69er 400HP-TriPower - Frage zu Ansaugbrücke
#1
Hallo!

Komme grade aus Chicago-Urlaub zurück. Ein Freund dort restauriert gerade eine 69er 427 400HP TriPower. Die Restaurierung soll so "original als möglich" aussehen und sein. Eigentlich ist das Projekt schon abgeschlossen, einziges Problem ist noch folgendes:

Der Original-Motor ist zwar vorhanden, verwendet wird jedoch ein neuer GM-Performance-Parts 454-GenVI-Motor mit 425HP.
Auf diesem ist eine Ansaugbücke mit Einzel-Vergaser drauf. Die Original-Ansaugbrücke (mit den drei Vergasern) des Original-Motors soll aber eigentlich verwendet werden (eben wegen dem Original-Look)... ist auch schon perfekt restauriert. Nun passt diese Brücke aber nicht auf den neuen Motor drauf! Die Ansaugöffnungen der Brücken sind verschieden gross.

Gesucht wird also eine Ansaugbrücke, die auf den 454-GenVI-425HP-Motor draufpasst und die original TriPower-Vergaser aufnimmt.
Die Suche war bisher leider erfolglos, deshalb das Problem nun hier als Thema formuliert!

Vielen Dank für die Antworten schon mal vorab...

Markus
Quicksilver-TorchRed C5
  Zitieren
#2
Versuche es mal bei "Barry Grant". Die bauen eine Menge Teile für diese neuen Crate Engines im Old Style Look.
Moon in Santa Ana ist auch eine gute Adresse zum Recherchieren
http://www.mooneyes.com

Auf einem GEN IV eine Ansaugbrücke für zwei Einzelvergaser??? Sicherlich für zwei Vierfachvergaser oder Double-Pumper oder sowas, richtig?
Zwei Einzelvergaser würden den 7,4 Liter wohl verhungern lassen.

Aber nett, dass amerikanische Kollegen jetzt schon in Deutschland nach Lösungen für amerikanische Motoren fragen. Macht uns ja direkt ein wenig stolz Feixen

Gruß
  Zitieren
#3
Auch mit Einzel-Vergaser ( Ede PerformerPro ) verhungern die 7,4l nicht - geschweige denn verdursten Feixen :

[Bild: EdelPP-08.jpg]
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#4
Und was ist daran "Einzel" Frage
  Zitieren
#5
Zitat: Und was ist daran "Einzel"


Ein einzelner Vierfachvergaser halt im Gegensatz zu 3 einzelnen Doppelvergasern bei der Tripower. So war es bestimmt gemeint Yeeah!

Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#6
Geschrieben hat er aber EINZELvergaser.
Beim Porter ist EIN Vierfachvergaser drauf.
Beim Tripower-Motor sind drei DOPPELvergaser installiert.

Also, wenn jemand schreibt "Einzelvergaser", dann verstehe ich ihn auch so.

Gruß
  Zitieren
#7
Zitat:wenn jemand schreibt "Einzelvergaser", dann verstehe ich ihn auch so.


Ist ja auch richtig... aber zwischen dem Geschriebenen und dem Gemeinten kann es ja schonmal kleine Unterschiede geben.

Ich kann mir ja auch nicht vorstellen, dass ein einzelner Einzelvergaser einen Bigblock befeuern soll.

vereinzelte Grüße
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#8
Der Porter schon...
Natürlich schreiben wir das hier ja auch, um Mißverständnisse auszuräumen. Und so eines wird hier vorliegen.

Ich empfehle dem Markus 2001 (bzw. seinem US-Kumpel) das Set Up des L88 von 69, allerdings mit 1050cfm Holley oder Grant.
Alternativ die "Fake"-Tripowers von Barry Grant. Sehen wunderbar aus, reissen aber nicht so viel Asphalt.

Grüße
  Zitieren
#9
Hier mal so ein Ding als Standmodell von Holley, wie es original gebaut wurde.

Gibt es bloß leider nicht mehr neu.

Die Nachbauten von Barry Grant sehen fast genauso aus. Nur ist bei denen das Alu poliert. So ein bißchen wie in der Schaufensterscheibe von Cartier.
Natürlich sind die, weil modern, auch ein wenig technisch optmiert worden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
Gibt es zur Barry Grant Variante denn auch eine passende Ansaugbrücke für den GenVI-Motor? Dann könnten ja die originalen Tripower-Vergaser vielleicht auf diese Brücke draufpassen.

nur mal so gedachte Grüße
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Resto 69er BB zuendler 1.773 763.288 18.09.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 1.095 01.04.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 2.306 24.02.2024, 21:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 3.094 22.02.2024, 21:14
Letzter Beitrag: corvette
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 2.687 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de