Neuer 997 Turbo gewinnt Vergleichstest gegen ZR 1 bei der Caranddriver
#91
Zitat:Original von TurboRoger
Hier die 0-200 km/h Ergebnisse für folgende Fahrzeuge gemessen bei der Caranddriver (Werte sind interpoliert)

Gallardo LP 560-4: 10.4 sec.
Porsche Turbo : 10.5 sec.
Corvette ZR 1 : 10.9 sec
Corvette Z 06 : 11.7 sec.

Gruß


am meissten überrascht mich der Z06 Wert ... habe im besten fall mal was von einer 11.9 oder öfter 12,3 gelesen . Augenrollen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#92
Hallo zusammen!
Da ich kein Topspeedjunkie bin (jedenfalls nicht nach außen dumdidum) verstehe ich die Diskussion über 10tel Sekunden nicht. Wenn der Fahrer einer "Übersportlers" nur eine mäßige Reaktionszeit hat ist er hinten OK!
Auf der Straße entscheidet doch eher die Fahrpraxis in der Region, die Angst vor dem Führerscheinverlust oder dem Crash. Hier liegt der typische Porschefahrer eher hinten Bääh! und außerdem ist er mit seinem Auftritt ohnehin nur 2er Patriot
Laßt Euch nicht erwischen Yeeah!
Gunter
  Zitieren
#93
Zitat:Original von TurboRoger
Ich weiß nur , dass die bei Till gemessene ZR 1 lediglich knapp 590 PS hatte !
Ansonsten war das Auto vom Ladedruck und der Gemischbildung völlig okay
Till hatte auch keine weitere Erklärung
Ich war live dabei

na bitte. OK!

und interessant. Danke für die Info.
Hätte ich nicht gedacht wo es gem. Heinz doch relativ leicht war deutlich über 600PS mit einem Kompressor aus dem LS3 rauszuholen.
  Zitieren
#94
Zitat:Original von TurboRoger
Hier die 0-200 km/h Ergebnisse für folgende Fahrzeuge gemessen bei der Caranddriver (Werte sind interpoliert)

Gallardo LP 560-4: 10.4 sec.
Porsche Turbo : 10.5 sec.
Corvette ZR 1 : 10.9 sec
Corvette Z 06 : 11.7 sec.

Gruß

Ich frage mich: Wieso kriegen die Amis immer solche traumhaften Beschleunigungswerte hin und unserer Tester hier nicht?
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#95
Zitat:Original von TurboRoger
Hier die 0-200 km/h Ergebnisse für folgende Fahrzeuge gemessen bei der Caranddriver (Werte sind interpoliert)

Gallardo LP 560-4: 10.4 sec.
Porsche Turbo : 10.5 sec.
Corvette ZR 1 : 10.9 sec
Corvette Z 06 : 11.7 sec.

Gruß
F458, somit kein manipulierter Turbo mit 570 PS 10,4 Sekunden.
DSG und 7. Gang sind eben nicht zu unterschätzen.
Was der 911er über 100 eventuell verliert

Würde man bei Tomislavs Zora die Schaltzeiten auf ein DSG rausrechnen, wären wohl auch 10er Zeiten möglich.
  Zitieren
#96
Was braucht denn Tommy seine?
HORST!!""
  Zitieren
#97
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Zitat:Original von TurboRoger
Hier die 0-200 km/h Ergebnisse für folgende Fahrzeuge gemessen bei der Caranddriver (Werte sind interpoliert)

Gallardo LP 560-4: 10.4 sec.
Porsche Turbo : 10.5 sec.
Corvette ZR 1 : 10.9 sec
Corvette Z 06 : 11.7 sec.

Gruß

Ich frage mich: Wieso kriegen die Amis immer solche traumhaften Beschleunigungswerte hin und unserer Tester hier nicht?

Möglicherweise geklebte Strecke?
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#98
Zitat:Original von Rocky00748
Was braucht denn Tommy seine?
HORST!!""
Aus dem Gedächniss: Unter 7 Sekunden 100 -200
  Zitieren
#99
Zitat:Original von KnightRainerund interessant. Danke für die Info.
Hätte ich nicht gedacht wo es gem. Heinz doch relativ leicht war deutlich über 600PS mit einem Kompressor aus dem LS3 rauszuholen.
Gibt dazu auch den Prüfstandsbericht, aber auch wenns der gleiche Hubraum und Hersteller ist, ist es nicht zu vergleichen:
Der LS9 hat einen Rootskompressor, bringt dafür unten deutlich mehr Drehmoment und wird sich deshalb auch im Alltag deutlich stärker anfühlen, gegenüber eine Z06, als die reinen max. Fahrwerte und Leistungen vermitteln. (Ähnlich im Alltag, wenn man einen 200PS Diesel und einen 200PS Benziner mit ähnlichem Gewicht fährt und/oder Schaltfaul unterwegs ist).
Fürn Alltag ist ein Roots Kompressor sicher eine interressantere Variante.

Wo Licht, da natürlich auch Schatten:

Schwerer, 30-50kg

Und, da direkt statt der Ansaugspinne aufgesetzt, schwierig eine Ladeluftkühlung unterzubringen.
Bei den Zentrifugal Kompressoren ist es leichter, die Luft nach vorne, durch einen großen Ladeluftkühler zu leiten, somit kühlere Ansaugluft, mehr Verdichtung oder Ladedruck, Vorzündung, etc. möglich.
  Zitieren
Hallo Horst,
die Zora benötigt 100-200 km/h rund 6.2 sec. und fährt ganz locker
eine 10er Zeit auf 200 km/h
ich denke eine 10.2-10.5 sec. schafft die auch, sonst wäre sie nicht in etwas über 28 sec. aus dem Stand auf 300 km/h

Gruß Roger
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei zu hoher Sitzposition in der ZR-1 und der C7 Streetsoldier 15 31.807 22.11.2017, 17:46
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  ZR1 verliert Vergleich gegen SLS AMG TurboRoger 32 24.221 14.06.2011, 01:20
Letzter Beitrag: Chicco
Shocked Geiger ZR 1(692 PS) vs. Techart 911 Turbo(620 PS) TurboRoger 33 23.092 23.11.2010, 23:34
Letzter Beitrag: ZR1.F1
  C6 ZR1 bei Automagazin TURBO auf Sport1 getestet *Micha* 1 6.468 23.10.2010, 21:53
Letzter Beitrag: ZR1.F1
  ZR1 gegen Jet ZEH5didditz 6 5.885 23.07.2009, 03:55
Letzter Beitrag: ZEH5didditz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de