Grand Sport Cabrio im Kurztest bei der sportscars
#1
In der aktuellen Ausgabe der AutoBild sportscars (Heft 6) gibt es auf Seite 62 einen Fahrbericht bzw.
Kurztest der Corvette Grand Sport Cabrio !
Insgesamt hinterließ das Auto einen äußerst positiven Eindruck und erntete in der Schlußwertung maximale 5 Sterne ! Sowohl das Fahrwerk , die präzise Lenkung, der kräftige Motor sowie das
ausgezeichnete Preis- Leistungsverhältnis beeindruckten.
Im Test war die Grand Sport mit der 6-Stufen Automatik und beschleunigte in ordentlichen
4.8 sec. von 0 auf 100 km/h. Bis zur magischen 200 km/h Meßlatte vergingen dann allerdings
nochmals relativ lange 11.5 sec. (0-200 km/hin 16.3 sec.) Damit läßt sich heutzutage leider kein Blumentopf mehr gewinnen und man hat angriffslustige BMW Z4s35iS- oder Audi TT RS Roadster
auf der Pelle hängen.
Aber egal, die Grand Sport macht gerade in der Cabrio Version optisch richtig was her, vor allem mit geöffnetem Verdeck !! Oben ohne ist der Spaß auf 250 km/h limitiert, reicht ja auch !
Zum einem Grundpreis 79850 Euro steht sie künftig beim Händler, hier noch einige wichtige Zusatz-
ausstattungen:
DVD- Navi: 2310 Euro
6-Stufen-Automatik: 3600 Euro
Leder-Packet Innenraum: 3890 Euro
Metalliclackierung: 850 Euro



Gruß Roger
  Zitieren
#2
Die schlechtere 0-200 Marke gegenüber der "normalen* LS3, ist wohl auf die breiteren Schlappen hinten und vielleicht etwas mehr Gewicht zurück zu führen Idee
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#3
Interesantes Auto jedoch besser mit vernünftiger Leistungssteigerung...
pesche
  Zitieren
#4
Zitat:Original von TurboRoger
Oben ohne ist der Spaß auf 250 km/h limitiert, reicht ja auch !

Quatsch Roger, 250 reicht natürlich nicht. Was ist denn mit Dir los ? Feixen

Wodurch soll sie denn limitiert sein? Meine geht offen bis gegen 285,
auch wenn sie sich ab 275 vorne etwas leicht anfühlt.

zweifelnden Gruß
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von sumsum
Die schlechtere 0-200 Marke gegenüber der "normalen* LS3, ist wohl auf die breiteren Schlappen hinten und vielleicht etwas mehr Gewicht zurück zu führen Idee

Oder auf die Automatik huahua
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von TurboRoger
Oben ohne ist der Spaß auf 250 km/h limitiert, reicht ja auch !

Quatsch Roger, 250 reicht natürlich nicht. Was ist denn mit Dir los ? Feixen

Wodurch soll sie denn limitiert sein? Meine geht offen bis gegen 285,
auch wenn sie sich ab 275 vorne etwas leicht anfühlt.

zweifelnden Gruß

Zustimmung.
Dafür fühlt sich dann mein umhergewirbelter Kopf umso schwerer an Yeeah!

PS Scheiben runter ist wohl klar.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von TurboRoger
In der aktuellen Ausgabe der AutoBild sportscars (Heft 6) gibt es auf Seite 62 einen Fahrbericht bzw.
Kurztest der Corvette Grand Sport Cabrio !
Insgesamt hinterließ das Auto einen äußerst positiven Eindruck und erntete in der Schlußwertung maximale 5 Sterne ! Sowohl das Fahrwerk , die präzise Lenkung, der kräftige Motor sowie das
ausgezeichnete Preis- Leistungsverhältnis beeindruckten.
Im Test war die Grand Sport mit der 6-Stufen Automatik und beschleunigte in ordentlichen
4.8 sec. von 0 auf 100 km/h. Bis zur magischen 200 km/h Meßlatte vergingen dann allerdings
nochmals relativ lange 11.5 sec. (0-200 km/hin 16.3 sec.) Damit läßt sich heutzutage leider kein Blumentopf mehr gewinnen und man hat angriffslustige BMW Z4s35iS- oder Audi TT RS Roadster
auf der Pelle hängen.
Aber egal, die Grand Sport macht gerade in der Cabrio Version optisch richtig was her, vor allem mit geöffnetem Verdeck !! Oben ohne ist der Spaß auf 250 km/h limitiert, reicht ja auch !
Zum einem Grundpreis 79850 Euro steht sie künftig beim Händler, hier noch einige wichtige Zusatz-
ausstattungen:
DVD- Navi: 2310 Euro
6-Stufen-Automatik: 3600 Euro
Leder-Packet Innenraum: 3890 Euro
Metalliclackierung: 850 Euro



Gruß Roger


na ja die BMW,s und TT RS sind schon noch einiges weg von diesen Zeiten Grübeln
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#8
Zitat:Original von pepper
Interesantes Auto jedoch besser mit vernünftiger Leistungssteigerung...

...ich denke das die meisten mit der Serienleistung schon überfordert sind,ausser wenn's mal nur mit Vollgas geradeaus geht Zwinkern...
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#9
Zitat:Oder auf die Automatik huahua

Das wollte ich so direkt nicht sagen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#10
Hallo Edgar,
die 250 km/h- Abregelung bei geöffnetem Dach soll laut AutoBild sportscars von GM so vorgesehen sein !
Sollte sich aber im Nachhinein deaktivieren lassen !
Ich bin einmal mit meiner C6 Targa offen Tacho 300 km/h gefahren und fand das alles andere als aufregend
Aber offensichtlich findest Du ja Gefallen daran, deshalb jeder so wie er mag !

Gruß zurück
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sattler für Verdeck C6 Cabrio - Verdeckkasten schlägt an colonel 8 1.865 02.09.2024, 16:26
Letzter Beitrag: zuendler
  C6 Cabrio Koffersatz vermessen skybiker63 8 2.251 13.02.2024, 18:28
Letzter Beitrag: skybiker63
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 6.850 20.12.2023, 11:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 5.898 10.10.2023, 15:18
Letzter Beitrag: popeye
  Neue C6 Grand Sport Blase ? Agent 003 422 136.861 16.09.2023, 22:23
Letzter Beitrag: Agent 003

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de