Flashs Frame Off C3 Resto
Fast so wie bei den (meisten) "richtigen" Ladies. Aussen Hui, innen Pfui.

Wir müssen noch mal eine Runde fahren!!!!!
  Zitieren
Hi Thomas.

Das hast Du wirklich schön geschrieben.Ich kann es richtig nachvollziegen.
Auch die Cosenamen.
Am Sonntag wollte ich mit der C3 zum Oldtimertreffen fahren. Das Auto geht eigentlich immer.faßt immer.
Ich komme gerade bis in die Stadt (1,5 Km), im regen Fußgängerverkehr geht sie doch einfach aus und springt nicht mehr an.(Zuschauer in Massen) Nach dem alle Bekannten angerufen waren, die zum Abschleppen geeignet wären, und Keiner hörte,bin ich mit dem ADAC aufgeladen, nach Hause gefahren. Echt peinlich. Auto in die Garage und mit der C 1 zum Treffen. Aber mit Werkzeug.

Gruß Jochen
  Zitieren
Hallo Thomas,

sehr schöner Bericht zum Zickenverhalten, sie sind halt hin und wieder etwas launisch...manchmal auch mehr launisch dumdidum
Kann deine Emotionen mehr als nachvollziehen und deine Geduld nur bewundern, erst Recht wenn es so Verhext ist.
Drücke dir die Daumen, das die Lady in Zukunft mehr Spass bereitet Yeeah!

Gruß Andreas
  Zitieren
hachja, ich kenne den mist noch sehr gute von meinem ehemaligen fiat.
am ende hatte ich jedes motorteil mindestens doppelt.
so konnte ich dann immer sofort tauschen und sehen obs daran lag.
aber auf dauer hat das gar keinen spass gemacht.
und als dann noch das getriebe gestorben ist hatte ich keinen bock mehr...

aber das war halt auch keine C3 Feixen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Hi Folks,

@ Jens - Dankeschön! Mach Dir keine Sorgen, man wächst mit der Herausforderung. Ich hätte nie von mir gedacht, dass ich so viel Geduld aufbringen kann. Aber was hilfts...
@ Frank - Die Teile sind gestern Abend gekommen Jumping Ein riesiger Karton! Ich werde jetzt dann gleich auspacken gehen - ist schöner wie Weihnachten! Tausend Merci!
@ Qubi - Immer gerne! Am besten gleich morgen zum Stammtisch! Endlich standesgemäß - das erste Mal seit 2008 Jumping Hoffentlich passt das Wetter...

@ Jochen - Dankeschön! Am Schlimmsten sind diese grinsenden Voyeure. Diese Typen nerven mich richtig! Hier stimmt wohl das alte Sprichwort - "Schadenfreude ist die schönste Freude".

@ Andreas - Dankeschön! Ja, "Hexe" war noch der freundlichste Ausdruck den meine Dame zu hören bekam. Gott sei Dank kann sie nur englisch - obwohl, nach 41 Jahren Schweiz Grübeln
Ich hoffe immer noch auf unser Gruppenfoto mit dem Wolfi Dafür Hoffentlich wird das was.

@ Zündler - ich habe keine Teile zum Tauschen. Alles was ich ausgebaut habe ist Schrott. Leider!

@ All - Ich habe endlich mein Oldtimergutachten und meine Dame jetzt "standesgemäß" versichert. Trotzdem sollte besser nichts passieren, denn der Gutachtenwert spiegelt nicht mal meinen monetären Invest wider, geschweige denn die Arbeitszeit. Trotzdem, besser als nix...

Viele Grüße an Alle, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Whow, Du machst ja alle Höhen und Tiefen im Schnelldurchgang mit !
Obwohl die Mehrzahl schon bei den ...... egal.
Du weißt was das ab jetzt heißt ? Cruise it Babe ! Cruise ! All time long.


Ach ja, ein Profi-Tip noch: besorge Dir schonmal eine neue Lima,
damit Du sie NICHT tauschen mußt Großes Grinsen




Schee´s Mädle Hallo-gruen , ................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
Hallo Gerd,

Dankeschön. Ja, schee is scho...

Die Lima habe ich gerade bestellt - Du hast recht, sobald sie in meiner Garage liegt, werde ich sie wohl so schnell nicht brauchen. Jetzt ist nur die Frage - wer ist schneller? Der Lieferant mit der Neuen, oder der Fehlerteufel bei meiner Alten (ich meine mein Auto).

Wie sagt unser Loddar?
Heaven, Ass and Cloudbreak - Himmel, Ar.ch und Wolkenbruch...

Hallo-gruen Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Kleiner Nachtrag:

Nach ca. 3 Wochen entspanntem Cruisen und einem Dauergrinsen, war ich auf dem bayrischen Corvettestammtisch.
Bereits bei der Hinfahrt plötzlich immer schlechteres Standgas und Karre spotzt. Bei der Rückfahrt ging die Lady unter 1500 bis 2000 U/min ständig aus und sprang fast nicht mehr an. Ich habe es, mit einigen Zwischenstopps, gerade noch bis in meine Garage geschafft.
Am Tag darauf, zusammen mit C3-71 und stefan Fehlerananalyse.
Nochmals herzlichen Dank an Euch Beide!!!
huldigen

Ergebnis:
Beim nagelneuen Ersatzedelbrock ist einer der beiden Schwimmer undicht gewesen und deshalb ist er nicht mehr geschwommen und hat die Kammer nicht mehr abgedichtet. Damit ist die Lady ständig abgesoffen.
Maßnahme:
Neuen Satz Schwimmer bestellt und eingebaut.
Jetzt läuft die Lady wieder perfekt und alles passt wieder! Jumping

Nicht einmal auf die neuen Teile ist Verlass Motzen

Grüße, Thomas

Hallo-gruen
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Servus Thomas !

Was soll ich dazu sagen Grübeln Kurz und bündig .... "Dir bleibt auch nicht,s erspart" Feixen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
Hallo Ingo,

schön wieder mal von Dir zu lesen Prost!
Ja, da hast Du wohl recht - der Begriff "sparen" passt, egal in welcher Verbindung auch immer, nicht zu dieser Lady... Teufelfeuer

Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 109.723 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Resto 69er BB zuendler 1.773 762.667 18.09.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Corvette C3 - Frame Off Videos Carioca83 17 8.439 10.04.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carioca83
  1975 C3 Resto topgun38 2 2.329 10.02.2023, 14:29
Letzter Beitrag: topgun38
Sad Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker! jensl76 428 128.486 09.04.2021, 08:09
Letzter Beitrag: jensl76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de