Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Das habe ich nicht geschrieben, weil Du mitteiltest, es tropft vorne raus, nicht hinten.
Üblicherweise ist die Dichtung der Welle platt, und die sitzt nun mal hinten, nicht vorne.
Baureihe: close thing to the vette
Baujahr,Farbe: like a wasp
Zitat:Original von Corvettenuschi
Auch Motoröl kann nach langer Standzeit lecken, weil sich z.B. alles in der Ölwanne sammelt und irgendwann das Öl gegen die Dichtungen drückt und leicht leckt.
In dem Fall ist der Ölstand "hoffnungslos" zu hoch.
(Das bedeutet z.B. auch, daß die KW gut zu einem Drittel "durch das Öl streicht".)
Beim Getriebe (Automat) sieht das aber anders aus, da sich "über die Zeit" der Wandler entleert - ins Getriebe.
Dessen Füllmenge reicht in der Tat aus, den "Spiegel" auf die Ebene des hinteren Wellenausgang steigen zu lassen ( im Normalbetrieb liegt der auch darunter)
two-lane
Baureihe:
C3 Convertible
Baujahr,Farbe:
1982 Collector´s Edition
Kennzeichen:
PO 82
Baureihe (2):
1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2):
C4 Convertible
Kennzeichen (2):
PO 93
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Dann werde ich das wohl mißverstanden haben! *schäm*
Ändert aber nichts an der Tatsache, daß längere Standzeiten Leckagen verursachen können, die sich bei regelmäßiger Bewegung wieder geben und keiner Reparatur bedürfen.
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Baureihe:
C 3
Baujahr,Farbe:
1978 blau
Kennzeichen (2):
**-OF 1
Baujahr,Farbe (3) :
andere
Corvette-Generationen:
Nach jahrelanger Standzeit hatte meine auch richtig schöne Olflecken auf dem Garagenboden hinterlassen. Seit das Teil bewegt wird ist schluss mit Tropfen. Selbst über den Winter bleibt der Boden ölfrei.
:C3spin: