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19.03.2010, 10:25
Guten Morgen Jungs
vorhin bekam ich echt nen richtigen Schreck.
Ich habe meine Old Lady gestartet.... drei mal Gaspedal durchgedrückt.... Schock gezogen und gestartet...
auf einmal seh ich nen richtig fette Stichflamme im offenen Vergaser durch die Hutze,
Sofort rausgesprungen und die Haube aufgerissen und die Flamme ausgeblasen
Was ist denn da los?
Fehlzündung hatte ich keine, aber der 850 DP Holly ist nicht optimal eingestellt.
Kann da jemand was dazu sagen??
Mit geschockten Grüßen
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Backfire kann mehrere Gründe haben, nicht alle sind gefährlich.
Hast du keinen Luftfilter?
Ein kleines Start-Backfire geht normal von selber weg wenn der Motor läuft, er saugt dann Flammen mit der Umgebungsluft einfach ein
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Hallo Cowboy,
ist nen LS6 ohne Luffi.
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Dann machmal schnell einen Luftfilter drauf, dem Motor zuliebe,
Gruss RainerR
RaRo
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Mike, möglicherweise ist in Deinem Vergaser das Powervalve des Holley defekt.
Dadurch kann Sprit etwas unkontrolliert "durchlaufen" - müsstest Du dann auch am Verbrauch merken.
Wenn ich mich recht erinnere, hast Du den Lufi doch in der Haube gehabt, oder?
TEST TEST TEST
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Hi Frank
irgendwas stimmt nicht beim Holley.
Hier noch ein Phänomen:
Wenn ich im 4ten aus dem Drehzahlkeller durchziehe, fängt er ab ca. 3000 Umdrehungen voll das stottern an und nimmt kein Gas mehr an.
Wenn man dann vom Gas geht, kurz wartet, geht es schön zügig weiter.
Den Filter haben wir wegen mehr Luft rausgenommen.
Verbrauch ist schon recht hoch, habs aber noch nciht wirklich kontrolliert.
Kann man das auch noch irgendwie anders abchecken, Frank?
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Wenn es einen der Schwimmer erwischt hat solltest du sie erneuern.
Wenn der Vergaser überläuft sind es oft undichte Schwimmer oder durch Verunreingung entstandene Ablagerungen an den Schwimmernadeln.
Nur den Luftfilter draufschrauben sorgt nicht für Abhilfe.
Grüße
Andreas
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Hmmm... dann könnte durch den "offenen" Vergaser Verunreinigungen reingekommen sein und diese könnten sich an den Schwimmernadeln abgesetzt haben??
Ich werde den Holley mal durchchecken lassen und dann wieder den Schaumstoff in die Hutze tun.
Sicher ist sicher.
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Auch wenn es sich jetzt auf den Vergaser fokusiert würde ich zusätzlich
einmal Kerzen, Kabel etc. kontrollieren wegen des Stotterns.
Natürlich der trotzdem auf den Grund gehen, is klaaaaa.
, ...............
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
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Alles klar, Jungs!
Vielen Dank schon mal für die Tips
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