Beiträge: 3.421
Themen: 100
Registriert seit: 06/2003
Ort: Lampertheim/Hessen
Corvette-Generationen:
Hallo,
da ich mich bei der Suchfunktion momentan etwas schwer tue hier mal auf diesem Wege.
Was muß ich ausbauen um das/den/der (hab jetzt jeden mal zufrieden gestellt ) Radio in die Finger zubekommen?
C3 Bj. 70
Gruß Wolfgang
Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
DAS Radio, Wolfgang, DAS.
TEST TEST TEST
Beiträge: 432
Themen: 27
Registriert seit: 05/2006
Ort: Hildrizhausen
Baureihe: C3 BB
Baujahr,Farbe: 1974, anthrazit metallic
Baureihe (2): 1964
Baujahr,Farbe (2): Hanomag AL 28
Baureihe (3) : 1997
Baujahr,Farbe (3) : 2x Harley Sportster
Corvette-Generationen:
Wenn ich das richtig erinnere ...
1. Knöpfe (Ein/Aus + Senderwahl) abziehen.
2. Die darunter liegenden Befestigungsmuttern abschrauben.
3. Instrumentenkonsole abbauen.
4. Verkleidung auf Beifahrerseite abbauen.
5. Stecker (Strom, Antenne, Lautsprecher) abziehen.
6. Schraube, mit der das Radio an der Rückseite (ich meine unten) befestigt ist, abschrauben (da kommt man ziemlich schlecht ran, meine ich).
7. Den Radio nach vorne rausziehen und in der Hand halten.
Oder habe ich was vergessen?
Grüßle
Jürgen
Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
Beiträge: 432
Themen: 27
Registriert seit: 05/2006
Ort: Hildrizhausen
Baureihe: C3 BB
Baujahr,Farbe: 1974, anthrazit metallic
Baureihe (2): 1964
Baujahr,Farbe (2): Hanomag AL 28
Baureihe (3) : 1997
Baujahr,Farbe (3) : 2x Harley Sportster
Corvette-Generationen:
[quote]Original von 454Big2
DAS Radio, Wolfgang, DAS.
Nur im Hochdeutschen: im Schwäbischen heißt das DER Radio!
Grüßle
Jürgen
Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Aus dem Kopf:
+ Instrumentenblende mitte: Schrauben oben und seitlich. Vorsicht mit dem Lüftungstunnel oben, Bruchgefahr der oberen Ausleger.
+ Mitteltunnel: Kickpanels vorne L & R - Zugang zum Radio hinten und Blende unten, siehe nä. Pkt.
+ Vorsicht, am unteren Ende am Übergang zum Mittelkonsolenteil ist die Blende ebenfalls manchmal mit Schrauben/ Muttern befestigt! Nicht mit Gewalt kippeln!!!
+ Stecker Mittelinstrumente, Öldruckleitung (Vorsicht, ölig!!! Lappen bereithalten)
+ Radiopin hinten kann geschraubt oder gesteckt sein.
+ Knöpfe Radio kann man abziehen, Schraubmuttern für Radio aus Blende sind darunter.
So, jetzt solltest Du nass geschwitzt sein und das Radio in der Hand haben, oder???
Übrigens, schönen Gruss an Gudrun, Ihr könnt Euch freuen..... Ois do....
PS: Wenn Du ein DIN Gerät einbauen willst: das passende Teil für die C3 habe ich noch neu liegen!
TEST TEST TEST
Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Jürgen, dem kongrede Radio wird so wohl nicht rausgehen.... die Blende muss bei der 70er komplett raus, denn der Radio ist von hinten reingeschraubt mit den Muttern die vorne durch das runde Lochdings gucken. ( das mit den Artikeln üben wir nochmal gemeinsam, oder?)
Ich würds mit meiner Beschreibung probieren, die verspricht mehr Erfolg und weniger Trümmer.....
TEST TEST TEST
Beiträge: 3.421
Themen: 100
Registriert seit: 06/2003
Ort: Lampertheim/Hessen
Corvette-Generationen:
Danke an alle für die schnelle Beantwortung, werde wieder zusammen schrauben, bleibt er halt Stumm, Hauptsache Original
Gruß Wolfgang
Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Wolfgang, ich denke, wir sehen uns kurzfristig, oder?
Da zeig ich Dir nochmal was.
Sozusagen ORISCHINOOL HAITEKK
TEST TEST TEST
Beiträge: 432
Themen: 27
Registriert seit: 05/2006
Ort: Hildrizhausen
Baureihe: C3 BB
Baujahr,Farbe: 1974, anthrazit metallic
Baureihe (2): 1964
Baujahr,Farbe (2): Hanomag AL 28
Baureihe (3) : 1997
Baujahr,Farbe (3) : 2x Harley Sportster
Corvette-Generationen:
Zitat:die Blende muss bei der 70er komplett raus, denn der Radio ist von hinten reingeschraubt mit den Muttern die vorne durch das runde Lochdings gucken.
Hab' ich doch auch so geschrieben, dass die komplette Instrumentenkonsole raus muss weil da das Einbaudingens mit den Löchern drin ja auch mit dran ist. Zumindest hatte ich dieses ganze Dingens auch in der Hand ...
Und, Frank, das mit dem Üben von den Artikeln dürfte ähnlich schwierig werden, wie einem Schwaben den Genitiv zu erklären.
Ade
Jürgen
Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
Beiträge: 3.833
Themen: 92
Registriert seit: 05/2007
Ort: Matrix
Baureihe: BMW Z4
Baureihe (3) : 2014
Baujahr,Farbe (3) : Audi A5
Corvette-Generationen:
1. es heisst "der Autosuper"
und 2. Das kann ja wohl nicht so schwer sein ein wenig Hirnschmalz einzusetzen und dann noch der klasse Beschreibung der Forumskollegen zu folgen um "den Autosuper" zu entfernen
ist doch wirklich keine Lebensaufgabe.
Gruß
Frank
|