Corvette zu tief, gibts Probleme bei Strassenschweller?
#1
Mir ist bei der Probefahrt mit der C6 aufgefallen, das der Wagen beim runterfahren vom versenktem Bordstein aufgesetzt hat. Kommt man mit der Corvette über Strassenschweller und Bahnschienen drüber?

Oder muss ich demnächst so fahren? >
Youtube Schweller
_________________ Nur Quer schmilzt der Teer [Bild: Tanzende_Banane.gif]_________________
[Bild: Signaturneu.jpg]
Gruß Markus und Tatti Hallo-gruen
  Zitieren
#2
Es schrappt immer nur der kleine Spoiler, der auch im Mittelteil
nach hinten wegklappt. Das ist bei meiner an jeder zweiten Ecke so.

Macht aber nix, man kommt überall drüber.

schrappenden Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Maseratimerlin
Es schrappt immer nur der kleine Spoiler, der auch im Mittelteil
nach hinten wegklappt. Das ist bei meiner an jeder zweiten Ecke so.

Macht aber nix, man kommt überall drüber.

schrappenden Gruß Edgar

--- nicht immer --- mein lieber Edgar --- nicht immer dumdidum

Hallo-gruen Heinz
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Maseratimerlin
Es schrappt immer nur der kleine Spoiler, der auch im Mittelteil
nach hinten wegklappt. schrappenden Gruß Edgar
Hallo Schrapper Feixen
wenn das die gelbe von Molle ist, hat sie aber den Carbonspoiler drann, wenn es da ein paarmal schrappt kostet es Geld haarsträubend



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#5
Ja, die habe ich, mit dem Carbonspoiler haarsträubend
_________________ Nur Quer schmilzt der Teer [Bild: Tanzende_Banane.gif]_________________
[Bild: Signaturneu.jpg]
Gruß Markus und Tatti Hallo-gruen
  Zitieren
#6
hi paladin,normal setzt du mit dem spoiler nicht auf Zwinkernhabe ja auch einen,meistens ist es die wie edgar beschrieben hat Zwinkern lg dirk Prost!
  Zitieren
#7
Ok, das erleichter mich etwas Feixen

Haben bei uns im Ort paar Strassenschweller, wo ich normal immer her fahre. driver

Kollege hatte mal ne Vette ausgeliehen und wollte damit auf seinen Hof fahren, ging nicht, schon unten an der Auffahrt gescheitert.
Mit meinem alten Wagen konnt ich da immer hoch fahren.
Da dort immer Sattelschlepper hochfahren sind dort Spurrillen, aber ich konnte da immer versetzt hoch fahren.
_________________ Nur Quer schmilzt der Teer [Bild: Tanzende_Banane.gif]_________________
[Bild: Signaturneu.jpg]
Gruß Markus und Tatti Hallo-gruen
  Zitieren
#8
Also mit meiner C6 Bj.2008 ist das viieel schlimmer mit dem Aufsetzen als mit der C5!
Wenn dann noch der Carbonspoiler dran ist, (welcher den "Böschungswinkel" nochmals stark einschränkt, weil er weiter von der Vorderachse entfernt montiert ist) dann wirds noch schlimmer, bin ich mir fast sicher haarsträubend
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#9
Wenn man immer die gleichen kritischen Stellen hat, sollte man es vorsichtig mit einem Beobachter zusammen probieren. Vielleicht lässt sich dann eine Möglichkeit finden (versetzte Spur, oder schräges Anfahren). Bei meiner Hofeinfahrt hatte ich früher (bevor ich sie entschärft hatte) immer 2 kurze Brettchen bereitliegen. Etwas aufwändig, aber funktioniert zumindest als Übergangslösung.

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#10
Hallo Paladin

im Winter ist die C6 auch ein prima Schneeschieber. Sonst gehts bei mir. Ich hab den Serienspoiler.

Bis dann

Klaus
spider85
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Buchse am Getriebestellhebel - gibts Ersatz aus Deutschland? caferacer 9 1.920 28.09.2023, 09:07
Letzter Beitrag: Wesch
Brick FOB Probleme, HILFE ! Corvette-Audi-HH 36 14.152 08.10.2020, 10:46
Letzter Beitrag: RainerR
  Kleinere Probleme & allgemeine Fragen jens77 5 6.834 21.05.2020, 14:06
Letzter Beitrag: Molle
  C6 LS2 Schaltgetriebe Probleme oder normal ? Nico EF 3 11.130 19.03.2020, 21:24
Letzter Beitrag: Nico EF
  Probleme bei Abgas Untersuchung mit CO2 Wert FieroBerlin 35 36.188 24.05.2019, 16:18
Letzter Beitrag: Eratosthenes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de