jetex sport auspuff c6
#71
Zitat:Original von joyrider
naja ... ist schwierig vom video her zu urteilen - finde aber, dass der schon in stand ziemlich laut ist ... wie's dann unter last ist möchte ich gar nicht wissen ;-) ... aber wenn du's in D eingetragen kriegst? viel glück jedenfalls :-)

das wird mir Werner am Freitag sicher sagen können. wenn nicht ist auch nicht schlimm. ein etwas lauterer Auspuff wird niemals ursächlich für einen Unfall sein im Gegensatz zu Black-Out Kits o.ä.
Und wenn ist es eine max. eine Owi bei der Rennleitung.
Aber zunächst versuche ich die Eintragung.
das mit der ABE ist der grosse Vorteil bei der Jetex und dafür finde ich sie noch sehr günstig.
  Zitieren
#72
Zitat:Original von tommirs4
.....Ich weis ja nicht .....80er Röhrchen gegenüber 114er Ofenrohren.....sehen vielleicht ein bisschen mickrig aus?????????

Ich finde eher, die 114er Rohre sehen schrecklich prollig aus... dumdidum

Im Ernst, selbst die ganzen 4" Tips der gängigen US Anlagen sind mir ein wenig zu gross, ist aber natürlich - wie so oft - reine Geschmackssache!

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#73
Zitat:Original von Leonie
Zitat:Original von tommirs4
.....Ich weis ja nicht .....80er Röhrchen gegenüber 114er Ofenrohren.....sehen vielleicht ein bisschen mickrig aus?????????

Ich finde eher, die 114er Rohre sehen schrecklich prollig aus... dumdidum

kennst Du noch diese übertriebenen Endtöpfe von den ganz alten Honda CRX (wo aber nix rauskam)?
An die erinnern die mich ein wenig.

wobei ich pröllig aber eigentlich als was positives ansehe. King
  Zitieren
#74
Die Mohr Töpfe? Klar! Ging für den CRX glaub ich bis 130er (oder 115er?)

Gab es aber auch als 90er! Zumindest für den 205 GTI (da hatte ich so einen drunter), und im Gegensatz zu den ganzen US Töpfen für die C5 / C6 wenigstens schön dünnwandig, und es kamen immerhin eingetragene 127PS (statt 120) und 204 km/h (statt 202) heraus! Und mit ausgeräumtem Kat auch etwas Sound.. dumdidum

Prollig ist halt Geschmackssache! OK!

Aber mein Geschmack bei "Auspüffen" geht da etwas in ne andere Richtung, der - für mich - schönste Pott unter dem besagtem 205 GTI (und seinem Nachfolger, dem gutmann 205 MI16) war der Supersprint Gr. N, mit nem dünnwandigen 55er Endrohr, dafür aber original Rally Sound! Teufel

Hoffe das war jetzt nicht zu sehr OT...

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#75
Hey Bernd ! Ging bis 130er Durchmesser ... hatte ich auf einem ED 9 drauf , ich fand,s damals megag... heute seh ich es als Jugendsünde . Engel-3

Der Sound war für die damalige Zeit der Knaller , wobei ich damals in meinem CRX kanpp 230 PS hatte , das war damals eine Ansage . King
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#76
Zitat:Original von joyrider
sodele - hab seit samstag die jetex-fortex auf meiner C6 drauf. klingt im allgemeinen basslastig und voluminöser, als die originalanlage. viel lauter find ich sie nicht - bis auf die erwähnte basslastigkeit. habe um 1500upm ein leichtes dröhnen/brummen... beim gas wegnehmen knallt sie nicht. wenn radio aus ist, hört man aber, dass sie leicht blubbert ... nicht laut - muss man schon genau hinhören ;-) im standgas hat sie einleichtes, tiefes wummern ... im legalen bereich halt - drum nicht laut ... aber schon sehr in die richtung, wie sich ein v8 anhören sollte.

wenn du was legales willst darfst du auch nicht viel erwarten... sagte ich dir ja Zwinkern
also mein kleiner bergrenner (polo 6n ca 220ps) ist lauter als eine Vette mit jetex fortex drunter Feixen
animierte C4 "Beginne keinen Kampf, den du nicht gewinnen kannst" animierte C4
  Zitieren
#77
hallo chris :-) das glaube ich dir gerne :-) ...

aber mir ging's neben der legalität auch nicht drum, dass die vette möglichst laut wird. war mir einfach etwas zu zugeschnürt ... und hat zu wenig nach v8 geklungen ... das ist jetzt besser, könnte aber sicher noch optimiert sein.
eine richtig laute büchse möchte ich aber, wie erwähnt, aus der vette nicht machen. ist mein daily driver - auch mal langstrecke und so. da hat der komfort auch einen gewissen stellenwert.

Hallo-gruen

Gruss
Martin
Glück im Spiel -> Geld für die Liebe...
  Zitieren
#78
Hallo leute,
ich habe gestern mit meiner Frau Frau eine längere Ausfahrt gemacht. Puhhhh, der Auspuff dröhnt ganz schön heftig...Vor allem zwischen 1300 und 1900 U/min. Bis 100 km/h ist alles im grünen Bereich....zwischen 100 und 145 km/h ist es ganz schön nervig. Es dröhnt ganz ganz schön heftig...bin dann meistens im 5ten Gang gefahren oder im vierten...dann ging's. Ab 150 wird er sehr ruhig.... Welche Konsequenz ziehe ich daraus? Immer über 150 fahren oder die Landstraße nehmen :-)))

Gruss Jürgen
  Zitieren
#79
hallo jürgen welche anlage hast du drunter Grübelnlg dirk Prost!
  Zitieren
#80
Zitat:Original von badboy1306
hallo jürgen welche anlage hast du drunter Grübelnlg dirk Prost!

Hallo Dirk,
genau die Anlage die Du auch drunter hast :-) Jetex Fortex

Gruss Jüregen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 6.850 20.12.2023, 11:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Neue C6 Grand Sport Blase ? Agent 003 422 136.861 16.09.2023, 22:23
Letzter Beitrag: Agent 003
  Auspuff Reduktion 3" auf 2,5" sNaKeBiTe199 4 1.673 12.07.2023, 19:20
Letzter Beitrag: vladiiiii
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 10.705 12.04.2023, 11:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Reifen Corvette C6 Grand Sport commemorative 26 12.586 05.02.2023, 16:53
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de