Komme grade aus Chicago-Urlaub zurück. Ein Freund dort restauriert gerade eine 69er 427 400HP TriPower. Die Restaurierung soll so "original als möglich" aussehen und sein. Eigentlich ist das Projekt schon abgeschlossen, einziges Problem ist noch folgendes:
Der Original-Motor ist zwar vorhanden, verwendet wird jedoch ein neuer GM-Performance-Parts 454-GenVI-Motor mit 425HP.
Auf diesem ist eine Ansaugbücke mit Einzel-Vergaser drauf. Die Original-Ansaugbrücke (mit den drei Vergasern) des Original-Motors soll aber eigentlich verwendet werden (eben wegen dem Original-Look)... ist auch schon perfekt restauriert. Nun passt diese Brücke aber nicht auf den neuen Motor drauf! Die Ansaugöffnungen der Brücken sind verschieden gross.
Gesucht wird also eine Ansaugbrücke, die auf den 454-GenVI-425HP-Motor draufpasst und die original TriPower-Vergaser aufnimmt.
Die Suche war bisher leider erfolglos, deshalb das Problem nun hier als Thema formuliert!
Versuche es mal bei "Barry Grant". Die bauen eine Menge Teile für diese neuen Crate Engines im Old Style Look.
Moon in Santa Ana ist auch eine gute Adresse zum Recherchieren http://www.mooneyes.com
Auf einem GEN IV eine Ansaugbrücke für zwei Einzelvergaser??? Sicherlich für zwei Vierfachvergaser oder Double-Pumper oder sowas, richtig?
Zwei Einzelvergaser würden den 7,4 Liter wohl verhungern lassen.
Aber nett, dass amerikanische Kollegen jetzt schon in Deutschland nach Lösungen für amerikanische Motoren fragen. Macht uns ja direkt ein wenig stolz
Der Porter schon...
Natürlich schreiben wir das hier ja auch, um Mißverständnisse auszuräumen. Und so eines wird hier vorliegen.
Ich empfehle dem Markus 2001 (bzw. seinem US-Kumpel) das Set Up des L88 von 69, allerdings mit 1050cfm Holley oder Grant.
Alternativ die "Fake"-Tripowers von Barry Grant. Sehen wunderbar aus, reissen aber nicht so viel Asphalt.
Hier mal so ein Ding als Standmodell von Holley, wie es original gebaut wurde.
Gibt es bloß leider nicht mehr neu.
Die Nachbauten von Barry Grant sehen fast genauso aus. Nur ist bei denen das Alu poliert. So ein bißchen wie in der Schaufensterscheibe von Cartier.
Natürlich sind die, weil modern, auch ein wenig technisch optmiert worden.
Gibt es zur Barry Grant Variante denn auch eine passende Ansaugbrücke für den GenVI-Motor? Dann könnten ja die originalen Tripower-Vergaser vielleicht auf diese Brücke draufpassen.
nur mal so gedachte Grüße
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)