09.06.2010, 12:52
Hallo,
nachdem ich im Winter endlich komplett mit meiner Resto fertig geworden bin, habe ich einen Termin beim TÜV gemacht, um die Lady anschließend zuzulassen, so wie man das eben macht, bevor man einen Ami zum ersten mal auf deutschen Straßen bewegen darf. :C3spin:
Zunächst mal das Positive:
Die Jungs beim TÜV in Würzburg sind super !!!
Absolut problemlose Abnahme mit Sondergenehmigung für die hinteren Sidemarkers und Empfehlung für Kennzeichen max 150 x 320 mm, man sagte mir dort aber auch, dass das leider nur eine Empfehlung ist und am Ende die Damen und Herren der Zulassungsstelle entscheiden, welche Kennzeichen sie stempeln.
Als das Gutachten dann da war, habe ich zunächst mal auf der Zulasungsstelle angerufen, um das Problem mit der Schildergröße kurz zu erklären, da sagte man mir, " ist eigentlich kein Problem, wenn gar nichts geht, machen wir KKR - Kennzeichen drauf.
YES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, meine Freude war grenzenlos.
Ich bin dann also zum Zulassen gefahren, der Sachbearbeiter sagte dann, KKR hinten könnte er machen, vorne nicht!
Ich habe ihm dann versucht zu erklären, dass das vorne genauso wenig geht wie hinten, worauf er sagte, " dann hätte der TÜV das vermerken müssen", ich solle doch den Wagen vorfahren, dann schaut er sich das an, oder Bilder bringen.
Engschrift wollte er auch nicht machen, nur bei historischer Zulassung, die kriege ich aber leider erst in zwei Jahren.
Darauf hin habe ich mit ihm ausgemacht, das ich zum Schilderladen gehe, um nachzufragen welche Möglichkeiten es unter den beschriebenen Voraussetzungen gibt.
Das kleinste Schild wäre 42 cm breit gewesen, also nix brauchbares.
Ich bin dann ziehmlich gefrustet nach Hause gefahren. Dort angekommen habe ich erst mal Bilder von meiner Lady gemacht und einige andere Bilder von Vetten mit KKR vorne mit dazugelegt, natürlich mit unkenntlich gemachten Kennzeichen.
Beim TÜV habe ich auch nochmal angerufen um zu fragen, ob man mir nicht auch für vorne so eine Empfehlung ausschreiben könnte, darauf meine der Chef, wenn er das könnte, würde er es standartmäßig tun, wenn es nach ihm ginge, würde jeder ein pasendes Kennzeichen bekommen, er hatte mindestens genausoviel Verständnis wie ich für das Schwachsinnsgetue auf den Zulassungsstellen.
Dann mein nächster Termin auf der Zulassungsstelle.
Die Dame am Schalter war mit der Situation total überfordert und hat den Abteilungsleiter hinzugezogen, der hat sich meine Unterlagen nicht mal angesehen, sondern einfach gesagt " mach mer nimmer !!! "
Ja aber hinten geht schon oder ?
MACH MER NIMMER !!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich versuchte ihm dann zu erklären, dass ich den Wagen zwei Jahre originalgetreu wiederhergestellt habe und in zwei Jahren eine H - Zulassung möchte und dass die erforderlichen Umbauten so immens sind, dass das dann für die H- Zulassung schädlich sein kann.
MACH MER NIMMER !!!!!!! :kreuz:
Könnten wir nicht vie....
MACH MER NIMMER !!!!!!!
Und weg war er.
Darauf die Lady am Schalter: " Und was machen wir jetzt ??? "
Ich verzichte hier darauf, zu beschreiben was ich am liebsten gemacht hätte.
Jetzt habe ich seit über vier Wochen eine fertige Corvette in der Garage stehen die ich leider nicht bewegen kann, weil man mir keine Schilder genehmigt, die ich montieren kann.
ICH BIN SAUER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
VERDAMMT SAUER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gibt es Leidensgenossen unter euch ?
Wie habt ihr dieses Problem gelöst ?
Gibt es irgendwelche Stellen, die einen hier in irgendeiner Form unterstützen ?
