Scheiss Teppich!!
Habe jetzt die Wünsche für Ostern, Pfingsten und den Namenstag zusammengelegt und mir den original (!) Teppich gegönnt. Wenn ich ehrlich bin, weine ich meinem selbstgeschnittenen schon sehr nach!!!! Da passt ja überhaupt nichts und ausschneiden muss ich auch noch!!!
Bin noch schnell ein Stündchen in die Garage um die "einfachen" Teile anzupacken, das Heck. Die Fläche der Ablage passte ja noch ungefähr recht nett. Die Innenraumbeleuchtung musste ich ausschneiden. Und obwohl die genau wissen, wo die Leuchte ist, müssen sie diese graue Dämmwolle auch dort verbauen. Dieses Zeug schneiden ist das Letzte!!!
Die Seitenteile über den Radkästen sind zwar wunderbar vorgeformt.......das bringt jedoch überhaupt nix, wenn die Form nicht zum Wagen passt!!! Es formt sich einigermassen an, wenn dann aber noch ca. 5 cm in die Ablagefläche hineinreichen und einen Teil des Compartementbereichs verdecken. Wenn ich es bündig mit der Ablage haben will, dann passt da überhaupt nix mehr!! Und ich hab noch extra die Quarterpanel abgeschraubt......mometan schaut alles schlimmer aus wie nach dem Entholzen!!!
Ich habe nochmals genau kontrolliert: Der Beipackzettel war für eine 76er. Bien hat es auch nochmal bestätigt.

Mir graust schon, wenn ich die Teile des Fußraums verlegen will. Die Gurtaussparungen hinten sind nicht ausgeschnitten. Ohne Witz, meine slbst ausgemessenen und selbstverlegten Teppiche lagen um einiges besser ohne Falten und passten besser.

Ich bitte nun um Hilfe, wie ich diese Drecks Teppiche im Heck, vor allem diese Teile an den Radkästen, richtig verlegen muss. Auf was muss ich achten?
Was muss ich nicht evtl. wegschneiden? Kann es sein, dass dieser Teppichteil tatsächlich nich mit dem der Ablage überlappt? Liegen diese Teile dann nicht einigermassen faltenfrei an den Radkästen an (dann bau ich nämlich meinen selbstgemachten wieder ein!!!)? Irgendwelche Tricks?

Das hat mich heute mit Sicherheit 2 kg gekostet und mindestens 3 Jahre Fegefeuer für das Gefluche...................
Bau das Holz wieder ein - das passt wenigstens sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Sorry fürs unkonstruktive blöde Dahergerede dumdidum

Ich drück Dir die Daumen fürs faltenfreie Verlegen - ich schau's mir dann am nächsten Stammtisch an huahua

Zitat:Original von C6-Baby
Bau das Holz wieder ein - das passt wenigstens sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Sorry fürs unkonstruktive blöde Dahergerede dumdidum

Ich drück Dir die Daumen fürs faltenfreie Verlegen - ich schau's mir dann am nächsten Stammtisch an huahua

Ich glaube Teile der Holzasche liegen noch im Garten herum......ich komme solange nicht mehr zum Stammtisch, solange das nicht mal annähenrd passt!!!!
Das darfst uns nicht antun - ich helf Dir auch beim Falten glatt ziehen dumdidum

Wehe, Du kommst nicht Knüppel

warst ja schon letztes Mal nicht da und wir haben Dich vermisst huldigen

Hi

leider kann ich dir beim Teppich verlegen noch nicht weiterhelfen! Gut zu wissen das du dann das Thema schon durch hast bis ich dazu komme Feixen Mein Teppich ist ja auch vom Bien... hoffe der passt besser, aber irgendwie geht mir der Glaube dran verloren da ja beide von Corvette America sind... Bin der Meinung eigentlich sollte doch der Jürgen Bien über die Qualität seiner Ware bescheid wissen bzw. sagen womit es Probleme gibt..vorallem zu dem Preis!!!??? Komisch....

Gruß

Holger
Hallo

Da muss ich wohl grosses Glück gehabt haben, als ich bei ZIP neue 68er Teppiche bestellte.

