Fragen zu TH350 und Hinterachsgetriebe 79er
#41
Ich habe auch ein Th400 hat nichts genutzt.
Die Scheiben werden mit der Zeit halt immer dünner.
Und Gummibrösel gibt es bei den meisten auch nicht
Weil die Reifen zu alt sind.
Gibt eher Löcher in der Straße.
Das war mal bei Filmaufnahmen vom HR3.

Da habe erst mal gesehen wie schnell so ein Kameramann laufen kann.

[Bild: CIMG1373.JPG]

Keine Gummibrösel

Gruß Detlef
  Zitieren
#42
Wollt zu dem "Kupplungsscheiben versus Bremsbänder" Nebentopic noch anmerken,
daß das TH400 und auch das TH350 GERADE DESWEGEN so robust sind,
weil die Aufschaltung der einzelnen Gänge (Vorwärtsgänge) durch drei,
nacheinander "gedrückte" Kupplungspakete erfolgt.

(Die beiden Bremsbänder "langweilen sich" dabei in "D" im Getriebe - im Gegansatz zu der TH700 Mimose...)


two-lane
  Zitieren
#43
Zitat:Original von Detlef53
Ich habe auch ein Th400 hat nichts genutzt.
Die Scheiben werden mit der Zeit halt immer dünner.
Und Gummibrösel gibt es bei den meisten auch nicht
Weil die Reifen zu alt sind.
Gibt eher Löcher in der Straße.
Das war mal bei Filmaufnahmen vom HR3.

Da habe erst mal gesehen wie schnell so ein Kameramann laufen kann.

[Bild: CIMG1373.JPG]

Keine Gummibrösel

Gruß Detlef

Ohhohohooooo Detlef, DAS Bild ist aber schon wirklich 1000 Jahre alt..... King
(zeig uns noch Deinen Vokuhila.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)


Den Burnout haben die Burschen von der Videofirma doch auch in das 1988er Video zur Corvette und zum Idsteiner Treffen eingebastelt, gelle?

Hab ich noch.... Yeeah!
Muss ich mir bei Gelegenheit mal als Sicherheitskopie auf DVD ziehen lassen, denn das Magnetband wird sicher mit der Zeit nicht besser bei über 20 Jahren ???
TEST TEST TEST
  Zitieren
#44
Zitat:Original von 454Big2
Das 400er ist wesentlich stärker als das 350er.

Das 400er hatte ich von dem 350er, starb zwar nicht am Bröckelhusten dafür hatte es dann plötzlich keinen Kraftschluss mehr. dumdidum
  Zitieren
#45
Zitat:Original von 454Big2
63-79: Achsübersetzungen:

2,73 / 3,08 / 3,36 / 3,55 / 3,70 / 4.11 / 4,56


An Achsübersetzungen von 1980 - 1982 gab es dann noch:

2,72 / 2,87 / 3,07


1979 waren die Übersetzungen 3,36 / 3,55 / 3,70

Bei den gemachten Angaben könnte man auf eine 3,70er Übersetzung des Differentials tippen.

Hier die Codes für 1979, finden sich unten am Diff-Gehäuse: OM / OH / OJ (analog oben)

Hallo 454Big2,

kannst Du mir zufällig sagen was der Kennbuchstabe AB aus ca. 1970 bedeutet (Übersetzung)?

Danke
  Zitieren
#46
Habs bereits gefunden AB ist ein 3,70.

Hat von euch jemand zufällig ein Diff. Bj. bis 1979 mit einer Übersetzung 3,08 oder ähnliches zu verkaufen?

Vielen Dank

Gruß Markus
  Zitieren
#47
Frag doch mal die Oberschrauber aus dem Forum, ACP-Jörg oder Mr. coolchevy währen meine ersten Adressen. Danach mal Petty oder Bien anrufen.

Gruß

Frank
  Zitieren
#48
Danke für die gute und schnelle Unterstützung.
Ich werde demnächst mal ein par Bilder meiner Vette posten.

Viele Grüße Markus
  Zitieren
#49
Hallo Vette Freunde, driver

hab mein Problem gelöst. Anfangs dachte ich, dass bei meiner Vette ein extrem kurzes Diff. verbaut ist.
Nachdem ich endlich die Kennbuchstaben freigelegt hatte kam ein OH zum Vorschein (=3,55). Zur Sicherheit zählte ich noch die Umdrehungen und kam ebenfalls auf 3,55. Die nächste Befürchtung war mein TH350. Da das Getriebe eigentlich top funktioniert (Wandler und Lamellen sind I.O.). Kam mir noch eine letzte Idee, es könnte evtl. der Drehzahlmesser sein.
Im Leerlauf zeigte dieser auch richtig an (ca. 550-600 U/min). Zur Sicherheit prüfte ich ihn aber und kam zu dem Ergebnis dass er ab ca. 2000 U/min eine Abweichung von 600 U/min zeigt und bei 3000 U/min bereits 800 U/min. Somit ist mein ganzes Problem gelöst. Fies war bloß dass ich das ganze nicht checkte da er im Leerlauf richtig anzeigt und erst eine Abweichung bei höherer Drehzahl vorhanden ist. Leider konnte ich aufgrund meiner Sidepipes die Drehzahl nicht richtig einschätzen. Trotzdem Vielen Dank

:kreuz:

Grüße Markus
  Zitieren
#50
Hallo Markus,

vielen Dank für die Aufklärung. Immer wieder interessant zu "lernen" wo man überall suchen sollte. Ist ja echt merkwürdig dein DZM. haarsträubend

Wie hast Du das gemerkt? Einen anderen DZM zum überprüfen angestöpselt?

Gruß

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  79er L82 Problem thomas-ush 3 858 01.08.2024, 20:38
Letzter Beitrag: thomas-ush
  Klima Leckt am Gehäuse C3 79er Tom79 2 1.127 17.08.2023, 08:31
Letzter Beitrag: Tom79
  Anlasserkabel 79er Tom79 0 1.042 30.04.2023, 19:03
Letzter Beitrag: Tom79
  Hallo zusammen und Fragen zum Rochester Quadrajet 1Bommel1 34 27.022 25.04.2022, 18:30
Letzter Beitrag: Ulivette
  Motor startet plötzlich schlecht - Fragen zu Vergaser und Benzinleitung letshavefun 10 4.606 05.10.2021, 20:46
Letzter Beitrag: C3Rentner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de