Schockierte Grüße
Martin
nachdem ich im Winter endlich komplett mit meiner Resto fertig geworden bin, habe ich einen Termin beim TÜV gemacht, um die Lady anschließend zuzulassen, so wie man das eben macht, bevor man einen Ami zum ersten mal auf deutschen Straßen bewegen darf. :C3spin:
Zunächst mal das Positive:
Die Jungs beim TÜV in Würzburg sind super !!!
Absolut problemlose Abnahme mit Sondergenehmigung für die hinteren Sidemarkers und Empfehlung für Kennzeichen max 150 x 320 mm, man sagte mir dort aber auch, dass das leider nur eine Empfehlung ist und am Ende die Damen und Herren der Zulassungsstelle entscheiden, welche Kennzeichen sie stempeln.
Als das Gutachten dann da war, habe ich zunächst mal auf der Zulasungsstelle angerufen, um das Problem mit der Schildergröße kurz zu erklären, da sagte man mir, " ist eigentlich kein Problem, wenn gar nichts geht, machen wir KKR - Kennzeichen drauf.
YES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, meine Freude war grenzenlos.
Ich bin dann also zum Zulassen gefahren, der Sachbearbeiter sagte dann, KKR hinten könnte er machen, vorne nicht!
Ich habe ihm dann versucht zu erklären, dass das vorne genauso wenig geht wie hinten, worauf er sagte, " dann hätte der TÜV das vermerken müssen", ich solle doch den Wagen vorfahren, dann schaut er sich das an, oder Bilder bringen.
Engschrift wollte er auch nicht machen, nur bei historischer Zulassung, die kriege ich aber leider erst in zwei Jahren.
Darauf hin habe ich mit ihm ausgemacht, das ich zum Schilderladen gehe, um nachzufragen welche Möglichkeiten es unter den beschriebenen Voraussetzungen gibt.
Das kleinste Schild wäre 42 cm breit gewesen, also nix brauchbares.
Ich bin dann ziehmlich gefrustet nach Hause gefahren. Dort angekommen habe ich erst mal Bilder von meiner Lady gemacht und einige andere Bilder von Vetten mit KKR vorne mit dazugelegt, natürlich mit unkenntlich gemachten Kennzeichen.
Beim TÜV habe ich auch nochmal angerufen um zu fragen, ob man mir nicht auch für vorne so eine Empfehlung ausschreiben könnte, darauf meine der Chef, wenn er das könnte, würde er es standartmäßig tun, wenn es nach ihm ginge, würde jeder ein pasendes Kennzeichen bekommen, er hatte mindestens genausoviel Verständnis wie ich für das Schwachsinnsgetue auf den Zulassungsstellen.
Dann mein nächster Termin auf der Zulassungsstelle.
Die Dame am Schalter war mit der Situation total überfordert und hat den Abteilungsleiter hinzugezogen, der hat sich meine Unterlagen nicht mal angesehen, sondern einfach gesagt " mach mer nimmer !!! "
Ja aber hinten geht schon oder ?
MACH MER NIMMER !!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich versuchte ihm dann zu erklären, dass ich den Wagen zwei Jahre originalgetreu wiederhergestellt habe und in zwei Jahren eine H - Zulassung möchte und dass die erforderlichen Umbauten so immens sind, dass das dann für die H- Zulassung schädlich sein kann.
MACH MER NIMMER !!!!!!! :kreuz:
Könnten wir nicht vie....
MACH MER NIMMER !!!!!!!
Und weg war er.
Darauf die Lady am Schalter: " Und was machen wir jetzt ??? "
Ich verzichte hier darauf, zu beschreiben was ich am liebsten gemacht hätte.
Jetzt habe ich seit über vier Wochen eine fertige Corvette in der Garage stehen die ich leider nicht bewegen kann, weil man mir keine Schilder genehmigt, die ich montieren kann.
ICH BIN SAUER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
VERDAMMT SAUER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gibt es Leidensgenossen unter euch ?
Wie habt ihr dieses Problem gelöst ?
Gibt es irgendwelche Stellen, die einen hier in irgendeiner Form unterstützen ?
Schockierte Grüße
Martin