Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2006,schwarz
Baureihe (2):
1963
Baujahr,Farbe (2):
VESPA VBB2T
Corvette-Generationen:
...mitlerweile nervt mich das knartschen und knacken vom vorderen Targadach. Wenn ich von außen, oben Druck drauf gebe ist es weg. Werd morgen mal gucken ob ich das Dach etwas strammer stellen kann...Hat jemand vorab ein paar Tipps dazu?
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1999,silber
Corvette-Generationen:
Hallo,
seit ein paar Wochen quitscht meine C5 hinten rechts.
Das Quitschen ist recht laut im Innenraum.
Genaue Quelle oder Ursache konnte ich noch nicht feststellen, jedoch ist das Geräusch nicht bei jeder Fahrt vorhanden. Wenn es vorhanden ist, tritt es beim Einfedern auf und kann auch per Hand (oder besser Gewicht des eigenen Oberkörpers) provoziert werden.
Könnten das die Gummilager der Stoßdämpfer sein, wie in Jochens Posting gezeigt?
Corvette-Generationen:
Ja, wäre meine erste Idee... Hab die Gummis übrigens im Winter nochmal mit Silikonspray geduscht. Bis jetzt ist des Quietschen nicht mehr aufgetreten!
Klimaanlage rauscht auch schon mal wenn die nicht mehr voll ist.
Mach die aus und nach ne weile wieder an.
Gruß
W.
noch ne krankheit was ich mal hatte bei der C5 war de Ventilator im Fußraum (beifahrer) der macht auch schon mal Geräusche.
Gruß
W.
danke Wenzel....
Klima ist neu befüllt, rauscht aber auch wenn sie aus ist.
Lüfter ist es auch nicht, wenn man auf OFF stellt rauscht es immer noch, zudem hat der Lüfter zwar eine ähnliche Tonlage, aber dennoch deutlich unterschiedlich und variabel je nach Gebläse Stufe/Stärke
Das Rauschen ist wirklich so wie zu Hause in der Wand wenn im Nebenraum Wasser läuft