Beiträge: 1.078
Themen: 14
Registriert seit: 07/2006
Ort: Friedberg
Baureihe: Camaro Z28
Baujahr,Farbe: 1999
Zitat:Original von Molle
Es können keine Unfälle mit der C6 geschehen.
Das Kabel vom Lenkradschloß kann bei häufigen Verstellen der Lenksäule einen Defekt erlangen,muss aber nicht.
Wie oft verstellt man die Lenksäule???
Wenn man betroffen ist wird man es merken!
Dann startet der Wagen nicht mehr.
Das Lenkradschloß kann nicht einrasten.
Ist aber in EU noch nicht vorgekommen.
Bei den US Modellen ab 06 fällt es eh flach.
Also ,keine Hysterie.
Hallo Werner,
das von Dir beschriebene Phänomen existiert sicher auch, in dem genannten Recall wird aber nicht vom Lenkradschloß, sondern vom Active Handling und von einseitigen Bremseneingriffen, die die Fahrtrichtung / Fahrstabilität beeinflussen und einen Unfall auslösen können, gesprochen.
Es sind offenbar die Phänomene, die in der Vergangenheit hier und in US-Foren von einzelnen Usern beschrieben wurden.
Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
Beiträge: 30.224
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Stimmt Holger, daß war ja gar nicht die nasse Fahrbahn und der ungeschulte Fuß.
Jetzt hab ichs.
Gruß Edgar
Beiträge: 1.078
Themen: 14
Registriert seit: 07/2006
Ort: Friedberg
Baureihe: Camaro Z28
Baujahr,Farbe: 1999
Nein Edgar,
die Vorfälle, die ich meine, fanden bei trockener Fahrbahn statt. beispielsweise einer, der sogar in der Stadt beim Abbiegen auftrat und der hier im Forum diskutiert wurde. Ein anderer fand auf trockener Landstraße statt, ebenfalls hier im Forum besprochen.
Beide Fälle waren nach Austausch eines "Steckverbinders" behoben.
Das gleiche wurde ausfühlrkich in einem Thread im US-Forum besprochen. Dort wurde das Fahrzeug von zwei GM-Ingenieuren genau inspziert und auch dort war die Ursache ein Steckverbinder.
Möglicherweise resultiert der Recall aus solchen Vorfällen.
Ein Zusammenhang mit "Abflügen" mancher C6-en auf nasser Straße ist allerdings zumindest denkbar...
Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
Beiträge: 4.564
Themen: 110
Registriert seit: 05/2006
Ort:
FD
Baureihe:
C6, C2
Baujahr,Farbe:
427 60th, 65 396, GS Replika
Kennzeichen:
zu groß
Corvette-Generationen:
Wenn es kein Problem gäbe, gäbe es keinen Rückruf.
Oder glaubt jemand, die machen das ohne äußeren Druck?
Gruß
Stefan
Beiträge: 1.358
Themen: 92
Registriert seit: 11/2004
Ort: Großhelfendorf / Aying
Baureihe: GT500 Shelby
Baujahr,Farbe: 2010
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): V60
Kennzeichen (2): M....
Zitat:Meine fällt zwar nicht in den Zeitraum, aber was passiert denn eigentlich mit den importierten bzw. aus den USA exportierten?
Erst mal fest stellen, ob Du die Ausstattung 1SA oder 1SB hast. Nur 1SB hat das Memorypacket inkl. der Verstellmöglichkeiten, die auch im Rückruf beschrieben werden. Bei 1SA kann man das Lenkrad nur manuell in der Höhe verstellen.
Gruß Sebastian
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05