ZR1 läuft schlecht
#51
Frank Dragun

Beat meint sicher die Garage Huber in Bonstetten. Ich habe meine eigene Erfahrung mit dieser Garage gemacht, die ich hier nicht weiter komentieren möchte.

Ich persönlich bezweifle, ob die Z06 wirklich 411 PS hat. Mit über 150 kg Mindergewicht gegenüber der ZR-1 (und mehr Drehmoment) sollte sie bedeutend besser abziehen.


Raimund

Sobald ich das Problem mit der 2. Stufe behoben habe, werde ich den Topspeed-Test gerne noch einmal nachvollziehen.


Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#52
Beitrag gelöscht.
[Bild: osc13.gif] Hallo "Elvis has left the Bulding"
  Zitieren
#53
Huber in Bonstetten kennt man sogar hier. Soll einen guten Namen haben.
Aber Deine Aussage über die Werkstatt hat doch eigentlich nichts mit der Endgeschwindigkeit der ZR1 zu tun.
Bin auf die Meßergebnisse gespannt. Pass bei diesem Speed auf Eure Berge auf.
Grüß
  Zitieren
#54
Ich habe mal etwas nachgeforscht die C5 soll einen CW Wert von 0,29 haben und eine C5 Z06 einen CW Wert von 0,31.
Für Top Speed ist eine normale C5 dann besser geeignet.

Wer kennt eigentlich den CW Wert einer 91er - 96er C4 ?

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#55
@Frank

Meinte damit lediglich, dass man dort noch keiner ZR1 begegnet ist, welche die 3 Lappen schafft. Kopfschütteln
Möchte mir aber um himmelswillen nicht anmassen zu behaupten, dass es keine LT5 gibt die das kann.

Sorry fürs missverständnis
Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#56
Danke,
es gibt keine Mißverständnisse. Ich habe Euch auch ein wenig hochgenommen.
Zurück zum Thema und schönen Tag.
Grüße
  Zitieren
#57
Also Jungs ich kann die ganze Sache hier vollkommen entspannt verfolgen meine 89 C4 mit einer Standard L98 TPi und 245 Pferdchen wird niemals nicht selbst mit Rückenwind und 70% Gefälle 300 schaffen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
aber ich denk mal ich kann damit leben Feixen
Abgesehen davon fühlen sich die Ami V8 Motoren auch bedeutend wohler bei Umdrehungen die nicht bis in den roten Bereich gehen und halten dann auch unwesentlich länger Idee
is ja nunmal kein spritzer Golf oder sowas OK!
[Bild: crew.gif]
  Zitieren
#58
Hi Alle,

auf dem Rückweg von den Streetnationals in Hannover hab ichs mal probiert. Ich kann 280km/h bestätigen. Allerdings ging mir wegen einer Kurve ( die es bei niedrigen Geschwindigkeiten garnicht gibt) die Straße aus. Da ging noch was Yeeah!

Gruß

norbert
Geld schützt vor Blödheit nicht ....
  Zitieren
#59
Ich kann per GPS gemessene 286 km/h bestätigen. Richter

Tacho und GPS waren über das gesamte Band synchron.
Mit ebbes Anlauf geht noch mehr - der DZM hatte noch ca. 900 rpm Platz bis rot. huahua

Leider gibts hier nicht soooo viele gerade - und vor allem freie - Autobahnstücke....
Gruss,
Frank
  Zitieren
#60
Zitat:Leider gibts hier nicht soooo viele gerade - und vor allem freie - Autobahnstücke....


Yo, so isses.

Hab in den letzen 10 Monaten und 15.000 km nur 5 Mal das Vergnügen mit > 280 km/h gehabt. Dafür brauchts ne Menge Strasse Großes Grinsen

Grüße
Hermann
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZR1 Import ? McCornflakes 4 906 19.10.2024, 11:44
Letzter Beitrag: McCornflakes
  C4 ZR1 aktueller Test😜🫣😆 Jackesvette 5 1.584 02.07.2024, 22:20
Letzter Beitrag: Guido6785
  Original ZR1 Radsatz Baujahr 1994 abzugeben ultravette 10 8.188 21.01.2024, 15:17
Letzter Beitrag: gummihobel
  Umrüstung US - Modell C4 Zr1 Carlone 12 4.148 18.12.2023, 15:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Verkaufe ZR1 Instrument Cluster vettef6 3 2.080 15.10.2023, 00:03
Letzter Beitrag: Sadibaer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de