türen
#1
hab jetzt das ganze Wochende geschaubt, nur die Türen sind noch nicht so weit.

Ich habe da 2 Probleme. 1. die Federn für die Türscharniere, schaut auf der Anleitung leicht aus, vermutlich fehlen mir da 2 Hände und ein langer Arm. Hilfe!!!!!

Dann wollte ich noch die Türen justieren, dafür sind doch die 4 schrauben hinter dem Deckel am oberen Scharnier?? Welche Schraube in welche Richtung, muß ich dabei die Tür abstützen??? Meine Fahrertür steht oben nach aussen wie kommt die in Richtung nach innen?

Herbert

P.S. geschafft hab ich: Weathertrips B-Säule, Scheibenwasserpumpe ausgetauscht, Lautsprecher unter dem Dashpanel getauscht, Isofolie am Boden verlegt. Neues Radio eingebaut.
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#2
Hallo,
Zu den Federn kann ich dir leider auch nichts sagen.Hab ich noch nicht dran gearbeitet.
Aber zu den Türen.
Am oberen und unteren Schanier befinden sich jeweils 6 Schrauben.Die musst du alle erstmal lösen.Oben ist noch eine Kappe drüber.
Die Schaniere haben alle Langlöcher.Kannst du sehen wenn du eine Schraube herausdrehst.
Jetzt kannst du die Tür rauf,runter,vor und zurück bewegen.
Um mit der Tür weiter nach innen zu kommen,musst du die dünnen Einstellbleche hinter den Schanieren entfernen.Musst mal schauen wie viele da hinter sind.Wenn du hinten mit der Tür weiter rein willst,musst du den Türschloss-Bolzen an der B-Säule weiter nach innen stellen.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
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#3
Für den Austausch der Federn benötigst du eigentlich nur einen großen Schraubenzieher der Vorne leicht angewinkelt ist (oder >dieses< Werkzeug) und einen Hammer.
Auf der verlinkten Seite findest du auch eine Beschreibung, wie der Austausch vor sich geht.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
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#4
Das habe ich schon versucht, aber ich kann die feder nicht durch das untere Loch schieben, soweit ich es sehen kann habe ich da kein Loch im Scharnier sondern nur eine Vertiefung

Herbert
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#5
Bevor Du die Türen justierst (Beschreibung erfolgte ja schon oben), die Türkanten und die korrespondierenden Karosserieteile mit fettem Tesa Krepp abkleben.
Es ist fast unmöglich, die recht schwere Tür so exakt hin und her zu kippeln, ohne dass sich die Teile berühren. Hat eklige Lackplatzer zur Folge.
Aber dank Tesa Krepp OK!
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