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Hallo Vetteranen,
ich bin zwar inzwischen meilenweit davon entfernt, dass ich mir ein solches Baby kaufen könnte.
Trotzdem interessiert mich, was es mit diesen Fahrzeugen so alles auf sich hat.
Jetzt hat mir vor längerer Zeit mal jemand geflüstert, dass es nicht ganz unerhebliche Unterschiede zwischen der Europaversion und der US-Version gäbe.
Das wären teilweise Dinge, die auch nicht so ohne weiteres zu verändern wären.
Das wären Gründe, die einen Import aus den USA nicht unbedingt sinnvoll erscheinen lassen.
Leider hatte ich damals wenig Zeit, um mich mit diesem Thema ausführlicher zu beschäftigen.
Somit hat die Info, die ich erhalten habe, gerade einmal den Wert des "Hörensagens".
Wer hat schon ähnliches gehört oder kann Hinweise geben?
Gruß, Al
PS: Sorry, falls das Thema schon behandelt wurde ... ich habe mich in der letzten Zeit hier recht rar gemacht und jetzt beim schnellen Überfliegen nichts zum Thema gefunden.
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Die "Gerüchteglaskugel" sagt:
die deutschen Modelle laufen erheblich fetter, haben dafür nur 590 PS, aber halten so wenigstens länger als ein paar Minuten Volllast auf der Bahn...
Gruss, Bernd
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Gibt es noch weitere "Grüchteglaskugelvermutungen"?
Natürlich sind auch noch fundierte Aussagen zu diesem Thema - jenseits der Glaskugel - erwünscht.
Gruß, Al
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- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Al,
allfällige Unterschiede mit Ausnahme der zulassungsspezifischen wie bei allen anderen Vetten auch reihte ich in die Rubrik der "Dixi-Parolen" ein.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Das ist noch die Frage Bernd , ob die US- Versionen wirklich mehr Leistung haben ?
Laut der mir bekannten Meßwerte dort , denke ich dass sie auf gleichem Niveau sind wie die EU- ZR 1en
Gruß
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War ja nun auch nicht 100%ig ernst gemeint...
Gruss, Bernd
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Zitat:Original von woody 68
Jetzt hat mir vor längerer Zeit mal jemand geflüstert, dass es nicht ganz unerhebliche Unterschiede zwischen der Europaversion und der US-Version gäbe.
Das wären teilweise Dinge, die auch nicht so ohne weiteres zu verändern wären.
Das wären Gründe, die einen Import aus den USA nicht unbedingt sinnvoll erscheinen lassen.
Wer hat schon ähnliches gehört oder kann Hinweise geben?
Gruß, Al
Alles Unfug. Die Autos sind, bis auf die Abweichungen durch die landesspezifischen Zulassungsbestimmungen, identisch. Das kann Alles mit überschaubarem Aufwand umgerüstet werden. Es gab Phasen, da wurden die offiziellen EU-Autos Auto`s nachträglich in Bremerhaven vom Generalimporteur von US auf EU-Standard umgerüstet.
Der einzige Grund der den Kauf einer US-Vette nicht sinvoll erscheinen lässt, könnte ein $Kurs von deutlich unter 1,30 sein.
Gruß
Frank
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