20.05.2010, 15:53
Hey hey,
ich versuche ja schon seit längerem meine C5 in den Kurven schneller zu machen. Fahrwerk, Gewichtseinsparungen, breitere und weichere Reifen...
Eines hab ich dabei aber völlig vergessen. Zum Spaß hat ja eine C6Z06 keine Trockensumpfschmierung drin.
Natürlich will ich jetzt von euch keine genauen Zahlen, aber wieviel G von Motor nemmer gescheit geschmiert wird (außer jmd hat tatsächlich welche), aber vllt weiß ja jemand ob man sich mit meinen Änderungen schon Sorgen machen muss, oder ob man da doch noch Luft hat.
Ich hatte z.B. vor mir mal Michelin Cups draufzumachen, aber nachdem ich nun den Gedanken mit dem Motor hatte hab ich dabei bedenken!
Ein Kumpel von mir hat mir erzählt als er letztens auf der Rennstrecke war, sei einem Porsche Boxster (und ich denke doch mal das Porsche seine Hausaufgaben gut gemacht hat) der Ölfilm gerissen (logischweise danach Motorschaden), und dieser Boxster hatte Semis drauf, aber keine Trockensumpfschmierung.
Weiß jmd was zu dem Thema????
Gruß Christoph
ich versuche ja schon seit längerem meine C5 in den Kurven schneller zu machen. Fahrwerk, Gewichtseinsparungen, breitere und weichere Reifen...
Eines hab ich dabei aber völlig vergessen. Zum Spaß hat ja eine C6Z06 keine Trockensumpfschmierung drin.
Natürlich will ich jetzt von euch keine genauen Zahlen, aber wieviel G von Motor nemmer gescheit geschmiert wird (außer jmd hat tatsächlich welche), aber vllt weiß ja jemand ob man sich mit meinen Änderungen schon Sorgen machen muss, oder ob man da doch noch Luft hat.
Ich hatte z.B. vor mir mal Michelin Cups draufzumachen, aber nachdem ich nun den Gedanken mit dem Motor hatte hab ich dabei bedenken!
Ein Kumpel von mir hat mir erzählt als er letztens auf der Rennstrecke war, sei einem Porsche Boxster (und ich denke doch mal das Porsche seine Hausaufgaben gut gemacht hat) der Ölfilm gerissen (logischweise danach Motorschaden), und dieser Boxster hatte Semis drauf, aber keine Trockensumpfschmierung.
Weiß jmd was zu dem Thema????
Gruß Christoph