generation ja nicht ganz neu. Großes Grinsen

Wird heute vermutlich aber deutlich schwerer zu bewerkstelligen sein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Frank the Judge
Warum sollten die wegfallen? Es war doch immer so, dass mit steigendem Dollar die offiziellen Preise in Deutschland mit angehoben werden. Im umgekehrten Falle wurde das allerdings leider immer vergessen. Ein Direktimport kann sich also durchaus lohnen, weil die Relationen nicht verschoben sind.

Umrechner für den Spätheimkehrer: https://www.oanda.com/lang/de/currency/converter/

Wenn die Relationen nicht verschoben werden, stimmt das natürlich. Legt man in etwa die 2008er Preise in D zugrunde, haben sich die Relationen im Moment jedoch erheblich verschoben. Ich bezweifle, dass man in D die Preise für Neuwagen mal eben um 15-20% anheben kann und wird.

------------------------

Unabhängig vom Wechselkurs folgende Info. Ich bin gerade in den USA und habe mir einige C3 angeschaut. Mir ist aufgefallen, dass die US-Preise für gute C3 erheblich angezogen haben. Insbesondere für die 68er-72er. Günstig gibt es nur noch fahrbereite Bastelbuden in desolatem Zustand. Richtig günstig hingegen bekommt man ordentliche C4.
Gruß

Frank
  Zitieren
#10
Ja, die Spiegel sehen wirklich besch.... aus.
Gruß

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bargeld in den USA xlh59 28 7.782 08.11.2024, 22:25
Letzter Beitrag: ClausDeistermann
  Bestellung aus den USA PeterGS 9 1.110 30.10.2024, 00:13
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Import USA keineAhnung 29 15.996 24.11.2023, 16:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Problem mit UPS / Paket aus USA Chevyvette90 17 13.405 14.09.2021, 11:23
Letzter Beitrag: Tim11
  Kfz Versicherungen für USA und Kanada Seapilot 9 6.489 09.04.2021, 15:26
Letzter Beitrag: Hermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de