Die passten, als ob mein Auto die Form gewesen wäre.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
Arme Sau Du. Kenne das von der C2. Von diesem hochgelobten Al Knoch (oder wie dieser Himbeertoni noch mal heißt) den Originalsatz für die Split Window bestellt. Da paßte nichts, rein gar nichts!!! Motzen
Wenn es denn wenigstens überall zu lang gewesen wäre..., kürzen kann ich ja. Aber das Zeugs war zu kurz (oder eben mein Auto zu groß)! Wenn jetzt ein unssensibler Beifahrer einsteigt und nicht aufpaßt, rutscht mir der Teppich vom Fußraum zur Mittelkonsole hin immer artig aus der Konsole raus. Sieht aus wie Onkel Lurchi von der Gasanstalt! Dann muß ich das gerade so drunterpassende Ministück immer artig mit dem Schraubenzieher wieder unter die Metallabdeckung prokeln.
Das Teil hinten über den Radläufen habe ich einfach so weit nach vorne gezogen, dass es vom Rückspiegel wenigstens einigermaßen anständig aussieht. Hoffentlich kommt nie ein Zahnarzt auf die Idee, mir seinem kleinen Mundspiegel auf die Rückseite zu schauen. Wird dort nämlich von meiner Tante das nackte (Plasti)Hinterteil sehen. Die vertikale Abdeckung ganz hinten habe ich dann einfach drangeklatscht, und zwar mit der Kante auf dem Boden. Den riesigen Spalt zur Heckscheibe hin erkläre ich dann dem geneigten Zuschauer immer als typisch amerikanisches Verhältnis zu deutschen Werten der Spaltmaße. 3 cm... Kopfschütteln

Zudem bleicht der Teppich bei fortschreitendem Sonnenschein auch noch aus. Klar sieht das sehr prickelnd aus. Besonders der Unterschied zu den unteren Teilen, wo die Sonne nicht hinkommt. In den 70er Jahren nannte man das bei nackten Schönheiten Bikinischatten...

Bei der nächsten größeren Renovierung werde ich mir das Zeugs selbst schneiden (lassen), und zwar nach den (zum Glück noch vorhandenen) Mustern des alten ORIGINALEN Teppichs. Bei Mercedes gibt es ein Material, was dem Schlingenmuster der C2 und frühen C3 mehr als sehr nahe kommt. Erhältlich ist das Zeugs für die Mercedes Modelle rund um die Pagoden-Zeit. Meterware besorgt mein Sattler. Umbördeln/ketteln der Kanten kann er auch übernehmen.

Nie wieder Korea (wahlweise Taiwan) habe ich mir geschworen. Richter
Hi,

habe meinen Teppich vor kuzem verlegt, ist von Al Knoch.
Alle Teppichteile sind ohne Ausschnitte und immer etwas größer als eigentlich nötig.
Alle Teile in einem Zug zu verlegen, vergess es!
An den Radkästen zuerst die Iso ankleben und zwei Tage später den Teppich, beides immer dauerhaft andrücken. Für den richtigen Zuschnitt darfst du ruhig ein dutzend mal rein und raus kriechen. Einfacher hat man es schon wenn der alte Teppich als Vorlage dienen kann und die Ausschnitte entsprechend auf die Rückseite des neuen gezeichnet werden.
Die Löcher der Sitzbefestigung und des Sicherheitsgurtes kann man vorher abmessen und nach einsetzem des Teppichs an entsprechender Stelle durchstechen und drum herum ausschneiden.

Viel Erfolg!

Gruß Andreas
Hallo Qubi, oder wie du auch heisst.

Ich hatte die selben Probleme mit den Teppich. Die Einstiegsliste war unmöglich....

-Form passte nicht
-Leim wollte nicht halten

Nachdem ich das erste Teppichset wegwarf und ein zweites bestellen durfte, hab ich die schwierigen Teile dem Sattler gebracht. War zwar teuer und auch der Sattler fluchte, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, siehe Bild.

Gruss aus der Schweiz

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Von oben

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Teppich Neuverlegung und welcher ? Gattling 21 9.727 20.02.2024, 12:10
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Teppich kalle1 24 15.688 29.05.2021, 23:24
Letzter Beitrag: [email protected]
  Winterprojekt : Dashboard,Teppich vorne usw. Roma 416 166.314 29.09.2019, 17:00
Letzter Beitrag: Vette-LR
  Teppich camel light Maverick1964 1 14.096 21.05.2019, 11:35
Letzter Beitrag: daabm
  Teppich Farbe Camel Maverick1964 8 53.431 28.12.2018, 17:22
Letzter Beitrag: Maverick1964

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum