Beiträge: 3.528
Themen: 23
Registriert seit: 08/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe: 1971, sunflower
Corvette-Generationen:
Hallo Christian,
wäre dieses möglich gewesen, hätte ich diesen Wagen mit Sicherheit als Survivor erhalten, leider gab es zur Resto KEINE Alternative oder glaubst ich wollte das Geld mit vollen Händen rauswerfen
Nach 37 Jahren stehen sind natürlich alle Verschleißteile hinüber, aber auch eine Neulackierung war unumgänglich und als einzige größere noch nicht überarbeite Komponente ist der Kühler neu reingekommen, der Rest original! Selbst das Groh an Schrauben, Clips usw. ist original.
Und ich denke nicht das es hier eine Handvoll Leute gibt die diesen Wagen wieder hergerichtet hätten, die meisten hätten ihn ausgeschlachtet oder der Presse zugeführt.
Und um auf deine Frage zurück zu kommen: Nein, ich hätte sie nicht als Anschaungsstück stehen lassen, der Anblick war wirklich zum heulen
Gruß Andreas
PS: Nach abschleifen des Lacks sind an fast allen Klebenähten Risse aufgetaucht (vorher sind nur Absenkungen sichtbar gewesen). Dieses heißt für mich das Survivor in absehbarer Zeit nicht mehr existieren dürften. Denn wenn dieses schon an einem Auto was kaum Wärme und Sonneneinstrahlung abbekommen hat der Alterungsprozess solche Ausmaße annimmt, wie muß dieses erst bei Wagen sein die 100T Kilometer gelaufen sind
Beiträge: 79
Themen: 16
Registriert seit: 08/2009
Ort: stuttgart
Baureihe: c2 convertible
Baujahr,Farbe: 1966, 427, rot
Baureihe (2): Riviera, 1965, Custom
Baujahr,Farbe (2): Buick
Corvette-Generationen:
war ja auch nicht als affront gemeint, ich kanns ja nachvollziehen, wäre ebenfalls hin und hergerissen.
und in letzter konsequenz ists dein wagen, also deine entscheidung.
Wie Original sind eigentlich noch restaurierte Fahrzeuge, die zu einem nicht unwesentlichen Teil aus chinesischen oder taiwanischen Reproteilen bestehen ?
Beiträge: 2.095
Themen: 75
Registriert seit: 07/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978er Pace Car
Kennzeichen: BS und mit H
Baureihe (2): C2
Baujahr,Farbe (2): 1967 blau
Kennzeichen (2): Kuchenblech mit H
Baureihe (3) : C6
Baujahr,Farbe (3) : 2006, victory red
Kennzeichen (3) : Fzg. verkauft
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Zitat:Original von cocosisland
Und um auf deine Frage zurück zu kommen: Nein, ich hätte sie nicht als Anschaungsstück stehen lassen, der Anblick war wirklich zum heulen
Und gerade noch mit dem "kleinen" Frontschaden...
Von daher war ein Komplettlacken unumgänglich.
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Beiträge: 2.095
Themen: 75
Registriert seit: 07/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978er Pace Car
Kennzeichen: BS und mit H
Baureihe (2): C2
Baujahr,Farbe (2): 1967 blau
Kennzeichen (2): Kuchenblech mit H
Baureihe (3) : C6
Baujahr,Farbe (3) : 2006, victory red
Kennzeichen (3) : Fzg. verkauft
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Zitat:Original von cocosisland
Hallo Jens,
dank für dein Lob aus deinem Mund, denn wer von uns beiden ist wohl penibler
Bei der Arbeitsausführung und der Auswahl der einzubauenden Teile bin ich definitiv ein Waisenknabe gegen Dich...
Zitat:Original von cocosisland
Suhl, mh, du weißt aber schon das ich die nächste woche einwenig Streß habe, oder
Gruß Andreas
Hey Hey Hey, Du willst doch jetzt nicht kneifen Den Stress hast Du schon länger, also hau rein. Und ( zum wiederholten mal...) wenn Hilfe nötig ist ( und Du es mit Dir vereinbaren kannst, dass jemand anderes ein Kabelchen anklemmt an Deiner Vette... )...
Du fährst auch mit Begleitschutz nach Suhl Auch wenn wir häufiger anhalten müssen...
...zum tanken
Duck und wech
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Beiträge: 3.528
Themen: 23
Registriert seit: 08/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe: 1971, sunflower
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von 78er_pace
Hey Hey Hey, Du willst doch jetzt nicht kneifen Den Stress hast Du schon länger, also hau rein. Und ( zum wiederholten mal...) wenn Hilfe nötig ist ( und Du es mit Dir vereinbaren kannst, dass jemand anderes ein Kabelchen anklemmt an Deiner Vette... )...
Du fährst auch mit Begleitschutz nach Suhl Auch wenn wir häufiger anhalten müssen...
...zum tanken
Duck und wech
Hallo Jens,
Kneifen davon kann keine Rede sein, aber ob das die letzten 4 Tage vor Suhl alles noch klappt
Und welches Kabel möchtest du noch anklemmen? Da fehlt keines mehr...das was fehlt ist noch ein wenig Inneneinrichtung und zwei Dichtungen
Gruß Andreas
Zitat:Original von rb25
war ja auch nicht als affront gemeint, ich kanns ja nachvollziehen, wäre ebenfalls hin und hergerissen.
und in letzter konsequenz ists dein wagen, also deine entscheidung.
Hallo Christian,
werde dir bei einem passenden Bier hierzu gern mal mehr erzählen oder zeigen
Gruß Andreas
Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Ich fände es cool dich in Suhl zu treffen.
Dieses restowunderwerk wäre ich wirklich neugierig anzusehen.
TEST TEST TEST
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Genau Andreas, jetzt nicht auf der Zielgeraden schwächeln.
Ich freue mich auch schon sehr, Deine C3 in Suhl ausgiebig betrachten zu können.
Viele Grüsse
und gute Anreise
Hermann
Beiträge: 5.609
Themen: 30
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kamener Kreuz, NRW
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition
Kennzeichen: PO 82
Baureihe (2): 1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible
Kennzeichen (2): PO 93
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Jau, habe die Tage noch die Teilnehmerliste für Suhl studiert und Deinen Nick gedanklich auf die to-do-Liste gesetzt, um nach Suhl nicht sagen zu müssen: "Shitte, verpaßt, den wollzte doch auch noch kennenlernen!"
Also, hau rein!!!
cu in Suhl
Anke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Genau, hau rein!
Wir bilden dann mit Hermann die 71er BB Front.
TEST TEST TEST
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Yo, come to the BBB (big block brothers).
Edit meint: ...and to the SBS (small block sister) Anke.
|