PUR Buchsen?
#1
Smile 
Moinsen ihr Langschläfer Feixen,

gestern schweißten wir mein Mädchen, sie hatte ein paar kleinere Wunden am Rahmen, aber der Doc hats hinbekommen.
Auf der Hebebühne konnte ich mir sie richtig schön lange ansehen, und es wurde klar, einige der Gummibuchsen müssen gewchselt werden, das geht nie und nimmer durch den TÜV.

Nun zur Frage:

Soll ich für vorne und hinten gleich nen kompletten Buchsensatz aus PUR kaufen? Ist das günstiger als die Einzelteile? Und ist PUR besser als Gummi?

Hier hats doch sicher ein paar Spezis, die sich da voll auskennen. Danke schon mal.

Swabian greetings
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#2
Hallo

PUR Buchsen sind einfacher monrieren, da die nicht eingepresst werden müssen.

Und die neueren schwarzen mit Grafiteinlage , wenn mit dem Grafitfett montiert, quitschen auch nicht mehr.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#3
Ja, sind unbedingt zu empfehlen, das Fahrverhalten wird präziser,

Gruss RainerR
RaRo
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#4
Hallo,

habe ich beim Austausch auch genommen, mit Spezialfett ( Silikonfett ) einsetzen, es quietscht nichts, und Du hast die nächsten 30 Jahre damit Ruhe.

Gruß

Peter
Peter 01
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#5
hallo Dragonheart64,

ich will das auch irgendwann neu haben Yeeah!! aber ich fahr jetzt erstmal eine saison, denn wer weis was ich alles noch machen werde / muß.

anbei noch ein wichtiger link für dich in bezug auch die buchsen, hoffe es hilft dir.


https://corvetteforum.de/thread.php?thre...r=0&page=2

wenn du die spurstangenköpfe mit wechseln willst -was sich ja anbietet: hab hier irgenwo gelesen (ich mein bei wolfsvette seiner resto?) die im set mit den gummis erhältlichen haben nur 7000km gehalten!

gruß
Hallo-gruen
jens
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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#6
Zitat:Original von redking
hallo Dragonheart64,

wenn du die spurstangenköpfe mit wechseln willst -was sich ja anbietet: hab hier irgenwo gelesen (ich mein bei wolfsvette seiner resto?) die im set mit den gummis erhältlichen haben nur 7000km gehalten!

gruß
Hallo-gruen
jens

Hallo Jens,

du meintest bestimmt die Ball Joints, siehe hier:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=0&page=97
Wolfi beschreibt hier auch sehr gut den wichtigen Unterschied!

Gruß Andreas
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#7
Zitat:Original von cocosisland
Zitat:Original von redking
hallo Dragonheart64,

wenn du die spurstangenköpfe mit wechseln willst -was sich ja anbietet: hab hier irgenwo gelesen (ich mein bei wolfsvette seiner resto?) die im set mit den gummis erhältlichen haben nur 7000km gehalten!

gruß
Hallo-gruen
jens

Hallo Jens,

du meintest bestimmt die Ball Joints, siehe hier:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=0&page=97
Wolfi beschreibt hier auch sehr gut den wichtigen Unterschied!

Gruß Andreas


danke für`s finden andreas, In-den-PC jetzt sollte Dragonheart64 (und ich...) die benötigten info`s haben Playboy
Hallo-gruen
jens
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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#8
Danke für die Infos, jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob ich ein komplettes Set kaufen, oder schön eins nach dem anderen im Lauf der Zeit tauschen soll? Lohnt sich das Set preislich?
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#9
Hallo

Na das hängt doch sehr von dir ab.
Ich habe mir die Dinger gekauft, wie gebraucht.
Vorne musst du sowieso das A-Arm Set kaufen. Die 8 musst du schon zusammen tauschen.

Ich habe es fertig gebracht, die A-Armbushings zu wechseln, ohne die Balljoints lossmachen zu müssen.

Ist also alles möglich. Du musst wissen, wie du das angehen willst.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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