JR, stimmt, aber es wurde geschrieben, es sei ein Mexiko Austauschmotor verbaut .
Die sind normalerweise nicht für 6500 konstruiert, oder ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Obig gezeigetes Bild zeigt ein:
Mechanischer Drehzahlbegrenzer aus dem Hause Bosch.
Dieses Bauteil war in vielen Fällen der Grund schlechter Leistung mangelnder Drehzahl.
Grund, Ermüdungserscheinung der Feder führte zur schnelleren Ausdehnen, was zum Kurzschluss der beiden Markierten Punkte führte. Dabei wurde dann der Zündfunke an Masse abgeleitet.
NB: Ich würde Deiner Lady niemals Drehzahlen oberhalb von 6000 antun.
also über 6000 , nee, das traue ich mich nicht. Bis 220 bin ich auch schon mal gekommen, waren glaube 5500rpm auf der Uhr. (Mein Tacho stimmt nach NAVI)
Aber dann ganz schnell runter vom Gas. Angeblich ist meine KW gewuchtet, Pleuel und Kolben ausgewogen so dass die Vibrationen nicht so heftig sein dürften.....aber trotzdem....rechne nur mal die Kolbengeschwindigkeit aus. Bei den Massen die sich da bewegen hätte ich viel zu viel Angst dass sich etwas verabschiedet. Beliebt sind glaube auch die Kiphebelbolzen die sich aus dem Kopf "hämmern" können.
Klar latsche ich mal drauf, aber mein TH400 schaltet sauber bei ca. 5000rpm in den nächsten Gang und auf der BAB reitet es mich äusserst selten mit der C3 so schnell zu fahren dass ich im 3 noch weiter drehe. Auf Dauer wird auch das Öl (trotz Kühler) im Sommer sehr schnell heiß. Die Temperatur steigt quasi proportional zur Drehzahl. Wenn Du kein Öltermometer hast und auch keinen Kühler und Du ballerst 15Min im Sommer mit 200 über die Bahn....oh haue
Ich fahre immer so das die Dauerdrehzal zwischen 2500-3500 liegt.
Dreht die Kiste nur schön hoch , mein Mexikomotor damals hat das genau ein mal mitgemacht, dann waren die Kurbelwellenlageschalen durchgeschliffen bis auf den Stahl.
Hab den Motor dann in die Tonne gehauen.
theo,
überprüf doch erstmal deinen drehzahlmesser.
vielleicht zeigt der 6500, wenn's in wirklichkeit nur 5000 sind...
alles schonmal dagewesen :-)
gruß f