Block nummer
#11
Moin,

Diplonummer fingen doch glaube immer mit 54S an, oder?

Gruß

Frank
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#12
Und das Corvettezeichen ist auch noch auf dem Ventildeckel.


Gruß Detlef
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#13
Hallo Detlef,

was auf dem Ventildeckel für ein Zeichen ist, egal, den kann man schließlich austauschen.
Bei der VIN des Blocks passe ich Grübeln

GRuß Andreas
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#14
Hallo

Wurde CE nicht gebraucht für Garantieaustauschmotoren ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#15
Ansaugspinne



[Bild: CIMG2499.JPG]




(IMG)https://lh5.ggpht.com/_7-wEysmsZgM/S74n8...MG2501.JPG



Gruß Detlef
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#16
...tatsächlich eine harte Nuß.

möchte meinerseits bestätigen, was bereits gesagt wurde (und einiges ergänzen):

-Block mit 4.00" Bohrung (302, 327, 350)
-heisst NICHT 305
-Kind der "Malleable Iron Fondry Saginaw" im US Bundsstaat Michigan

-durch den "prefix" CE eindeutig ein "warranty" Austauschblock
-partial VIN fehlt (ungewöhnlich aber nicht unmöglich)

So, jetzt Mutmaßungen meinerseits
-Spinnennummer 3860364 ist meines Wissens nach NICHT "früher" Z28 - damit rückt der 302er erst mal nach hinten (wäre sowieso unwarscheinlich)

hab die Nummer (sofern richtig gelesen) erstmal nicht gelistet gefungen, gucke aber noch...

Problem bei der eingeschlagenen Motornummer, die N26420 passt in kein System
Es wäre entweder ein 13.Monat, oder eine "assembly plant" welche mir noch nicht untergekommen ist (will aber alles nichts heissen - da nur "hobbyneugierig" und kein "Experte")

Frage, hinten im Bereich der Gussnummer evtl. Richtung Beifahrerseite müsste noch ein eingegossener Buchstaben/Zahlencode sein (Die "saginaw clock" wurde ja bereits gepostet)
Damit hätten wir zumindest das Gussjahr/Monat.

two-lane

Edit wegen "Drehenzahler"
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#17
Zitat:
"CODE CE was used from 1968 to current year. It represents any CID and is used to indicate a Warranty Engine.
VF292800 - is an example of a over the counter crate engine. "2800" is the last 4 digits of the GM part # for the crate engine assembly. The final digit could be a year code."

Kann es ein, daß die Spinne aus einem Bootsmotor stammt?´

Grübeln
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
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#18
Detlef,
lt. Mortec handelt es sich bei dem Block um folgenden :
302 cui , 4-bolt, 69er Camaro Z-28
https://www.mortec.com/castnum.htm

Gruss Uli Hallo-gruen
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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#19
Aus jener Quelle hatte Wesch schon zitiert.

Warum seid ihr euch so sicher, daß es ein 302er ist?

Laut Mortec:
3970010....302.....69....4...Z-28 Camaro
3970010....327.....69....2...Trucks and industrial
3970010....350...69-80...2 or 4
kann das doch eigentlich alles sein.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
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#20
Zitat:Original von Rüddy
Warum seid ihr euch so sicher, daß es ein 302er ist?

King sollt ich raten müssen, weil der an erster Stelle steht.

Ich sehe den 302er allerdings als "unwahrscheinlichsten" an (um nicht zu sagen "fast ausgeschlossen")

Das Gussdatum würde hier prima als "Ausschlusskriterium" funktioniern (oder es gibt jemanden, der mit dem "N" in der N26420 was anfangen kann)

two-lane
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