Beiträge: 4.625
Themen: 83
Registriert seit: 01/2004
Ort: Korb
Baureihe: Cobra-LT4
Baujahr,Farbe: 1990 - Silber
Corvette-Generationen:
Heinz, bei der Vedrehung, verdreht sich ja dann die Wuchtung auch mit...
schüttelt die Fuhre dann nicht wie ein alter Lanzbulldog ?
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
Beiträge: 5.998
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
sehr wahrscheinlich und möglich, glaube aber kaum das jemand die Zeit hätte dies zu bemerken!!
Dwayne hat mir das mal so erklärt. Ein Top fuel Motor ist eigentlich kein Verbrennungsmotor sondern ein Explosionsmotor. Ein jeder der 8 Zylinder denkt nur an sich und will mit den anderen eigentlich gar nichts zu tun haben und kämpfen durch die gemeinsame Kurbelwelle, dem hohen Ladedruck und dem Nitro gegen"mit"einander.
gewinnen tut der der seine Zylinder zumindest 5 Sekunden lang überzeugen kann zur gleichen Zeit am gleichen Strang zu ziehen..........
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 2.397
Themen: 64
Registriert seit: 01/2009
Ort: Aus der Hölle
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von coolchevy
Ein Top fuel Motor ist eigentlich kein Verbrennungsmotor sondern ein Explosionsmotor. Ein jeder der 8 Zylinder denkt nur an sich und will mit den anderen eigentlich gar nichts zu tun haben und kämpfen durch die gemeinsame Kurbelwelle, dem hohen Ladedruck und dem Nitro gegen"mit"einander.
gewinnen tut der der seine Zylinder zumindest 5 Sekunden lang überzeugen kann zur gleichen Zeit am gleichen Strang zu ziehen..........
Hört sich für mich so an als obs besser wäre frühzeitig sein Testerment zu machen.
Schätze son Kolben eitert schlecht raus.
Christian
LOUD PIPES SAVE LIVES
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Sehr interressant und werden manche überlesen haben:
* Spark plug electrodes are totally consumed during a pass. After 1/2 way, the engine is dieseling from compression-plus the glow of exhaust valves at 1400 degrees F. The engine can only be shut down by cutting off its fuel flow.
Beiträge: 5.998
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
Manfred,
wenn du das im KOntext liest:
* Even with nearly 3000 CFM of air being rammed in by the supercharger on overdrive, the fuel mixture is compressed into nearly-solid form before ignition. Cylinders run on the verge of hydraulic lock.
* Spark plug electrodes are totally consumed during a pass. After 1/2 way, the engine is dieseling from compression-plus the glow of exhaust valves at 1400 degrees F. The engine can only be shut down by cutting off its fuel flow.
* If spark momentarily fails early in the run, unburned nitro builds up in those cylinders and then explodes with a force that can blow cylinder heads off the block in pieces or blow the block in half.
heisst das in anderen Worten, es wird soviel Nitro/Methanol in den Zylinder gepresst das der Zylinder permanent vorm Benzinschlag (hydro locking) ist. Nachdem nun kurz nach dem Start die Zündkerzenelektroden weggeschmolzen sind und er nur mehr durch Selbstzündung übers glühende Auslassventil läuft nach nur 1 oder 2 Takten wo es nicht zur Zündung gekommen ist der Motor explodiert wegen dem Benzinschlag, quasi in Stücke gerissen. Wie beim Motor wo man wegen einer kaputten Kopfdichtung den Zylinder voll Wasser hat und starten probiert = Wasserschlag = verbogene Pleuel
Da man Selbstzündung schwer "kontrollieren" kann siehe Zitat oben von Dwayne
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Ich weiß, ich kenne den Text schon länger und wir haben schonmal darüber letztes Jahr gesprochen.
Find es neben der KW-Verwindung am Erstaunlichsten, wird aber leicht überlesen, deshalb herausgehoben.
Beiträge: 6.297
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Wenn die Kurbelwelle sich um 20° verdreht, liegen aber Steuerzeiten und Zündung für den letzten Zylinder auch um fast 20° daneben!
Gruß
Ralf
Beiträge: 3.264
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Hatten wir ein paar Postings weiter oben schon - die Nockenwellen ist bereits passend "verbogen" geschliffen, um das auszugleichen...
Beiträge: 2.896
Themen: 157
Registriert seit: 02/2008
Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
mit faszinierend finde ich das ein Drag-Motor nur wenige Umdrehungen halten muss.
Mit Burnout und Run sind es nur paar 100 Umdrehungen
Beiträge: 3.682
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort: Basel/SCHWEIZ
Baureihe: ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe: 1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Mich würde mal interessieren mit was für Uebersetzungen diese Biester unterwegs sind.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
|