Baureihe:
BMW 530d
Baujahr,Farbe:
2003 Carbonschwarz
Kennzeichen:
EBE-ZR10
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
hab vorgestern mein Klima neu befüllt weil sie nicht gekühlt hat. Die Füllmenge von etwa 950g hab ich hier im Forum rausgesucht, die Anlage wurde von Mijosch auch auf R134a umgerüstet (oder vielleicht auch von einem Vorbesitzer). 310g waren noch drin, also alles abgesaugt, 30 Minuten evakuiert, etwas Öl eingefüllt und dann 950g befüllt. Die Anlage macht nun aber nichts anderes als vorher. Ich hab bisher noch nicht geschaut ob die Magnetkupplung überhaupt anläuft seit der Befüllung, vorher hat sie es jedenfalls getan, aber immer nur für ca. 3 Sekunden. Ein oder ausschalten kann ich die Klima ja nicht wenn ich Klimaautomatik hab oder? Hab jedenfalls keinen Knopf gefunden der das machen würde.
Gruß, Max
Bin über den Winter auf der Suche nach einer C5 Coupe Schalter "torch red" im süddeutschen Raum
Baureihe:
BMW 530d
Baujahr,Farbe:
2003 Carbonschwarz
Kennzeichen:
EBE-ZR10
Corvette-Generationen:
Aber es ist jetzt nicht so wie meinem 5er BMW, da hab ich eine Taste mit der Schneeflocke mit der ich den Kompressor ein- und ausschalten kann.
Bin über den Winter auf der Suche nach einer C5 Coupe Schalter "torch red" im süddeutschen Raum
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009, black
Hallo Max,
wurde ein Fehler im Fehlerspeicher gesetzt (09) ?
Klemm mal die Batterie ab und wieder an. Dadurch resettest du die Elektronik.
Die Taste mit der Schneeflocke war noch da als ich den Wagen hergegeben hatte
Mann Mann Mann, was machst du nur mit meinem Auto
Edit meint die Schneeflocke heisst AUTO
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009, black
Zitat:Also die AUTO Taste ist für die Klima zum Ein und Ausschalten???????? Sicher????
Jaaaaaahaaaaaaa !!!!!!!!!
Kleb einfach eine Schneeflocke drüber und gut iss
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Baureihe:
C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe:
01 magnetic red met.
Baureihe (2):
Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2):
18 schwarz met.
Baureihe (3) :
Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) :
04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Das ist nicht nur die Auto-Taste. Manche Tasten, z.B. die Defrost-Taste und die Lüftungstaste, also Luftstrom auf die Mitteldüsen, bewirken das Einschalten des Kompressors. Lediglich bei der Heatertaste, also Luftstrom in den Fußraum, wird der Kompressor abgeschaltet. Schau mal in die Bedienungsanleitung, dort ist alles genau erklärt.
Ansonsten gehe ich mit mijosch konform: es wurde wahrscheinlich nach dem Befülen einfach nur vergessen, die Anlage zu resetten. Die wenigsten Werkstätten wissen dass, es sein denn, sie haben schon öfter mal Corvetten gemacht.
Gruß, Midnight-Cruiser
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1992 gelb
Kennzeichen:
BK-R2
Corvette-Generationen:
War bei mir genau so. Nach dem Befüllen lief die KA nicht an. Massekabel der Batterie abgenommen und nach ein paar Minuten wieder angeklemmt. KA lief.
Gruß Rudolf
Baureihe:
BMW 530d
Baujahr,Farbe:
2003 Carbonschwarz
Kennzeichen:
EBE-ZR10
Corvette-Generationen:
Juhu, sie geht wieder!!!!!!!! Danke an alle!